Beiträge von obietrice

    Also ich hab schon mal auf ein Holzbrett geschossen mit meinem RG69 4hunterter PTB aus ungefähr 30 - 40 cm entfernung. Danach ließen sich eindeutig schmauch spuren mit bloßem Auge erkennen. (Dunkler Fleck + Krümels)

    Und jetzt kommt der Hammer:
    Anscheinend hat sich ein kleines stückchen Metall von der Patrone gelöst und hat sich schön in das Brett genagelt. Das Stückchen war so 1-2mm lang und einen 1/4 bis 1/2 mm breit. Es hing auch ziemlich fest im Holz, habs mit einer Zange rausgepopelt.

    Nun leute, ihr könnt euch mit dieser Info ja mal überlegen, ob ihr euren Arm 10 cm vor eure Puste haltet und abdrückt.

    Zunächst wünsche ich mir wieder mehr Stahlteile in den SSW, damit diese auch wieder länger zu benutzen sind und nicht irgend wann kaputt gehen.

    Dann würde ich mich überhaupt über neue Modelle freuen.

    Und wenn's soweit ist, hätte ich gern:

    Tec - 9 (muss ja nicht full auto sein)

    Taurus Raging Bull mit 6" Lauf


    :nuts: oh ja das ist es. :nuts: Alles aus Stahl und nur ein I als Laufsperre. :nuts:


    Ja ja ........ :nuts: :nuts: :nuts:

    Zitat

    Originally posted by germi
    Zudem soll es verdeutlichen das es sich hierbei nicht gerade um Spielzeug handelt sondern um eine Waffe, und das man auch beim Umgang damit die gleichen Sicherheitsregeln zu befolgen hat wie bei einer scharfen Waffe.


    So etwas in der Art wollte ich nur hören. Ich will mir hier wirklich nicht anmaßen jemanden zu belehren, aber ich war etwas besorgt, dass dieses Thema wieder diskussion aufwirft und evtl. "Kinder" dazu verleitet ihren Kümpels die SSW an den Kopf zu halten.

    Fühl dich bitte nicht angegriffen. So war das nicht gemeint.


    P.s.: Hier muss man ja immer aufpassen was man sagt. Sonst heißt es wieder:
    "Ach ja du findest das umbauen von SSW interessant? Das hören wir aber nicht gern und so weiter....."

    Ich höre es auch nicht gern, und jedem der mich nach meinen SSW und scharfer Munition fragt, erkläre ich die Sachlage und halte ihn oder sie an, das besser nicht aus zu probieren.

    Ich möchte jetzt nicht unsachlich klingen, aber nur falls das hier jemand liest, der keine Ahnung von der Materie hat:
    Mit einem Stein kann ich und jeder auch jemandem erhebliche Verletzungen zufügen oder jemanden umbringen.

    Ansonsten ist das ein interessantes Thema.


    Ich meine nicht das Umbauen, sondern die verschiedenen Wirkungen von SSW.

    Ich würd das so machen, dass die Personen die sich da irgendwie entwaffnen einfach ein bischen ringen und dann halt ein anderer, seitwärts von hinter der Bühne einen SSW-Schuss auslöst. Dann können die Ringenden auch den Schreck besser spielen.

    Vorteil: keinem passiert was, aber der Knall ist laut.
    Nachteile: sehe ich nicht. Brauchst halt ne 2te Pistole/Revolver

    Für den ersten Schuss -> Sichheitskompensator

    Problem gelöst.

    Zitat

    Originally posted by JC-Denton
    Einziges Problem: beim Laden der ersten Patrone kann diese sich verklemmen, wenn man den Schlitten zu langsam nach vorne gleiten läßt. Dieses Problem entfällt aber, wenn man ihn wirklich aus der hintersten Position losläßt.


    "Zu langsam nach vorne gleiten lässt"

    Tschuldigung aber - !!Typisch Anfänger!! -

    Egal bei welcher Waffe, man lässt den Schlitten, Verschluß und so weiter -> IMMER <- zurück Flitschen ohne ihn mit der Hand zu führen. Sonst ist es beinahe garantiert, dass sich die Patrone verklemmt.

    :direx: Ich hoffe es wird hier bedacht, dass auf keinen fall mit einer SSW auf einen Menschen geschossen wird. (ausgenommen SV)

    Vorallem nicht bei einem Theaterstück!

