Beiträge von Mjölnir

    Ich würde sagen
    Ja ist es, illegal (bzw nur für Jäger zu erwerben) wäre es, wenn der Winkel zwischen Messer und Griff 90° (zumindest annähernd) betragen würde.

    Aber es sieht nicht besonders Komfortabel aus, was hast du denn damit vor?
    Also ich will niemandem was unterstellen, wie es andere hier gerne tun, nur rein Interessehalber.

    Vielen Dank für die Antworten Leute,

    Ich habe nicht gesagt, dass Win XP nicht ausreichend ist, das ist es definitiv, sogar mehr als ausreichend.
    Aber erstens finde dass ich jetzt eine gute Chance habe mich mal intensiver mit Linux zu befassen und zweitens hab ich die hoffnung, dass dieses Teil mit Linux schneller startet und stabiler läuft. Wenn ich mich irre, dann bin ich gerne bereit alles abzustreiten und das Gegenteil zu behautpen, aber gerade für meine Absichten ist Windows einfach zu überladen und hat zu viel schnickschnack.

    Ich bin euch natürlich trotzdem sehr dankbar für eure hinweise, wollte aber zunächst mal ganz bewusst die Gate'schen Pfade verlassen, um hinterher möglicherweise geleutert wieder zu kehren :crazy2: Oder eben auch nicht

    Windoof 7 will ich mir natürlich aus reiner Neugier nicht entgehen lassen, nicht weil ich ein Fan der Microsoft Produktpalette, oder Firmenpolitik, oder sonstwas bin *lol*

    @ Snake vielen dank, das sieht doch wirklich sehr schick aus, damit werd ich mich gleich mal näher befassen

    Schönen guten Tag,

    Seit gestern Nachmittag bin ich stolzer Besitzer eines Convertible (oder Netvertible), also einer Verschmelzung aus Netbook und Tablet PC.

    Es verfügt über einen Intel Atom Prozessor mit 1,6 Ghz und 2 GB Ram.
    Nur das vorinstallierte Win XP in der Homeversion entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen.
    Im Oktober (also bei Release) werde ich wohl auf Win 7 umsatteln, bis dahin jedoch würde ich die Zeit gerne mit etwas brauchbarerem als XP überbrücken.
    Deshalb zu meiner Frage: welche Linuxdistributionen eignen sich hierfür? kann mir jemand etwas empfehlen, bei dem auch die doch nützliche Funktion des Touchscreens erhalten bleibt?

    Einsatzzwecke sind: Studium (Notizen und Surfen) , Icq (per Trillian, Mirinda, oder sonstwas, mir völlig egal), Youtube und Ähnliches.

    Falls es keine brauchbare Alternative geben sollte, so wäre ich auch für Tipps bezüglich sinnvoller Tools und software dankbar.

    Vielen dank schonmal im Vorraus, ich vertrau auf die CO2air Gemeinde :new11:

    DANN kriegst du natürlich auch eine richtige Antwort ;)

    Also mit dem Gewehr habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ich denke nicht, dass es normal ist, klingt schon ein wenig nach Materialermüdung. Wenn du schon weißt dass sie älter ist finde ich das sogar sehr wahrscheinlich.

    Ich würde die Feder wechseln, wenn du die Dichtungen als Fehlerquelle bereits ausgeschlossen hast.

    ganz kurze Antwort, weil ermüdend:

    weder er noch du dürfen eine stärkere Feder verbauen

    weder er noch du dürfen dann noch auf eurem Grundstück damit schießen

    du darfst dann keinen Zugang außerhalb eines zugelassenen Schießstandes mehr haben, und dort darfst du nicht unbeaufsichtigt schießen.

    Wenn die Feder ermüdet ist bau eine normale ein, wenn der Unterschied nicht groß ist, dann ist dieser den Mehraufwand und die Einschränkungen nicht Wert.

    ich gehe bei meinem Post einfach mal davon, dass du volljährig bist, sonst wäre alles sowieso noch viel böser und illegaler.


    €: es ist sowieso nur möglich wenn dein vater auch noch das entsprechende Bedürfnis hat.
    nicht jeder WBK Besitzer, auch wenn er GK Waffen kaufen darf bekommt auch ein WBK Luftgewehr.

    Eine Kontrolle bei KWS besitzern (also SSW Inhabern) würde sich ja nur lohnen, wenn Betreffende Person mit Minderjährigen in einem Haushalt lebt.
    Eine Knallpuffe erfordert keinen Tresor, sondern muss nur vor Unbefugten gesichert sein.
    Ich denke nicht, dass sich der ohnehin kaum zu bewältigende Aufwand der Kontrollen hierfür lohnen würde

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten,

    jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter.

    Ich werde mal sehen ob ich es schaffe mir leihweise die 6-Six zu organisieren und werde sie dann auf Herz und Nieren Testen.

    Wenn ich mit ihr so zufrieden bin wie mit der Sandardausführung (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), dann bleibt mir nur zu sagen

    "alia iacta est"


    Und 1000 dank ans Forum für die kompetente Unterstützung

    Zitat

    original von K-Inge Soweit ich weiß, gibts ja beim IPSC verschiedene Klassen, und zumindest für Production sind die X5 und X6 nicht zugelassen.


