Beiträge von DCrackerH

    Ha, da habe ich also nen Nerv getroffen...

    (1.)Du bist genauso blind wie der Threadstarter., den das alles nicht interessiert. Was ist denn hier los? Die ganzen "Neuen" ruinieren (2.) durch Faulheit und Desinteresse das ganze Forum. Traurig... (3.)zig mal die selben Fragen, immer wieder. Keiner macht sich mehr die Mühe, sich mal vorher zu informieren.

    1.) Mit meinen Augen ist alles in Ordnung, danke.
    2.) Wollte ich nur eine weitere Hilfestellung geben, denn manchmal ist es (meiner Meinung nach) einfacher, die den Griff abzunehmen und die Gears zu drehen - anstatt den Motor direkt mit einem Akku zu verbinden, denn durch das vernünftige Drehen kann ich weitaus weniger kaputtmachen als durch eine falsche Polung mit dem Akku - was leicht passieren kann, wenn man ausrutscht. Dies zeugt wohlkaum von Desinteresse, eher von Interesse am Problem des Users.
    3.) Genau für diesen Fall habe ich mir auch die Mühe gemacht und die Gearbox-Jam Threads in einen Thread zusammengefügt - damit jeder selbst schauen kann - und das beste daran: ich habs nach Waffenart sortiert! Und wie ich bereits oben geschrieben habe - evtl. ist da die Waffe des Threaderstellers dabei...


    Mfg

    Cracker

    vorweg gleichmal ein Sorry: Fotos sind von meiner Handykamera und auch nur auf die Schnelle geschossen.

    Classic Army SLR105 A1 - Steel-Version (Seriennummer 009129) mit "originalem" Kalashnikov-Sling sowie einem CA-Mid-Cap Magazin:


    Edit: Augenkrebsbilder entfernt und durch neue, bessere ersetzt:

    und

    so, ich hoffe, die sind besser :)

    Leidergottes besitze ich keine richtige Digitalkamera, dementsprechend "hoch" ist die Bildqualität :(

    Teil 1 - AKs, M4/M16, MP5, MP7, P90, UMP, Steyr Aug, SCAR, FAMAS


    AKs – Kalaschnikovs verschiedenster Hersteller

    Classic Army SLR 105 A1 (AK-74-Deriviat)
    CA SLR 105 A1 Steel Version Problem - Gearboxjam?

    Jing Gong AK-47 (AK-47)
    jg ak-47 gearjam
    Jing Gong AK47 GearJam beheben


    G36 – verschiedenster Hersteller

    Tokyo Marui G36c (G36c)
    TM G36C Ohne Funktion

    Classic Army G36 (G36)
    Classic Army G36c Defekt?
    (stellt sich zwar als ein anderes Problem raus – aber trotzallem wird eine GB-Jam-Behebung geschildert)

    Jing Gong G36c (G36c)
    JG G36C Gearjam

    M4 / M16 / AR 15 Versionen – verschiedenster Hersteller

    Classic Army M4A1
    Gearbox-Jam

    VegaForceCompany SR16E3IWS
    VFC SR16 E3IWS - "Abzug gesperrt"

    King Arms Troy CQB A3
    King Arms Troy CQB A3 Gearbox Problem?!

    MP7 – verschiedenster Hersteller

    Tokyo Marui MP7
    Tokyo Marui MP-7 Gear Jam

    P90 – verschiedenster Hersteller

    Hilfe Gearjam in der P90

    UMP (40 / 45) – verschiedenster Hersteller

    (G&G ?)UMG
    hilfe gearjam

    MP5 – verschiedenster Hersteller

    MP5 (unbekannter Hersteller)
    Gearjam

    Steyr Aug – verschiedenster Hersteller

    ASG Steyr-Aug
    Gearjam Steyr AUG
    (stellt sich als anderes Problem heraus – aber trotzallem relativ ähnlich Symptome)

    (S)CAR – verschiedenster Hersteller

    D-Boys FN SCAR
    LiPo Akku (11.1V) in SCAR von DBoys
    (der Thread hat ein anderes Thema – jedoch wird eine GB-Jam-Lösung angesprochen)


    FAMAS - verschiedenster Hersteller

    Tokyo Marui Famas (SV)
    TM Famas SV - Problem
    ...
    wie bereits oben geschrieben - eure Hilfe wird gerne angenommen. :)

    Hallo Leute,

    wir alle kennen das Problem: einmal zu schnell "abgedrückt", oder dem Akku zuviel zugetraut und schon ist es passiert... der Gearjam!

