Airsoft Bilderthread Kommentare

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 16.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2011 um 23:02) ist von psykedelic110.

  • Dem Stimme ich auch zu ! Ich hab auch nur eine Handycam und ein Bettlaken zur Verfügung aber meine Bilder werden trozdem meistens brauchbar ;)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Es reicht schon einfach eine Jacke oder ähnliches drunterzulegen. Und wer regelmäßig Fotos macht, kann auch 5,- in ein Mini-Dreibein investieren. Habe ich auch, funktioniert super.

    Irgendwelche farbigen Bettendecken oder Sofas sind ein absolutes no-go.

  • Hi,

    ich glaube die letzten drei Kommentare waren an mich gerichtet... :S


    Ich versuche, es demnächst besser zu machen! ^^

    Rifles: TM Famas SV, CA SLR105 A1
    Handguns: HFC Sniper Elite, KJW KP05 Hi-Capa


  • Hat nicht jeder passende Utensilien zur Verfügung, um die Waffe entsprechend in Szene zu setzen (pennyPs Bild ist echt Hammer geworden) und ne Megakamera, aber statt Laminat oder dem Bettdeckenmuster darf es doch wenigstens eine einfarbige dunkle Decke sein.!


    Ich sehe das absolut nicht als "Gemecker" von Flitzebogen, sondern als guten Tip.

    Wer Allerdings kein begnadeter Hobby-Phtograph ist, oder nicht das teuere Equipment hat .................. Einfach weiterhin "Standard-Bilder" einstellen. Wenn die Bilder gut gelungen sind, hinsichtlich Detailtreue ausreichend, und keinen Augenkrebs beim Betrachter verursachen, ist es okay!

    Also nicht auf, für Uns Softairbegeisterte interessante Photos verzichten, nur weil man damit nicht den Pulitzer-Preis für das state-of-the-art Photo gewinnen wird :thumbup:

  • Die Sache ist doch, dass Leute die Bilder posten auch feedback haben wollen. Und je länger sich Leute die Bilder anschauen, desto mehr feedback gibt es. Und Leute schauen sich gute Bilder einfach genauer an.

    Wenn ich ein Wackelfoto auf einem Bett sehe, schau ich es mir überhaupt gar nicht erst an, egal was drauf ist.

  • Zitat

    Aber es ist doch immer wieder überraschend, wie offen hier auf unsere Gesetze gepfiffen wird.

    Das sind natürlich alles Dummies! :rolleyes:

    Mal sehen, wann die ersten Leute deshalb unangemeldeten Besuch bekommen, wo der Dummy-Status dann überprüft wird. Wirklich intelligente Leute zeigen auch keine Dummies, wenn dies auf den Foto nicht eindeutig ersichtlich ist, allein schon, um die Wohnung nicht irgendwann mal wieder in einen bewohnbaren Zustand bringen zu müssen. :pinch:

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Dann dürfte NIEMAND Fotos posten, es könnten ja auch Vollautomaten sein. :cursing:

    Ich poste auch meine Dummies. Zum einen haben die Bullen nicht mal genug Zeit um die "regelmäßigen" Kontrollen bei richten Waffenbesitzern zu kontrollieren und zum anderen habe ich nichts zu verbergen, also sollen sie doch.


    Adresse gibt's per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (26. September 2010 um 18:54)

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Dann dürfte NIEMAND Fotos posten, es könnten ja auch Vollautomaten sein. :cursing: .


    @ your-face:

    Dein Tonfall ist beleidigend und unangebracht!

    Zu den gezeigten Zubehörteilen, die in der BRD nicht zulässig sind: Die Moderatoren können anhand der Bilder nicht feststellen, dass Lampen Regelkonform oder überhaupt abgeändert/unbrauchbar gemacht wurden.
    Deshalb sind Bilder die diese Anbauteile zeigen im Forum nicht erwünscht.

    Wenn Du das nicht akzeptieren willst, brauchst Du deswegen keine anderen User angehen!

  • Ansichtssache, ich finde es eher mehr als unabgebracht, dass "Member" mit dieser typisch deutschen Art Angst machen indem sie sagen, man sollte lieber gleich gar nix posten....
    Und was genauso unangebracht ist, dass jetzt mein Foto entfernt wird, aber die "illegalen" Pics von Riot bleiben. Naher, nicht unangebracht, eher inkonsequent.

    Wie gesagt, deiner Logik nach dürfen gar keinen Fotos mehr gepostet werden, denn Vollautomaten sind in der BRD auch nicht erlaubt und das können Moderatoren anhand der Bilder auch nicht nachvollziehen.
    Somit wäre das Argument wohl für die Katz.

  • @ your-face:

    Da Du meinst hier öffentlich meine Entscheidung diskutieren zu müssen, gibt es die letzte Antwort zu diesem Thema auch öffentlich:

    Ich lasse mir von Dir nicht sagen, welche Entscheidungen ich treffe. Dass Du schlechte Laune hast, siehe Deine beleidigende Bemerkung zu anderen Usern von eben, ist Dein Problem.
    Die von Dir angesprochenen Bilder eines anderen Users sehe ich nicht mehr! Also empfehle ich Dir keine Behauptungen aufzustellen!

  • Als ich den Post verfasst habe waren die Bilder noch da.

    Und ja, ich kritisiere deine Entscheidung, das ist doch nicht verboten und respektlos oder was auch immer ist es auch nicht. Zudem führt 96, und bin also bestens gelaunt.

