Weihrauch hw kein kein druck

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2009 um 23:51) ist von Musashi.

  • hallo erstmal,
    und zwar hab ich bei egun eine ältere hw 30 mit 4x20 Zielfernrohr für 60 euro erworben. DIe Dichtungen und so weiter hab ich gecheckt, alles ok. Jedoc kann man mit dem gewehr auf 10 m keine energy döse lochen (ist das normal oder nicht , es ist eine F) Also ich könnte mir vorstellen das die Feder ausgeleiert ist (möglich?). Ich hab gelesen das die Exportfeder (also die originale von weihrauch) zwar nicht viel mehr druck bringt aber ich will ja nichts an dem Schätzcen zerstören.

    thx im voraus

    MFG LukFred

    edit: mein Vater hat eine WBK , ihm gehört das Lg auch.

  • ganz kurze Antwort, weil ermüdend:

    weder er noch du dürfen eine stärkere Feder verbauen

    weder er noch du dürfen dann noch auf eurem Grundstück damit schießen

    du darfst dann keinen Zugang außerhalb eines zugelassenen Schießstandes mehr haben, und dort darfst du nicht unbeaufsichtigt schießen.

    Wenn die Feder ermüdet ist bau eine normale ein, wenn der Unterschied nicht groß ist, dann ist dieser den Mehraufwand und die Einschränkungen nicht Wert.

    ich gehe bei meinem Post einfach mal davon, dass du volljährig bist, sonst wäre alles sowieso noch viel böser und illegaler.


    €: es ist sowieso nur möglich wenn dein vater auch noch das entsprechende Bedürfnis hat.
    nicht jeder WBK Besitzer, auch wenn er GK Waffen kaufen darf bekommt auch ein WBK Luftgewehr.

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

    Einmal editiert, zuletzt von Mjölnir (16. Juni 2009 um 19:51)

  • oke ich werd die frage anders stellen,
    könnte das an der Feder liegen oder ist es bei F waffen normal das man wie schon gesagt auf 7m keine dosen lochen kann?

  • DANN kriegst du natürlich auch eine richtige Antwort ;)

    Also mit dem Gewehr habe ich persönlich keine Erfahrung, aber ich denke nicht, dass es normal ist, klingt schon ein wenig nach Materialermüdung. Wenn du schon weißt dass sie älter ist finde ich das sogar sehr wahrscheinlich.

    Ich würde die Feder wechseln, wenn du die Dichtungen als Fehlerquelle bereits ausgeschlossen hast.

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Wenn du schon die Feder wechselst, wechsel die Kolbendichtung auch aus,
    dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die Laufdichtung nicht vergessen... ;)

    Checkliste:
    - Feder (original)
    - Kolbendichtung
    - Laufdichtung

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Original von LukFredo
    ...
    und zwar hab ich bei egun eine ältere hw 30 mit 4x20 Zielfernrohr für 60 euro erworben.
    ....
    Ich hab gelesen das die Exportfeder (also die originale von weihrauch) zwar nicht viel mehr druck bringt aber ich will ja nichts an dem Schätzcen zerstören.

    edit: mein Vater hat eine WBK , ihm gehört das Lg auch.

    :new16:

    Gruß
    Musashi