Beiträge von powerslave100

    Tag allerseits,

    nachdem man sich an die Zermonie des Knicklauf-Ladens gewöhnt hat stellt sich mir die Frage ob es nicht irgendwas vernünftiges in Richtung Magazinbetrieb für Diabolos gibt? Habe da bisher nix ernstes gefunden. (Ausser CO2-Rundkugel, Softair und Kirmesflinten). Hintergrund ist einfach der hohe zeitlicher Aufwand wenn man mit 5 Leuten 10 Schuß auf 3 Scheiben machen will. Da ist der halbe Tag weg und man will ja noch grillen...

    Gruß Powerslave

    Frohes Neues allerseits !!

    RG 800, 55 Schuß RWS, 45 Pyros

    5 Klemmer, jeweils immer die 2 von 7 im Magazin. Beide Mag's neu daher erstmal nur 6 reinpacken, auch nicht schlimm. Ansonsten keinerlei andere Störungen, nach der Reinigung auch keine Schäden oder erkennbarer Verschleiß. Das verheißt noch viel Freude. 2 Pyros haben nicht gezündet, möglicherweise nur falschrum reingesteckt (flöt...). Weiterhin fiel mir auf das die ZINK Leuchtpfeifer (Sortiment rot, grün, blau bei Schneider) sich wie ein Korkenzieher durch die Luft schrauben während die HARZER PFEIFER "straight" abgehen. Letzteres ist mir ehrlich lieber, wenn sich so ein Zinkteil unter den Dachvorsprung schraubt und dann zurückkommt... Da haben einmal nur ein paar cm gefehlt...

    Gruß
    Powerslave

    Sach mal Uli. Ich wollte mit meiner Äußerung hier keine körperliche Gewalt asoziieren. Was mir aber immerwieder auffällt ist das ich hier ständig in der "Proll" Ecke lande. Es ist jetzt wirklich für mich an der Zeit mir eine 2. Identität für die "seriösen" Beiträge zuzulegen. Und der Powerslave haut gelegendlich weiter auf die KaXXX, so wie's alle gewohnt sind....

    Eine so wörtliche Übertragung des Begriffes Troll hätte ich nicht erwartet. Aber gut dann hat der Powerslave hier ja schon reichlich Trolls verdroschen GRINS.

    Der letzte war sogar gepanzert....

    Hi,

    ich möchte dir jetzt nicht als "Klugscheisser " erscheinen deswegen nur ein ein paar Infos aus eigener Erfahrung.

    Zur HW50:
    Nicht Standesgemäß stimmt nicht. Es ist ein sehr gutes Gewehr mit hervorrragendem Preis/Leistungverhältnis. Ich besitze selbst seit 1 1/2 Jahren eins und schiesse auf ca. 30m Klappratte mit etwa 50-80% Trefferquote.

    Zum ZF.
    Für die 30m verwende ich natürlich ein ZF. Anfangs ein Bushmaster 4x20 seit 1/2 Jahr ein Walther 4x30 MIL Dot mit Paralaxenausgleich. Alles bis etwa 15m geht wirklich über Kimme und Korn. Dein eigendliches Problem wird bleiben auf die 7-9m scharf zu stellen. Mir ist kein ZF bekannt das auf die kurze Entfernung noch fokusiert. Wenn dies ginge würde es seinen eigendlichen Zweck, nämlich "Fernrohr" zu sein, nicht mehr gerecht werden. Optische Physik halt.

    Na ja, und es reizt nicht wirklich auf einen "verschwommene" Bratpfannengroßen weissen Fleck zu schiessen. Ruhig halten musst du trotzdem noch.

    Gruß
    Powerslave

    Ich denke das man diesen Thread schon durchaus als eine Art Unterschriftensammlung verstehen kann um nochmal deutlich zu machen das die Majorität diese Forums keinen an der Klatsche hat. Wie überall im Leben gibts auch hier bisweilen verwirrte Geister. Dies ist aber, wie bereits auch mehrfach angesprochen, ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem und diese Personen enden möglicherweise wenn nicht mit einer Kugel im Kopf dann an der Nadel oder an einem Baum auf der Landstraße. Nur ist letzteres in Teilen der heutigen Medienlandschaft nicht mehr "hipp" und deswegen stehen wir quasi am Pranger. Als ich 18 Jahre alt war machte man Hexenjagd auf Motorradfahrer, das war zu der Zeit auch eine geeignete Randgruppe um vom sachlichen Unvermögen und moralischem Versagen einiger Entscheidungsträger in anderen Bereichen abzulenken. Ich sehe zu dem was wir hier heute erleben keinen Unterschied in der Natur der Sache und ich bin überzeugt das auch hier, wie damals, letztlich die Vernunft siegt. Der Grundstein ist gelegt und auch schon einiges draufgepackt.