    Da stecken 450 Bar Druck in einem Schuss! Und gelegentlich fliegen auch kleine Krümel vorne raus.

    Deshalb wenn's unbedingt sein muss dann mit wenigstens 2,5 meter Abstand und niemals ins Gesicht (ausgenommen SV)!

    :direx: Bitte beachte das! :direx:

    Ich hab letztens einen RG 99 bei Egun erstanden und da waren noch ein paar schuss alte munition dabei. Beim Funktionstest mit der alten Munni hats zwar geknallt aber es scheint nur die halbe Ladung hochgegangen zu sein, denn überall hingen noch diese kleinen grünen Krümel an dem Revolver und im Lauf. ÄTZ!
    Na ja .38 ist ja vorne auch nur zusammen gebogen. Hat bestimmt irgendwie Feuchtigkeit gezogen.

    Aber bei PAK würde ich mir keine Sorgen machen.

    Meine Idee, wenn's soweit ist fahren wir alle nach Berlin und setzen uns demonstrativ vor den Bundestag mit allen unseren SSW's und heben dann alle unseren KWS in die Luft und rufen irgendwas was ich mir noch ausdenken muss. Aber auf jeden Fall friedlich und mit vielen Plakaten und keiner feuert auch nur einen Schuss ab weil wir uns ja ans Gesetz halten und so.

    Ach was sollen wir nur tun.......

    Ich bin echt platt jetzt hab ich schon seit ein paar Jahren meinen KWS und bin somit als potenzieller SSW Besitzer registriert und muss mich demnächst noch mal registrieren lassen?
    :direx:Das ist doch alles Abzocke!!!

    Letztens bei RTL haben die schon gesagt, dass in Deutschland das härteste Waffengesetz besteht und es soll noch härter werden? :evil:

    Wer schützt mich denn, wenn nicht ich selbst? Wenn einer mit ner illegalen AK ankommt, kann sich doch nicht mal die Polizei selbst schützen. Mal abgesehen davon, dass mir meine SSW dann auch nix bringt.

    Der deutsche Bürger wird immer weiter entmündigt und ausgebeutet. Vom Staat wie auch von den faulen Säcken die keine Lust zum arbeiten haben.

    Ich kann auch jemanden mit einem Stein ernsthaft verletzen, sollen wir als nächsten Ein-Euro-Job Steinestempler einführen?

    Ich verstehe das einfach nicht! Ich bin schon registriert (KWS) und werde mich bestimmt nicht noch einmal für 200 Euro PRO SSW registrieren lassen.

    Es dauert nicht mehr lange und in Deutschland kommt es zum Aufstand der Anständigen.


    Wenn wir eine Demo organisieren, bin ich auf jeden Fall dabei.

    So sah die RG 99 vorher aus:

    Ja vom Lauf hab ich vergessen Bilder zu machen. Aber es tut auch jedem SSW Besitzer weh so etwas zu sehen.

    Hier so sieht er jetzt aus, nach einer spezial behandlung:

    Leider ist der Blitz etwas heftig. Und die Qualität der Bilder nur auf mittelmäßig gestellt, da hier nicht alle DSL haben.

    Auf jeden Fall ist der ganze Schmodder weg. Und die typischen Schwarzpulver-"verbrenn" Stellen sind wieder glatt und samtig. Zwar nicht schwarz aber immer noch dunkel-dunkel grün. Der Lauf war quasi nur halb so durchlässig wie er jetzt ist. Vielleicht kann ich da noch was mit paint machen.

    So ungefähr sah der Lauf vorher aus:

    Ich hab gestern einfach mal eine Menge Ballistol rein gekippt und den Revolver dann erst mal so liegen gelassen. Heute hab ich dann im Wasserkocher 2L Wasser heiß gemacht und mit Hilfe eines Trichters, dann erst mal ein bischen Wasser in den Lauf. Danach dann viel Spüli in den Lauf. Kurz gewartet und dann wieder Wasser rein und siehe da der ganze Schmodder kam raus. Noch ein wenig mit einem Pfeifenreiniger rein und raus und wieder heißes Wasser rein.

    Jetzt ist der Lauf wieder komplett frei. Echt super, dass das so leicht ging.
    Dann noch schön Ballistol überall drauf und rein, abgerieben mit nem Küchen tuch und er sieht wieder "fast" aus wie neu.

    Ich werde heute abend mal Bilder zum Vergleich rein stellen.