Beiträge von Bad.Boy

    Finde die Matte hat schon was.
    Besonders mit Holzgriffschalen.
    Leider kann ich sie mir grade nicht zulegen
    weil ich mir erst ne RG100 gegönnt habe.
    Da wars schon schwer genug sich zwischen ihr und dem verchromten HW37 zu entscheiden.
    Was Umarex angeht Hab ich grade irgendwie Angst ennteuscht zu werden.
    Die RG100 is meine erste ssw. Bin zwar begeistert von ihr, will aber bei der nächsten keine Abstriche machen, obwohl die 1911er vom Design her haschon immer was für sich hatte.

    Genau das ist es eben.
    Wir haben eine Lobby. Nur die arbeitet viel lieber gegeneinander als zusammen gegen materiefremde Entscheidungsträger, denen es oftmals ziemlich egal ist, was einzelne Gruppierungen denken, solange die Publicety stimmt.
    Diese "das geht mich doch nichts an" meinung gibt es nicht nur in unserer kleinen Lobby, sondern sie ist uneingeschränkt auf die meisten Einwohner in der BRD (ich benutze dieses Wort mit Absicht) übertragbar. Jeder gehört einer kleinen Lobby an und nimmt Einschnitte hin. Das dies aber auf einer breiten, fast jeden betreffenden Ebene passiert, interressiert die Meistenschlichtweg nicht. (Heute wir, morgen die Angler und übermorgen die Pilzesammler... .)
    Das einzige worauf manche Karrieremenschen noch hören, wenn es schon keine einheitliche Stimme der Bevolkerung mehr gibt ist die Publicety. Denn teuer mit Arbeitsplätzen erkaufte subjektve Sicherheit kann schon an einem Karrierestuhl rüteln.
    Es sollte einfach mal auf auf breiter Ebene darauf aufmerksam gemacht werden, wieviele Arbeitspläte an einer solchen Gesetzesnovelle hängen, damit am Ende keiner der Verantwortlichen mit der Begründung der Uneinschätzbareit der Entwicklung sich aus der Verantwortung ziehen kann.

    Hoffe ich nicht.
    Abgesehen davon sollten sich die Marktstrategen von Umarex überlegen, ob sie es sich leisten können ein neues Modell nur in einem Set zu bringen und auf Absatzzahlen im sicherlich lukrativeeren Einzelamrkt zu Verichten.

    Muss Dir leider zum Teil Recht geben.
    Mit der Begründung der Terrorabwehr wurden in den letzten Jahren Gesetze verabschiedet, die So vor einigen Jahren noch nicht möglich gewesen wären.
    Wie es vor der Regierung Kohl aussah, vermag ich nicht zu sagen, da ich in meinem "zarten" Alter es einfach nicht anders kenne.
    Traurig finde ich es einfach, dass es mittlerweile möglich geworden ist unter dem Aspekt der Terrorabwehr Gesetze zu verabschieden, deren "Wirksamkeit" in keinem Verhältnis zu den freiheitsrechtlichen Einschränkungen steht.
    Der einzige, der diesen wilden, aktionistischen Bemühungen noch in vernünftigem Maße Einhalt gebietet ist der BGH, ohne den sicherlich noch ein ganz anderer Wahnsinn losbrechen würde, um die oft noch geschürte Angst der Bevölkerung zu reduzieren.

    Irgendwer hat einmal gesagt,
    "Man darf die Demokratie nicht zu Tode schützen."

    Diese Geschichtekann ich mir auch nur als Schleichendes Totalverbot freier Waffen erklähren. Hier wird wohl versucht etwas langsam durchzusetzen, was auf einmal schlichtweg nicht durzusetzen wäre.
    Im momentanen Sicherheitswahn macht sich über die Konsequenzen eines solchen Verbots sowieso kaum ein Politiker Gedanken.
    Da geht es nur darum sagen zu können, wie viel "Sicherheit" man doch seinen Bürgern gegeben hat, auch wenn diese allenfalls subjektiv, wenn nicht gar föllig fiktiv ist.
    Mich würde interressieren, wer einen solchen Entwurf Initiiert hat, damit man Ihn vielleicht auf die Konsequenzen eines solchen Handelns aufmerksam machen könnte.
    Solch ein Imagegewinn durch einen nicht wirklich real existenten Sicherheitsgewinn könnte nämlich durch die durchaus real existente Tatsache Verantwortlicher für den Verlust zigtausender Arbeitsplätze zu sein ganz schnell wieder aufgehoben sein und eine politische Kariere durchaus ins Wanken bringen.