    Gruß
    Powerslave

    Wenn dein Vater 320 Euro löhnen soll wird er in jedem Fall mal fragen was drin ist, egal wie der Karton aussieht. Im übrigen, geh davon aus das dein Versuch scheitern wird das er nicht rausbekommt was drin war denn, den Gegenwert für 320 Eu wirst Du nicht unsichtbar machen können. Und wenn dann Vater dann rafft das du ihn "austrickst" kannste dich auf was gefasst machen, zu Recht.

    Schlagringe, Darstellung verbotener Gegenstände, das ganze Getue von Dir fördert bei einem tatsächlich den Wunsch dich nicht in der Nähe von Waffen zu sehen, hat was mit dem vermitteln von geistiger Reife zu tun. Da würde ich mal eher drüber nachdenken als über's abzocken.

    Powerslave

    Die Walther Power-Pellets haben eine zylindrische Form und sind nicht unbedingt präzise.
    Was das Übertragen von Geschoßformen von großen auf kleine Kaliber und umgekehrt angeht spielt die Viskosität der Luft (Gibts Wirklich!) hierbei mit Sicherheit eine entscheidendere Rolle als jeder Abstrakt- theroretische Ansatz zur Form als solcher.

    Gruß
    Powerslave

    HI,

    ein Gutachter ist keine rechtlich verbindliche Instanz sondern hat in der Regel eine beratende Funktion für in der Sachkunde nicht sichere Personen, meist Juristen. Ggf. kann man ein Gegengutachten anstreben. Um Sicherzugehen würde ich als Betroffener den Sachverhalt dem BKA mitteilen und um eine Stellungnahme bitten. Mag sein das das etwas dauert, bringt aber mehr als rumlamentieren. Im übrigen kann man dadurch seine "Holschuld" belegen und wäre erstmal aus dem Schneider. (Wenn es den so abstrakt kommt...)

    Gruß

    Tach zusammen,

    ich habe zwar nur einen Goldfischteich im Garten aber auch das Problem mit dem Reiher gehabt. Meine Erfahrungen wie folgt.

    Schiessen geht nicht, ist mitten im Wohngebiet. Ausserdem kommt der meist im Morgengrauen und um 4:00 stehe ich deswegen nicht auf.

    Rosenstöcke und Büsche wurden umgangen, hohe Bäume wurden als Ansitz verwendet.

    Schmalmaschige Netze und Drähte sind ein ziemliches Verletzungsrisiko, ausserdem verrecken da zuviele Frösche drin, das soll ja auch nicht sein.

    Die Lösungen:

    Im Sommer läuft ein kleiner Springbrunnen (Helligkeitsgesteuert). Erstens läst sich der Vogel nicht "anstrullern" , zweitens bricht sich die Wasseroberfläche so das der schlicht nix sieht.

    Im Winter spann ich ein großes Tarnnetz über den Teich (wie ein Zelt etwa)
    Ist Wetterbeständig und die Viecher trauen sich nicht dadrunter.

    Geht bei einem großen Fischteich nicht komplett aber wie bereits empfohlen würde ich diese Maßnahmen im Bereich der Futterstelle einsetzen und den Rest des Teiches an der Uferböschung steil auf etwa 1m ausheben. Das ist für den Vogel zu tief um vernünftig fischen zu können.

    Bin seit 1 1/2 Jahren Reiherfrei

    Gruß
    Powerslave

    @para

    Ich habe mich lediglich auf den Cola-Mörser bezogen den das Thema war vor geraumer Zeit hier aktuell. Die Frage zielte lediglich darauf ab wie den so die User damit umgehen wenn man auf der einen Seite hier "Nonsens " unterbinden will und gleichzeitig der Quatsch im TV läuft. Keine Ahnung was die da sonst noch so bei CLEVER treiben, war auch nicht das Thema.

    @Meyer
    (Rest editiert, da ziemlich daneben)
    Ulrich

    Heiße Grüße

    OK, bevor das hier noch weiter für Quotenpostings herhalten muß, ein User scheint ja auch das Thema verfehlt zu haben, lasse ich das auf sich beruhen.
    Möglicherweise führt das zu Auseinandersetzungen darüber wer die "bessere" Kindheit hatte und wer schon in der Grundschule auf dem Lehrerparkplatz parken durfte.

