CA SLR 105 A1 Steel Version Problem - Gearboxjam?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2010 um 18:49) ist von DCrackerH.

  • Hallo Leute,

    wiedereinmal komme ich mit einem wahrscheinlich relativ banalen Problem:

    Undzwar, wie der Thread-Name schon sagt, habe ich wahrscheinlich einen Gearboxjam bei oben genannter Waffe (SLR-105 A1). Sprich aus reiner Dummheit heraus habe ich beim Schießen, den Abzug zu schnell betätigt und somit wahrscheinlich einen GB-Jam verursacht.
    (Wenn ich den Abzug drücke macht es nur bis zum Druckpunkt klack und sonst nichts.)


    Da sie ein AK-Modell ist, bin ich auf die schnelle auch fündig geworden, wie man das Problem beheben könnte.

    Undzwar mit der Akku-direkt-an-Motor-steck-Methode. Da ich aber in den Sachen Elektronik und das ganze rundherum eher wenig bis garkeine Erfahrung habe, möchte ich diese Methode eher bleiben lassen - bevor ich irgendetwas beschädige.

    Deshalb meine Frage, ob es eine Alternative zu dieser Akku-Methode gibt?


    Vielen Dank fürs Durchlesen und ebenso vielen Dank für eure Tipps im Vorraus.


    Wünsche euch noch nen schönen Tag! :)

    Rifles: TM Famas SV, CA SLR105 A1
    Handguns: HFC Sniper Elite, KJW KP05 Hi-Capa

  • So...

    Hallo nochmal: Das Problem hab ich jetzt behoben. Das war, wie angenommen, ein GB-Jam.

    Um diesen zu beheben, muss man nur 4 Schrauben lösen.

    - Die erste Schraube ist eine relativ große Kreuzschlitzschraube am Pistolengriff unten. Diese Lösen und den Griff nach unten hin wegziehen.
    - Danach kann man schon den Motor sehen. Hier befinden sich 3 kleine Kreuzschlitzschrauben an der Seite. Auch diese Lösen und die Metallverkleidung abnehmen.
    - Nun kann man ein Zahnrädchen erkennen, dies einfach drehen und schon ist der GB-Jam behoben.


    Nun die Waffe wieder ordnungsgemäß zusammenschrauben und das Problem ist gelöst.

    Rifles: TM Famas SV, CA SLR105 A1
    Handguns: HFC Sniper Elite, KJW KP05 Hi-Capa