    Ist eigentlich die super Airweight Version genau so langlebig wie der normale HW37?
    Könnte nämlich so ein SChmuckstück bekommen, aber möchte es auch für Silvester verwenden.
    Nur ist mir auch schonmal die Aussage untergekommen, dass der Super Airweight nicht für hohe SChussfolgen geeignet ist.

    Das weiss wohl niemand so genau.
    Derzeit wird ja auch niemand wissen, ob die alten Erma Formen noch leben und, wo sie sich befinden.
    Dass einige Formen und Konstrruktionsdaten überlebt haben, zeigt ja die Schmeisser mod.51.
    Von Röhm würde ich mir aber auch einige Nachbesserungen der RG96 wünschen, die sich mit der nächsten PTB Änderung sicherlich recht einfach realisieren lassen und die Beliebtheit der Waffe nochmals extrem steigern würden. Zumindest an der Frontansicht sollte eine Federführungsstange oder eine Atrappe einer solchen eingebaut werden. Dann wüdrde ich die RG96 schon ein ganzes Stück besser empfinden.

    Wäre schon interressant zu wissen.
    Aber die Hersteller werden sicherlich nicht ihre Kalkulation offenzulegen. Vor allem auch nicht, was die Stückzahl angeht, weil eben die den Preis macht. Es könnte sich auch lohnen nur zwei Exemplare einer Serie herzustellen, wenn man nur zwei Käufer finden würde, die dafür genug zahlen.
    Was ich mir heute Nachmittag überlegt habe ist, dass es eigentlich genug Auswahl, auch an sehr interressanten Modellen auf dem deutschen Markt gibt. Nur sollten sich einige Hersteller Gedanken machen, ob sie lieber ihren Waffen mit aufwändigen Sonderserien immer ein neues Aussehen geben, oder, ob es vielleicht sinnvoll wäre vielleicht einmal eine Sonderserie zu opfern und sich dem zu widmen, vas viele Käufer vielleicht mehr interressiert, als das Aussehen, der Funktion.
    Hier zeigen ja Röhm und Weihrauch, dass ein auf Qualität basierendes Geschaftskonzept auch funktonieren kann.

    So ein Bisschen Auswahlerweiterung würde Röhm Sicherlich gut zu Gesicht stehn.
    Denn, wenn wir mal ehrlich sind haben die beiden Topwaffen von Röhm nur ein Problem und das ist nicht ihre Qualität.
    Bei der RG96 scheint es wohl für die meisten User die etwas unschöne Frontansicht mit der fehlenden, nur angedeuteten Federfühtungsstange und das relativ kleine Magain zu sein.
    Die Vector CP1 hat eigentlich alles, was man sich wünscht.
    Eingroßes Magazin, einen Sicherheitsrast und sogar noch Orginalmarkings.
    Nur hört man allzuoft, dass sich viele diese Waffe alleine wegen des Designs nicht kaufen.
    Würde Röhm die Vorteie seiner Topseller in ein für einen Großteil der Klientel sehr ansprechendes Gehäuse packen, könnte ich mir durchaus Marktchancen für solch ein Modell vorstellen.
    Aber das wurde hier schon lang und breit im Wunschlistentreat durchgekaut.
    Wieso die Hersteller nichts neues bringen, und inwieweit der Markt wirklich so einebrochen ist, dass sich die Entwicklung eines neuen Modells nicht mehr lohnt, wissen eben nur sie alleine.
    Ich denke aber, dass viele der Hersteller hier mitlesen, wofür es in der Vergangenheit schon öfters Indizien gab und, dass sich somit auch eine Unterschriftenaktion erledigt haben sollte.
    Was die Hersteller aus den gewonnenen Daten machen bleit eben ihre Sache.
    Denn ich denke nicht, dass sich eine Firma ein gutes Geschäft durch die Lappen gehen lässt.
    Analysen von seiten der Firmen, ob sich neue Modelle lohnen würden, wird es seit Einführung des KWS sicherlich schon gegeben haben. Wieso man sich, wenn überhaut nur auf Sonderausführugen schon produzierter Waffen bescränkt hat, wissen eben nur die Leute, die das bei den Herstellern unter Abwägungdes Risikos zu entscheiden haben.

    Freuen würde ich mich auch, über neue Glock Modelle oder eine PPK ala RG800 in 9mm, da ich denke, dass sich .315k nicht gegen 9mm PA behaupten können wird und viele Käufer desshalb auch 9mm PA bevorzugen. .315 hat eben, ob dies zurecht oder zu unrecht sei bleibt mal dahingestellt nicht den besten Ruf.
    Verkaufen lassen würden sich aber meiner Meinung nach wirklich Silvestertaugliche waffen, mit großem Magazin.
    Zumindest ist das hier im Forum oft ein beliebtes Thema.