    Ciao
    Powerslave

    Wie einige unter euch wissen bin ich alles andere als ein Moralapostel und auch mal für'n Spass zu haben. Was mich aber eben an dieser Ausgabe der Sendung stört ist:

    1.
    Der nicht erfolgte Hinweis sowas nicht nachzumachen (was für die Juristen unter euch) kleinlich aber Fakt.

    2.
    Nicht alles was lustig aussieht und einfach zu machen ist das auch.

    Ich habe als Kind zu Silvester Knaller aufgerollt, Kanonenschläge in Fischteiche geworfen (Sprengfischen hatte ich aus dem Fernseher und Forelle mag ich auch) Spinnen mit meiner elektrischen Eisenbahn hingerichtet und Regenwürmer auf der Legoguilotine mittels Rasierklinge mehrfach geköpft, aber eben niemand anders gefährdet, von der Forelle mal abgesehen.

    Hier ist nunmal ein qualitativer Unterschied und das sollten die im Fernseher auch mal kapieren. Im übrigen soll dieser Thread kein "Who is Who" oder "Where is Where" des Unsinns werden. Ich möchte mal ernsthaft hören wie den so die Meinungen dazu sind wenn man im Grunde bei dem Bemühen um Seriösität (das ist nix Schlimmes) von der Medienlandschaft kompromitiert wird.

    Mal angenommen hier entgeht einem Mod ein Thread zweifelhaften Inhalts und irgendein Edelbeamter fischt ausgerechnet den auf um die üblichen Kampagnen anzuleiern dann sollten doch die Verhältnisse nachhaltiger zu klären sein als wenn man sich bemüht "unauffällig" zu bleiben.
    Ich habe keine Zweifel das der Ulrich sowas "glattziehen" kann aber wie steht der da wenn der ein klare Ansage abgibt und sein Gegenüber verweist auf das Forum mit dem Hinweis "ihr wisst doch selbst nicht was ihr wollt"

    Strategiepapier?

    Gruß
    Powerslave

    Hallo zusammen,

    da mache ich eben den Fernseher an, zappe da so aufwärts und lande bei CLEVER! die Show. Und was wird da gerade Wissenschaftlich ermittelt? Die Wirkungsweise von Drops in Cola... Da wallen hier die Gemüter, mich eingeschlossen um zu verhindern das so ein Unsinn der unbestritten nicht ungefährlich ist nicht auch noch verbreitet werden soll und ein sich vor Freude be- :piss: Bohning amüsiert sich daran wie die Flaschen nur so am Kopf der Assistentin vorbeizischen (Die Schutzbrille wäre bei einem Treffer implantiert worden) und präsentiert dem Publikum eine Anleitung wie man mit einem Plexi-Rohr (man kann auch ein 100er KG Rohr nehmen) in den Besitz eines Mörsers kommt. Die Höhe war jedenfalls beachtlich, bei entsprechender Neigung kann man damit ungesehen bestimmt ne'n ganzen Stadtpark unter Beschuss nehmen.

    Und die finden das alles ganz lustig während wir uns hier bisweilen die Köpfe heiss diskutieren ob man so einen Unsinn dulden soll oder nicht.

    Ich meine die Antwort liegt intuitiv nahe aber sollten wir nicht vielleicht doch mal in uns schauen und fragen ob wir hier nun nicht die Macke haben uns über sowas aufzuregen? Oder ist es eine Ehre nicht wie ein SAT 1 Quotendepp rumzualbern? Was passiert wenn so ein Youngster z.B. mit einer hier gefundenen Anleitung den Opa von nebenan aus dem Rollstuhl ballert? Was passiert wenn der morgen inspiriert durch die Show einen Kindergarten unter Beschuss nimmt? Droht dem Sender die Schließung? Droht dem Forum die Schliessung?

    Sind wir alle Spiesser und haben wir den Knall nicht gehört? Haben wir Angst
    man könnte gegen Besitzer/Freunde freier Waffen mal wieder "was in der Hand" haben wenn wir so einen Gag hier breittreten bzw. mitmischen? Oder sollten wir uns mal von eben dieser Neurose befreien und alles mal was lockerer sehen. Ja, jetzt muß der Ulrich als Verantwortlicher dieses Forums wieder Stellung nehmen. Das ist auch richtig so, nur wie soll die Antwort aussehen? Bleiben wir bei "unsere" Linie treu sind wir alsbald grantelige Spinner die erst recht keiner mehr ernst nimmt oder wagen wir mal die Frechheit und bleiben ganz entspannt wenn einer mal wieder eine gewisse Lockerheit hinsichtlich des duldens Zeit (un-)geistlicher Erscheinungen kausal mit der Frage der sozialen Kompetenz und Zurechnungsfähigkeit bezüglich des Besitzes freier WAFFEN, der Sympatie hierfür oder gar die Frage nach dem Recht der Existenz solcher, verbindet?

