Beiträge von SaberRider

    Wie war das bei mir als kleiner Kerl. Was ordentliches kaufen konnte/durfte man sich nicht (vll. auch gut so mit dem alter). Ich habe mir dann eben versucht selbst was zu bauen. War zwar nicht so geil wie meine jetzigen Schleudern, aber ich damit genügend shice gebaut (Fensterscheibe vom Badezimmer zerschossen). Dann ist die Lust vergangen weil man entäuscht war keine kaufen zu können. Man hatte wieder andere Dinge im Kopf. Nun wo man sein eigener Herr ist und alt genug um alles zu dürfen kann man wieder Gaß geben. Was ich damit sagen will, bei manchen Sachen muss man einfach warten. Und dann kann man richtig loslegen.

    Hi Lt. Columbo.
    Mit den Kratzern habe ich schon gerechnet. Bloß wollte ich unbedingt das Ding auf mein Gewehr bekokmmen und mir was dann alles recht. Lappen zum Hämmern habe ich benutzt. Aber bei der Zange nicht.
    Ich habe den "passenden" für die HW 77 für 30€ gekauft.

    Also was los war. Er passte eben nicht auf die Schiene. Ich hab dann versucht am Korntunnel die Führung zu feilen wo man ihn auf die Schiene schiebt. Das hatte keinen großen Erfolg (habe nicht viel Gefeilt). Dann habe ich ihn 1mm auf die Schiene bekommen, und mit einem Lappen und Holzhammer draufgehämmert. Nun sollte er niewieder runter gehen :D

    Mein Gewehr hat kaum Schaden bekommen. Nur etwas brünierung ab wo eben die Schiene ist.

    Mehr habe ich beim aufschrauben mit der Zange verkratzt. Dieses Schraubstück wo man das Korn mit festklemmt. Entweder ich habe es schräg aufgeschraubt und ließ sich deshalb schwer rausschrauben (was ich nicht denke). Oder das Gewinde ist einfach nicht gut geschnitten.

    Nunja nun passt alles. Aber für 30€ hätte ich mir das nicht gedacht.

    Hat sich nun erledigt. Habe etwas feilen und mit einem Hammer habe ich es dann drauf geschlagen. Auf bekommen habe ich ihn dann auch nur mit einer Zange. Dabei hab ich mir das ganze Teil verkratzt. Das ganze Teil scheint mir sehr schlampig verarbeitet zu sein. Die Kornaufsätze passen auch nur mit quetschen rein.

    Für diesen Preis ist das eine Frechheit. Oder vll. ist meiner nur so!

    Hallo. Habe mir einen Konrtunnel für die HW 77 gekauft. Bekomme ihn aber nicht aufs Gewehr. Das alte Korn ist unten. Aber der neue Korntunnel lässt sich nicht aufschieben. Sieht so aus als wäre er ein bissle zu eng für die Schiene. Hat jemand Rat zur Hand?

    Also leer habe ich nicht geschossen. Lauf war ja verstopft. Der Prellschlag hat sich sehr gedämpft Angefühlt. Eher das mit dem Putzstock. War ein normaler aus Messing mit Wollwischer. Habe aber aufgepasst nicht anzuecken. Ich hoffe das einmalige Erlebniss hat nich zu viel ausgemacht. Danke für die Infos.


    Schon blöde, das bei den OnlineShops sehr viele Messingputzstöcke für LG`s angeboten werden, wenn diese schädlich sind. Ich als Neuling weiß ja nicht so bescheid und kann mir so meine Waffe versauen.

    Hallo ich habe nochmal eine Frage zum Reinigen.

    Wieso sollte man nie von der Mündug zur Patronenkammer putzen?

    Hatte gerade ein Problem. Ein Reinigungspropfen und ein Diablo haben sich im Lauf verhangen. Nach 10 versuchen es normal raus zu schießen (Gewehr immer neu gespannt) habe ich dann den Putzstock zu hilfe genommen. Bloß lässt sich der bei der HW77 nur von der Mündung einführen. Irgendwie habe ich nun ein dummes Gefühl was kaputt gemacht zu haben. Schießen tut sie meines erachtens noch genau so.

    Ich hab nun etwas Angst das der Kolben vom wiederholten Spannen und Druckstau beschädigt ist. Oder durch den Putzstock...

    Hallo. Wie Pflege ich sie am besten? In der Anleitung steht das man die Stahlteile mit Waffenöl einreiben soll.

    Wie siehts mit der Ladeluke und der silbernen "Hülse" (das silberne Ding das sich beim Spannen bewegt) aus? In der Ladeluke sind ein paar Bleirückstände von den Diablos. Darf ich die mit gant wenig Öl rausreiben? Darf ich die Hülse etwas Ölen?

    Und wie sieht es mit dem Holz aus. Wie halte ich das im Schuss?


    Danke schonmal.

    Ich habe mir heute eine HW 77 bestellt. Habe mich auch im Forum informiert über dieses Gewehr.

    Das hat mich aber etwas verunsichert. Denn einer schrieb folgendes.

    Zitat

    Weiterhin ist die Durchschlagskraft natürlich von der Diablosorte abhängig. Achtung: Bei 7,5 Joule Luftgewehren bitte immer die schwersten Diabolos nehmen, da es sonst zu Beschädigungen im Inneren des LGs kommen kann !

    Stimmt diese Aussage? Wie schwer sollten sie sein? Kann ich dann keine Gecos mehr verwenden oder wie?

    Schonmal danke für eure Infos.