Was Rollerfahrer von SSW wissen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2009 um 19:31) ist von 5-atü.

  • Öi, ich fahre auch Roller und hab ne P22 und ne P99.....omg vergesst dieses posting...ich hab nie was geschrieben....***Duck und wech***

    *lol* *lol*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Äm, naja, was erwartest du?
    Das trifft vermutlich auf dich nicht zu, aber was glaubst du wieviel ahnung der durchscnittliche Co2air-user vom rolltertuning hat? *lol*

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Da lernt man ja ganz neue Sachen... Röhm Revolver sind also nicht zuverlässig und gehen schnell kaputt. Außerdem brauch man keinen Abschussbecher bei Revolvern *lol*


    EDIT: Ich weiß auch nichts über Roller... Aber ich tu wenigstens garnicht erst so, als ob ;)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (14. April 2009 um 21:10)

  • Das geilste dran ist "Wenn du was wissen wilslt, bist du bei mir genau richtig".
    Vielleicht meint er ja, dass die Einsteigermodelle P22 und p99 gut sind, da se schnell kaputt gehen und man sich dann ne gute Waffe kaufen kann :D

  • Also nach einem Post nach sind alle LG's Waffenscheinfplichtig und schießen mit blei Batzen :lol:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ja Man kann auch SSW munition nur mit Erwerbsbescheinigung kaufen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ich saß hier grad, kratz mir am Kopf wie ein Affe und denk: Wieso ist doch alles inordnung da fragt halt einer nach SSW´s (was mich allerdings stutzig gemacht hat, das "er" nicht HIER nachgefragt hat)
    Bis ich dann begriffen habe das es ein Rollerforum ist, sind stolze 5 Minuten vergangen *lol*

  • Am besten finde den APRILLA-TUNER, der ja von sich selbst meint voll die Ahnung zu haben.
    Da kann ich mich nur weglachen!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Jogi
    Außerdem brauch man keinen Abschussbecher bei Revolvern *lol*


    ...

    Ich habe einen Revolver wo man keinen Abschussbecher braucht...da kann man 9mm Pyros in den Lauf stecken um die abzuschießen....die alte RG 3s hatte einen Becher für 15mm Pyros, 9mm Pyros wurden direkt aus dem Lauf geschossen, also auch ohne Becher.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Lotti
    *lol*
    Am besten ist der Teil mit dem Dosen schießen, alta! :))


    Mit Exportfeder geht dem P99 auch durch Panzerstahl.
    Darum heißt des Kaliber auch 9mm PAK (PAK=Panzerkanone)!

    :laugh:

    Yo, man - yo!

    AliG is in da house!

  • RG79 und RG76 haben den Becher auch im Lauf integriert.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Was erwartet Ihr?!
    Das ist ein Moped-Forum und kein Waffen-Forum.

    Auch wenn sich der Aprilia-Mod da (zu sehr) brüstet, Ahnung zu haben und seine PRO-(Umarex-)Pistolen-Haltung nicht vollends nachvollziehbar ist, hat er doch zumindest in Sachen KWS, Erwerb und Verwendung aufklären können.

    So gesehen, hat er der Sache SSW-Besitz/-Verwendung mehr geholfen, als so mancher Querulant hier, der sich mehr an Formfehlern und schlecht überlegten Fragen aufzieht.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich finde ja die Aussage dess Aprilia-Tuners recht amüsant:

    du darfst sie auf deinem privatem gelände benutzen und getrennt von munition von A nach B transportieren.

    der keline waffenschein kommt erst zum tragen sobald du sie in der öffentlichkeit bzw auf der strasse benutzen willst.

    Heißt also, ich darf die Waffen ohne KWS, auf meinem Grundstück getrennt von der Munition von A nach B Tranzportieren?! :crazy2: Alsowisst ihr bescheid, Schießen dürft ihr, aber sobald nachgeladen ist und ihr keinen KWS habt nicht mehr bewegen, da ihr diese Waffe sonst illegal führt :crazy2: *lol* Und nach der 2. Aussage, darf ich damit draußen rum rennen, sie einem ins Gesicht halten, nur abdrücken ist verboten?! :crazy2: Den Typen will ich echt mal sehen!!! :lol:

  • Lotus:
    Du hast dir echt viel Mühe gegeben, um den Satz falsch interpretieren zu können, man kann es auch übertreiben. Brauchst du absofort für alles eine detailierte Beschreibung, damit auch du keine Fehlinterpretationen mehr machen kannst?

    Es ist Zum Teil richtig was er da schreibt, aber auch ein wenig lustig, mit seiner P22 und P99 =)

    Der Rest ist eigentlich vollkommen richtig oder etwa nicht?
    Das einzige was da drin bisschen verwirrend und nicht ganz richtig ist, ist das ein Revolver nicht das Wahre sein soll.

    Das ne P22 und ne P99 Einsteigermodelle sind, glaub ich gerne, weil sich viel enicht informieren udn einfach drauf loskaufen und eben zu diesen Waffen greifen. Demnach ist es ihr erstes Modell...

  • Ich habe mir keine Mühe gegeben es falsch zu interpretieren sondern es mal gesehen, als hätt ich keine Ahnung. Denn er schreibt mir jemandem der keine ahnung hat und so habe auch ich es zunächst verstanden ;-). Dazu kommt, dass er sagt, dass man für fast keinen Revolver einen Abschussbecher braucht. Dabei gibt es nur ne Handvoll, die einen integrierten haben.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Ich finde ja die Aussage dess Aprilia-Tuners recht amüsant:

    Und ich finde die Aussagen von Leuten interessant, die noch nicht mal ihr Bundesland richtig schreiben können.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Ich habe mir keine Mühe gegeben es falsch zu interpretieren sondern es mal gesehen, als hätt ich keine Ahnung. Denn er schreibt mir jemandem der keine ahnung hat und so habe auch ich es zunächst verstanden ;-). Dazu kommt, dass er sagt, dass man für fast keinen Revolver einen Abschussbecher braucht. Dabei gibt es nur ne Handvoll, die einen integrierten haben.

    Wenn ich sage "Man darf die Waffe auf dem Grundstück benutzen und von A nach B transportieren, ohen den KWS zu benötigen" muss man sich viel Mühe geben, um daraus abzuleiten, dass es alles auf ein Grundstück bezogen ist...

  • So hat er es aber nicht geschrieben ;-). Gut gut ich gebe zu, ich bin ein wenig kleinlig. Doch gerade dass kann einem, der keine ahnung von nichts hat auch mal Äger ersparen. ;)