    Was nun? Wild rumbasteln oder schnell im Forum nach solch einem Problem suchen?

    Letzteres hört sich doch vernünftig(er) an, doch wäre da nicht die Forensuche, die manchmal eher behindert als hilft. Probiert es mal aus, sucht in der Forensuche nach "Gear Jam"... was seht ihr da? Richtig, mehrere Threads, die das Wort "Gear" beinhalten - aber keinen "Jam".

    "Toll" wird sich nun einer denken und behaupten, man solle nach "Gear-Jam" suchen... aber was ist, wenn der Threadersteller nicht "Gear-Jam" sondern "Gear Jam" geschrieben hat? Dann landen wir wieder oben und bei gefühlten 1000 Themen die das Wort "Gear" behandeln...

    Um diesen Umstand aber zu nichte zu machen, starte ich heute mein Projekt mit dem wohlklingenden Namen:

    Gear(Box)-Jam-Kompendium. Dieses Kompendium (oder auch Lexikon) werde ich mit Links zu den verschiedensten Gear-Jam Problemen vollstopfen, bis es überquillt, oder ich keinen Gear-Jam Thread mehr finde.

    Ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr mir dabei helfen würdet! :)

    So...

    Hallo nochmal: Das Problem hab ich jetzt behoben. Das war, wie angenommen, ein GB-Jam.

    Um diesen zu beheben, muss man nur 4 Schrauben lösen.

    - Die erste Schraube ist eine relativ große Kreuzschlitzschraube am Pistolengriff unten. Diese Lösen und den Griff nach unten hin wegziehen.
    - Danach kann man schon den Motor sehen. Hier befinden sich 3 kleine Kreuzschlitzschrauben an der Seite. Auch diese Lösen und die Metallverkleidung abnehmen.
    - Nun kann man ein Zahnrädchen erkennen, dies einfach drehen und schon ist der GB-Jam behoben.


    Nun die Waffe wieder ordnungsgemäß zusammenschrauben und das Problem ist gelöst.

    Hallo Leute,

    wiedereinmal komme ich mit einem wahrscheinlich relativ banalen Problem:

    Undzwar, wie der Thread-Name schon sagt, habe ich wahrscheinlich einen Gearboxjam bei oben genannter Waffe (SLR-105 A1). Sprich aus reiner Dummheit heraus habe ich beim Schießen, den Abzug zu schnell betätigt und somit wahrscheinlich einen GB-Jam verursacht.
    (Wenn ich den Abzug drücke macht es nur bis zum Druckpunkt klack und sonst nichts.)


    Da sie ein AK-Modell ist, bin ich auf die schnelle auch fündig geworden, wie man das Problem beheben könnte.

    Undzwar mit der Akku-direkt-an-Motor-steck-Methode. Da ich aber in den Sachen Elektronik und das ganze rundherum eher wenig bis garkeine Erfahrung habe, möchte ich diese Methode eher bleiben lassen - bevor ich irgendetwas beschädige.

    Deshalb meine Frage, ob es eine Alternative zu dieser Akku-Methode gibt?


    Vielen Dank fürs Durchlesen und ebenso vielen Dank für eure Tipps im Vorraus.


    Wünsche euch noch nen schönen Tag! :)

    Hallo Leute,

    ich, als ein Airsoft-Neuling stehe einem (für mich) schweren Problem gegenüber:

    Undzwar lässt sich der Abzug meiner SR16 E3 IWS (14,5" Lauf) von VFC nichtmehr korrekt betätigen.

    Soll heißen, wenn ich den Feuerwahlhebel auf Semi bzw. "Full"-Auto stelle, lässt sich der Abzug nicht komplett durchdrücken - sprich als ob der Feuerwahlhebel auf "Save" stünde.

    Habe mir extra ne teuere Airsoft gekauft, weil ich sicher gehen wollte, dass etwaige Probleme erst nach einpaar Jahren (und nicht Monaten) auftreten sollen - und nicht in der Zeit, in der ich mich erst ins Thema Airsoft einlese... :(

    Ich würde mich auch relativ scheuen, das Ding vorzeitig aufzuschrauben, da ich wie oben bereits geschrieben habe, von Internals und Gearboxen keine Ahnung habe - und nichts kaputt machen möchte.

    Deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht eine "Ferndiagnose" durchführen könntet - bzw. ideen hättet, woran es liegen könnte.

    Und ob ich nicht vielleicht die Waffe zu Kotte&Zeller zur Reparatur schicken sollte.


    Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Ideen und Antworten! :)

    Grüße

    Hallo disa42,

    tut mir leid wenn ich falsch liege, aber in der Regel werden die Akkus voll geladen ausgeliefert. D.h. du kannst den Akku an die M14 anschließen und rumschießen.

    Sollte aber nach betätigen des Abzuges nichts passieren, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Akku leer ist.

    Aber um jetzt genau auf deine Frage einzugehen:

    Im Internet gibt es einen sogenannten "Akku-Calculator" ( http://www.akkukonfigurator.de/akku-konfigura…cu-rechner.aspx ), mit dem du anhand deiner dir zur Verfügung stehenden Daten die exakte Ladezeit ausrechnen kannst.

    In der Regel aber sollte ein leerer Akku so um die 2 Stunden am Ladegerät hängen.


    Grüße

    Habe zur Zeit leider keine Kamera zur Verfügung, aber:

    Meine TM Famas SV sowie meine 0,5J G36C sind in ihren Kartonschachteln unterm Bett deponiert.

    Meine HFC "Sniper Elite" Beretta sowie meine KJW KP-05 GBB liegen neben meinem Bett aufm Nachttisch - somit immer "griffbereit" :crazy2:

    Hallo Leute,

    ich habe eine zugegebenermaßen doofe Frage zu den obigen Bild:
    Undzwar was ist das für ein extra-Metallgehäuse (das silbern-matte), dass unten am Handschutz scheinbar angeschraubt wurde und den Magazinschacht verdeckt?

    Ich persönlich habe das bisher nur bei Soft-Air Pistolen gesehen und kann mir deshalb keinen Reim darauf bilden - bzw. nur Vermutungen anstellen.

    Dahingegen drängen sich mir zwei weitere Fragen auf:

    - Passt durch dieses "Gehäuseanbauteil" die Waffe überhaupt noch in das Holster?
    - Dient dieses "Gehäuseanbauteil" der Gewichtsverteillung?

    Danke - schonmal im Vorraus

    thx für die Hilfe, BigBorner :)

    Das Problem war kein GB-Jam, sondern die Kontakte des Schalters waren verbogen. Will heißen, dass die GB ansich keinen Strom bekam.

    Aber wie gesagt, danke für deine Hilfe

    hehe, das kein kein Zufall sein :lol:

    Hallo,

    Ich bin neu hier und Entschuldigt bitte, wenn ich ins falsche Unterforum poste.
    Aber wie ihr unschwer erkennen könnt habe ich ein (Bedienungs?)Problem mit der Famas SV von Tokyo Marui. (Bin auch ein totaler Neuling auf dem Softair / Airsoft-gebiet)

    Des Weiteren wird euch mein Anmeldedatum nicht entgangen sein, 24. Dez. 2007. Die Famas SV war bzw. ist mein Weihnachtsgeschenk. Jetzt werden viele sagen, toll Junge, aber das ist noch nicht alles.

    Undzwar sieht mein "Problem" so aus:

    Ich habe die Famas SV mitte August bestellt. Aus finanziellen Gründen konnte ich mir den Akku erst letze Woche kaufen. D.h. das meine Famas gute 4-5 Monate in der Verpackung rumgelegen ist. Jetzt, da ich einen Akku besitze, hatte ich die Famas vor einpaar Tagen mal kurz "ausprobiert". Das Bedeutet:

    Akku einlegen und kurz Testschiessen.
    Das hat auch alles geklappt, 2-3 Schüsse gingen.
    Nach den paar Schüssen, verstaute ich den Akku wieder in seiner Originalhülle (wird unter Anderem auch "mein" Weihnachtsgeschenk).

    Da gestern bekanntlich Weinachten war, baute ich den Akku wieder in die Famas ein, und wollte diesmal alles "uneingeschränkt" benutzen.
    Doch jetzt kommt "der Schlag aus heiterem Himmel":

    Als ich den Akku einlegte, den Handschutz wieder draufsteckte und die Waffe entsicherte, hörte ich nur noch ein "klicken". Das heißt, bis zum Druckpunkt des Abzugs ist alles normal, doch ab den Auslösepunkt hört man nur noch ein "klick bzw. Klack-Geräusch". Den Akku hatte mein Vater zu dem Zeitpunkt entleert und neu aufgeladen.

    (Der Akku ist ein, 8,4V 2400mAh "Large-Type" Akku mit Tamyia Anschluss)

    Jetzt wollte ich euch fragen, woran das liegen kann.

    Gleichmal ein riesen Dankeschön an alle Posts und noch ein Frohes Fest!