    Ja, das ist mir klar, Production interessiert mich aber ohnehin nicht.
    Ich wollte in Standard antreten und da dürfte bei der X-six das Problem bestehen, dass sie nicht in die Box passt, oder? Sonst wäre sie natürlich meine aller erste Wahl.

    Der Preis spielt eine eher sekundäre Rolle, denn das wäre meiner Meinung nach echt am Falschen Ende gespart, denn alzuviele Kurzwaffen werde ich in meinem Leben nicht kaufen (können (danke, Waffenrecht :new16: )) und mich Jahrelang über einen möglichen Fehlkauf ärgern, oder eine Waffe nach wenigen Wochen weiterverscherbeln zu müssen ist genau das was ich absolut vermeiden möchte

    Ja, das stimmt, vielen dank, die Visierlinie habe ich jetzt mal außen vor gelassen, die geht ja logischerweiße mit der Gesamtlänge Hand in Hand.

    Und wie gesagt, geschossen hab ich eine "normale" p226, und ein wirklich gutes ergebnis erzielt
    (also das erste mal in die hand genommen, saß wie angegossen, 15 schuss rausgelassen 138 Ringe)
    und die SVI, die auch gut, aber nicht perfekt in der Hand lag, und bei der ich Probleme mit dem Abzugverhalten hatte (auch 15 Schuss, Ergebnis ernüchternd)

    Schönen guten Tag, liebe Co2'ler

    Da sich die Jahresfrist für meinen Waffenerwerb nun mehr und mehr dem Ende neigt fange ich so langsam an mir ernsthafte Gedanken zu machen.

    Nun habe ich in den Monaten, die ich bisher im Verein verbracht habe, natürlich einige Modelle mehr oder minder ausführlich probegeschossen.

    Jetzt stehe ich aber vor der Qual der Wahl und baue einfach mal auf die Ehrfahrungen der vielen kompetenten Member hier im Forum.

    Also, die Eierlegende Wollmilchsau wird natürlich wie immer eine reine Utopie bleiben, aber bei meinen bisherigen Erfahrungen muss ich sagen, dass mir die Sig Sauer p226 mit abstand am besten gelegen hat. Aber nachdem mein Ziel das IPSC schießen ist, wurde mir von verschiedenen Seiten eine SVI angeraten (diese habe ich auch getestet, Ergebnis war leider nicht überragend, das Abzugsverhalten war mehr als gewöhnungsbedürftig, aber das ist sicherlich Trainings- und Überarbeitungssache^^).

    Also nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Fürs Ipsc wird ja auch die P226 X- Five angeprießen.
    Kann mir jemand sagen, ob die Präzision auch trotz des verkürzten Laufes auch noch für ein halbwegs akzeptables Präzisionsschießen ausreicht?

    Also wenn ich eine Pistole für beide Zwecke verwenden könnte wäre es mir natürlich lieb.
    Im Verein hat leider keiner erfahrungen mit der X-Five, deswegen setze ich auf eure Hilfe

    Vielen dank schonmal

    -Der Hammer

    €: Eins habe ich noch vergessen: fürs Ipsc würde ich sie im Kaliber .40S&W kaufen, falls mir noch jemand Auskünfte über die Qualität des Wechselsystems in 9para geben könnte wäre ich ihm/ihr zu tiefst verbunden

    Überblick gewinnt man am schnellsten durch das Lesen von Fachzeitschriften, PcGames Hardware ist nicht schlecht und Orientiert sich speziell an der Zielgruppe "Zocker".
    Ich weiß nicht wofür du den PC verwenden willst, aber wenn du einen zum spielen bauen willst,
    kann ich dir diese Zeitschrift nur empfehlen, im Magazin sind auch mehr Informationen enthalten
    als auf ihrer - meiner Meinung nach recht schwachen- Website.

    Fachbücher sind imho nicht nötig, ich habe mich zwar nicht damit auseinandergesetzt,
    aber Hardware kaufempfehlungen wirst du auf Grund des sich schnell verändernden Marktes
    kaum in einem Buch bekommen. Höchstens zum zusammenbau der Hardware und dafür lohnt es sich nicht ein Buch zu kaufen, denn das meißte ist selbsterklärend und wenn du nicht weiterkommst findest du im I-net sicherlich genügend Hilfestellung.

    Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen, aber ich habe eine frage zu Thunderbird.

    Ich habe mir eine mail.com Adresse erstellt und wollte diese in den Vogel einbinden, wenn ich jedoch das programm starte erhalte ich die Fehlermeldung:

    "Sending Password did not succed. Mail Server pop1.mail.com responded: login failed"


    habe ich beim einrichten etwas falsch gemacht? Hatte jemand schon ein ähnliches problem, bitte um Hilfe


    Vielen Dank

    Hi Tyrnaud

    Ich kenne jetzt zwar besagtes Notebook Modell nicht, aber ich kann dir hier mal die Standard Tipps geben: Notebook keinesfalls im Energiesparmodus laufen lassen, Treiber aktualisieren.

    Aber wenn du hier die Eckdaten posten könntest wäre es um einiges leichter zu sagen woran es denn liegen könnte.

    Speziell Vampires Bloodlines verwendet, wenn ich mich recht entsinne die gleiche Enginge wie Half-life 2, die schon einige jährchen auf dem Buckel hat und eigentlich auch auf schwächeren Systemen reibungslos laufen sollte.