    Das einzige was mich stört ist die Aussage, dass Moderatoren Bildern von illegalen Gegenständen löschen, wenn nicht eindeutig hervorgeht, dass der Gegenstand wirklich illegal ist. Denn betrachtet man es von der kausalen Seite müsste man, wie gesagt, soweit gehen, gar keine Bilder mehr posten zu lassen, da auch nicht eindeutig ersichtlich ist, dass es sich nicht um Vollautomaten handelt, die ja auch illegal sind.
    Das alles führt nur dazu, dass User noch weniger posten, weil sie nicht wissen, ob dieses Bild posten, und jedes Thema anschneiden dürfen oder nicht.


    Es ist euer Forum, also sind eure Entscheidungen final und man muss sich dran halten, und da ich jetzt nicht weiss was erlaubt ist und was nicht poste ich gar keine Bilder mehr.
    Für mich ist das Thema damit abgeschlossen, schönen Abend noch allerseits.

    E. 0,5er sind hier ja auch nicht mehr erlaubt soviel ich weiss.

    Einmal editiert, zuletzt von your-face (26. September 2010 um 19:20)

  • Finde die Mod-Entscheidung hier übrigens vollkommen richtig!

    Jeder der sich in Deutschland auch nur 3 Minuten mit dem Waffengesetz und der öffentlichen Meinung dazu beschäftigt hat, dem sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen, dass es extrem dumm ist, irgendwo öffentlich Bilder von etwas zu posten, dass auch nur den ANSCHEIN von etwas illegalem machen könnte!

    Cool ist sowas jedenfalls nicht...

    Ich glaube vielen hier ist die Tragweite von so etwas nicht so ganz bewusst und dass die ganzen Lampen und AN-PEQs in diesem Thread ausgegossen und ohne Funktion sind könnt ihr eurer Oma erzählen - es ist jedenfalls eine fotografische Behördeneinladung zu euch nach Hause. Und zu argumentieren "die haben doch eh keine Zeit um zu kontrollieren" halte ich hier mutig (und/oder unerfahren). Es ist erstaunlich, wie schnell und effektiv deutsche Behörden arbeiten können wenn es um Waffenrechts-Verstöße geht.

  • Jungs, mal ganz ehrlich:
    Das M14 Foto von PennyP ist wirklich gut geworden, ja... und einige andere machen sich die gleiche Mühe und es kommen auch tolle Bilder bei raus.
    Aber das hier ist nunmal kein Foto- bzw. Dekorationswettbewerb, sondern ein Forum für freie Waffen und somit sollte es auch genau auf die ankommen und nicht, wie sie 'in Szene gesetzt' sind.
    Wer da Wert drauf legt, der soll das doch machen, wenn's ihm Spass macht.
    Ich denke, ich präsentiere hier die Waffe an sich und nicht etwa irgendeine Dekoration oder mein fotografisches Können.
    Ja, steinigt mich... aber ICH seh das nunmal so. Daher werdet Ihr auch bei meinen kommenden Bildern, weiterhin mit meinen schönen Fussboden oder meiner Couch Vorlieb nehmen müssen ;-).

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Unheiligs Realsword ist sehr schön in Szene gesetzt. Ganz wenig Aufwand, trotzdem großes Kino!
    Für meine Geschmack ist die AK etwas zu abgeranzt..nicht mehr used, sondern seit Jahren unbenutzt (bis auf das "neue" Holz, das will nicht recht zum Look passen) :whistling:
    Nur das PEQ mit Tape...AUAA! Mir zuviel Stalker...zudem im PEQ ja im Original auch ein (Infrarot)laser ist...wie es wohl mit dessen Zielgenauigkeit bei Tapefixierung wäre...(so mal rein technik-sinnmäßig betrachtet).
    Klar, als Notlösung für den Akku; ginge aber doch sicher auch eleganter. Könnte mir gut vorstellen, daß ein Custom-Stick in Form eines LiFePos problemlos unter dem Cover der RS verschwindet...sicherheitshalber meß ich es aber nachher mal aus ;)
    Ich verzieh mich wieder in die Kritikerecke(erinnert sich noch jemand an Waldorf und Stadtler von den Muppets?) :thumbup:

    Edit: Der "Kurvenkompensator" wurde ja schon an anderer Stelle besprochen, betrachte man dies als frischen Kollateralschaden 8o

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (30. September 2010 um 14:30)

  • Servus, die Ak war davor neu. So verrostet sah sie dann nach Back to the Dirt aus als sie 30 Stunden mit mir im Regen und Dreck verbrachte.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Florian: Na, da hat aber einet groß eingekauft^^

    Mit den Markings...nicht so ungewönlich, wahrscheinlich hast du mit der Match noch eine aus der Initialserie erwischt.
    Meine MP7 hat die Markings auch noch aufgedruckt...die späteren Modelle (wie deins) hat eingravierte Markings, also F, Kaliberangabe, Seriennummer!

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Florian: Na, da hat aber einet groß eingekauft^^

    Mit den Markings...nicht so ungewönlich, wahrscheinlich hast du mit der Match noch eine aus der Initialserie erwischt.
    Meine MP7 hat die Markings auch noch aufgedruckt...die späteren Modelle (wie deins) hat eingravierte Markings, also F, Kaliberangabe, Seriennummer!

    Hehe jap wohl wahr aber warte auch schon solange auf die ganzen Sachen, war ja auch vieles nicht Lieferbar noch ... ;(

    Nein die normale USP .45 hat die Markings anders! So wie bei der Match und der Compact sind sie normal, also aufgedruckt.

    Gruß Florian