    Die Frage geht in erster Linie an die Lobby hier und die sg. Alteingesessenen bzw. als integer anzusehenden Persönlichkeiten hier und ist ernst gemeint!


    Gruß
    Powerslave

    PS
    ich habe hier beim verfassen fast jedes Wort rot unterstrichen, bin aber überzeugt das ich nicht soviele Rechtschreibfehler mache. Sollten welche drin sein bitte ich un die gewohnte Nachsicht ansonsten den Hinweis wie man das ABSCHALTEN kann grrrrrr.....

    Tach auch,

    sogenanntes Rauch oder Nebelpulver ist nur für technische Zwecke zulässig. Alles andere fällt unter "Mißbrauch" obwohl das auf Silvester in "normalem" Rahmen wohl auch nicht so schlimm wäre. Aber die eigendliche Frage nach einer "Rauchgranate" für den Abschußbecher kann man sich selbst mit etwas nachdenken beantworten.

    Wieviel Rauch gibt so ein Ding den bei einer Flugdauer von ca. 10-15 Sekunden ab und wem bringt das was? Denn, würde der Brandsatz (und was anderes ist das nicht) nach dem "aufschlagen" weiterbrennen, könnte der genausogut bei jemandem im Kragen oder in deinem Cabrio weiterzündeln. Ich denke damit ist auch die Frage nach der Verfügbarkeit geklärt. Die erhältlichen Pfeif und Leuchtgeschosse sind alle ausgebrannt bevor sie den Boden erreichen und die Papphülse eines Pfeifers ist ggf.auch in einem Kragen oder Cabrio ungefährlich.

    Gruß
    Powerslave

    Vor der Frage welche den Thread auslöste stand ich auch vor etwas mehr als einem 1/2 Jahr. Ich habe ein HW40 PCA gekauft und war auch an dem "China" Thread beteiligt.

    Fazit: etwa 1000 Schuss ohne die geringsten Probleme, keine Abweichungen des Trefferbildes bisher nach einmal erfolgter justierung der Kimme, Trefferbild auf 7,5m (Schießstandbedingt) 8-10er Ringe auf LG Scheibe, meist Loch in Loch überlappend, beidhändig, stehend. Im übrigen ist der Schußknall recht leise.

    Klappratte mit 45mm Öffnung auf 20m ist möglich aber anspruchsvoll.

    Zu dem Chinakram werde ich mich hier nicht äußern, die HW40 PCA ist so gefertigt wie es die Anforderungen für ein mechanisches Präzisionsgerät bedingen.

    Dieses Teil ist uneingeschränkt zu empfehlen.

    Powerslave

    Ich finde das gerät wieder alles viel zu kompliziert für den gelegendlichen Alltagsgebrauch. Ich bin zwar nicht doof was Computer angeht aber über derart komplexe Zusammenhänge sich jedesmal Gedanken machen zu müssen ist doch etwas viel verlangt. Ich bin zwar Grundsätzlich ein Befürworter von mehr Eigenverantwortung, die kann man aber nur dort fordern wo man auch sowas wie ein Grundwissen erwarten kann. Die Detailtiefe zu diesem Thema ist zu komplex als das hier jeder User damit bewusst umzugehen wüsste. Mein Vorschlag.

    1.
    Wer Bilder bereitstellen will soll die (C) Rechte besitzen und diese wie gewohnt skalieren.

    2.
    Wer auf andere Quellen verweisen möchte soll das mit einem Texthinweis machen => "Wenn dies interessiert kann mal auf Seite http://www.abc.xyz schauen"

    3.
    Wer es nicht macht dreht zunehmend längere Warteschleifen oder bekommt dann zügig komplettes Landeverbot.

    Schließlich kommen dann auch nicht mehr die ganzen "Jokes" auf mit Videos wo es Anleitungen gibt sich selbst mit Brausetabletten wegzusprengen....

    Das ist vieleicht etwas grob und unkonfortabel, von mir aus auch nicht Zeitgemäß und pädagogisch roh aber eindeutig und unkompliziert.
    Ich würde mir davon weniger Beiträge, dafür mit höher Qualität und weniger administrative Arbeit erwarten. Denn dies Forum hier wird immernoch von Leuten in ihrer Freizeit verwaltet und die bringt man höchstens dazu den Kram irgendwann (zu Recht) hin zu schmeißen.

    Powerslave