    Meine persönliche Wunschliste sieht eben wie folgt aus.
    Glock,
    ImI Jericho / CZ75 (Qualtativ hochwertig / Schlittenfang doppelreihiges Magazin...)
    Eine Langwaffe (Sten...)
    Leider denke ich nicht, dass mal wieder was in der Richtung kommen wird.

    Pfeffer soll angeblich beim Angreifer die bessere Wirkung haben (Brennen und Schmerzen in Augen und Schleimhäuten) und weniger Risiken für Spätfolgen haben.
    Leider istes in Deutschland zur Abewehr von Personen nicht zugelassen.

    Das läuft in Deutschland wohl unter unerlaubtem Waffenbesitz.
    Da Waffe nicht als frei erwerbbare Waffe in deutschland freigegeben ist (keine PTB). -> ergo: Erlaubnisscheinpflichtige Waffe. -> ohne Besitzerlaubnis -> unerlaubter Waffenbesitz.

    Das ist meine Einschätzung der Dinge. Bin aber kein Rechtsexperte oder Jurist und kann somit keine wirkliche Aussage zum Thema treffen.
    Im Übrigen sind wir kein Rechtsforum, wo sich allzuviele Juristen tummeln. Vielleicht solltest du dich da nochmal weiterinformieren.
    Nimm die am besten einen guten Fachanlwalt und wart ab, was kommt.

    Ne Glock SSW würde mich ach mehr als reizen.

    Das ist eben eine Waffe, die fast Jedem gefällt und sich für den Hersteller durchaus lohnen könnte.

    Besonders eine Röhm Glock wäre einfach ne super Sache.
    Röhm hätte für so eine qualitativ hochwertige Waffe vorallem das knowhow, welches schon mit der RG96 und mit der CP1mehr als bewiesen wurde.
    Das einzuge, was man an den Beiden Waffen aussetzen kann ist eben das nicht jedem gefällige Design (Frontansicht des Schlittens der RG96 und CP1 allgemein gewöhnungsbedürftig)
    Hier würde ich mich besonders über eine CP1 (doppelreihiges Magazin) in neuem (Glock) Kleid freuen.

    Das mit der CP1 ist schon eine schwierige Sache.
    Besonders weil sie auch im Realsteelbereich wenig und im Airsoftbereich gar nicht vertreten ist.
    Bür die Walther P99 oder die Beretta 92f (Reck Miami...) würde mir
    spontan schon mehr einfallen. Da gibts im Realsteel sowie im Arirsoftbereich schon einiges an Mount Bases oder Railsystemen.

    Was mir grade noch einfällt,
    wesshalb ich aber keinen neuen Treat aufmachen wollte.
    Kennt jemand die Klemmbaren Railsysteme an die man unten ein Magazin mit dem Magazinschuh klemmenkann um dieses als Reserveagazin bzw. als Griff zu verwenden?
    Find die Dinger echt toll.
    Leider habe ich sie im Airsoftbereich noch nicht für Waffen, die auch als SSW angeboten werden gesehen. Sonst hätt ichda schonmal mein Glück versucht, und versucht, obs passt.

    Du hättest den netten Herrn auch fragen können, warum er deine Waffe mitnehmen will und auf welchen verdacht er sich in Verbindung mit der aktuellen Rechtslage beruft.
    Er hätte kurz geschluckt und sich auf sein Scheinwissen berufen.
    Aber das hätte sicherlich zu einer weiteren Eskalation der Lage geführt. Gerade, weil sich ein Polizist ja nicht mit allem auskennt, aber er ein Problem hat, wenn er Fehler macht.
    Nichtsdestotrots begreife ich nicht, warum manche Beamte durch ihr pampiges Auftreten meinen gerade solche Stressituationen heraufbeschwöhren zu müssen.
    Es gibt ja durchaus auch Kollegen, die durch entspanntes Auftreten und einen freundlichen Dialog solche Situationen gekonnt meistern können.
    Außerdem zeigt sich der normale Bürger wesentlich kooperativer, wenn er nicht das Gefühl hat überfallen zu werden, was auch für die Beamten eine wesentlich angenehmere Situation ergibt.

    Jetzt, wo der alte Treat wieder offen ist (Leichenschändung "hust) kann ich auch noch ne Frage posten wegen der ich eigentlich keinen neuen Treat aufmachen wollte.
    Stimmt es, dass die Steel Finish Version der Miami um einiges Leichter ist als die normale Version wie einige Händler behaupten. Weiss jemand, ob das an der Modellpflege von Umarex liegt oder ob der Gewichtsunterschied explizit bei der Steel Finish vorkommt.