Sind wir doch irgendwie anders?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2006 um 17:28) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo zusammen,

    da mache ich eben den Fernseher an, zappe da so aufwärts und lande bei CLEVER! die Show. Und was wird da gerade Wissenschaftlich ermittelt? Die Wirkungsweise von Drops in Cola... Da wallen hier die Gemüter, mich eingeschlossen um zu verhindern das so ein Unsinn der unbestritten nicht ungefährlich ist nicht auch noch verbreitet werden soll und ein sich vor Freude be- :piss: Bohning amüsiert sich daran wie die Flaschen nur so am Kopf der Assistentin vorbeizischen (Die Schutzbrille wäre bei einem Treffer implantiert worden) und präsentiert dem Publikum eine Anleitung wie man mit einem Plexi-Rohr (man kann auch ein 100er KG Rohr nehmen) in den Besitz eines Mörsers kommt. Die Höhe war jedenfalls beachtlich, bei entsprechender Neigung kann man damit ungesehen bestimmt ne'n ganzen Stadtpark unter Beschuss nehmen.

    Und die finden das alles ganz lustig während wir uns hier bisweilen die Köpfe heiss diskutieren ob man so einen Unsinn dulden soll oder nicht.

    Ich meine die Antwort liegt intuitiv nahe aber sollten wir nicht vielleicht doch mal in uns schauen und fragen ob wir hier nun nicht die Macke haben uns über sowas aufzuregen? Oder ist es eine Ehre nicht wie ein SAT 1 Quotendepp rumzualbern? Was passiert wenn so ein Youngster z.B. mit einer hier gefundenen Anleitung den Opa von nebenan aus dem Rollstuhl ballert? Was passiert wenn der morgen inspiriert durch die Show einen Kindergarten unter Beschuss nimmt? Droht dem Sender die Schließung? Droht dem Forum die Schliessung?

    Sind wir alle Spiesser und haben wir den Knall nicht gehört? Haben wir Angst
    man könnte gegen Besitzer/Freunde freier Waffen mal wieder "was in der Hand" haben wenn wir so einen Gag hier breittreten bzw. mitmischen? Oder sollten wir uns mal von eben dieser Neurose befreien und alles mal was lockerer sehen. Ja, jetzt muß der Ulrich als Verantwortlicher dieses Forums wieder Stellung nehmen. Das ist auch richtig so, nur wie soll die Antwort aussehen? Bleiben wir bei "unsere" Linie treu sind wir alsbald grantelige Spinner die erst recht keiner mehr ernst nimmt oder wagen wir mal die Frechheit und bleiben ganz entspannt wenn einer mal wieder eine gewisse Lockerheit hinsichtlich des duldens Zeit (un-)geistlicher Erscheinungen kausal mit der Frage der sozialen Kompetenz und Zurechnungsfähigkeit bezüglich des Besitzes freier WAFFEN, der Sympatie hierfür oder gar die Frage nach dem Recht der Existenz solcher, verbindet?

    Die Frage geht in erster Linie an die Lobby hier und die sg. Alteingesessenen bzw. als integer anzusehenden Persönlichkeiten hier und ist ernst gemeint!


    Gruß
    Powerslave

    PS
    ich habe hier beim verfassen fast jedes Wort rot unterstrichen, bin aber überzeugt das ich nicht soviele Rechtschreibfehler mache. Sollten welche drin sein bitte ich un die gewohnte Nachsicht ansonsten den Hinweis wie man das ABSCHALTEN kann grrrrrr.....

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Das der Boning manchmal wirklich nur Unsinnversuche macht ist doch klar, bei denen gehts doch ledeglich um die Einschaltquoten, ich habe auchmal gesehen wie er einen Versuch durchführen lies, bei dem eine Wassermelone mit einem Compoundbogen beschossen wurde, und mit einer 9mm Pistole (Walther P99)
    Was das beweisen sollte ist mir bis jetzt noch immer nicht klar, und dann läuft er auch noch vor ins Schussfeld bei einer Geladenen Waffe!!!!Zumindist war der Schlitten nicht hinten fixiert!

    Und ja, wir sind genauso anderst wie ein Fußballer gegenüber einem Bürohengst,
    wir haben das nötige Wissen und die nötige vernunft um mit freien Waffen, und ihren Großen Brüdern und Schwestern umzugehen, und die nicht, dafür haben die andere Talente!

    Ich denke das ist von anfang an so verteilt, das jeder wenn mans mal zusammen zähalt auf den ziemlich gleichen Wert kommt!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Also, was ich da schon alles gesehen habe, da waren eure Beispiele noch harmlos: In einer Folge wurde beschrieben wie man aus Wasserstoffperoxid und Aceton das warscheinlich auch bei den Londoner Terroranschlägen verwendete Actonperoxid herstellt (verschwiegen wurde lediglich der Katalysator, welcher sich aber ohne weiteres im Internet finden lässt wenn man es nicht sowieso schon aus dem Chemie Unterricht weiß).
    Das andere erschreckende Experiment war das abgeguckte Katana vs. 9mm Experiment... ihr wisst was ich meine! Und das im Studio :confused2:


    Ich hoffe, dass die Welt mit der Zeit vernünftiger wird im Bezug auf ernst zu nehmende Themen... Spass haben ist ja erlaubt, aber nur solange es nichts gefährliches ist!

    (Tut mir leid, dass ich mich zu Wort melde obwohl ich kein alt Eingesässener bin...)

    jaja, so ist das...

  • Und nächste Woche gibt es eine Folge mit dem Titel, "wir bauen uns eine Wasserstoffbombe".
    Also meine TV-Zeiten werden mittlerweile von Woche zu Woche kürzer. Geht das weiter so, kann ich mir bald die GEZ sparen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Was habt ihr denn? Unterhält doch ganz gut! Jetzt tut nicht so, als würdet ihr das nicht umso lieber schauen wegen der explosiven Versuche.

    Meint ihr, die Al Kaida holt sich Ratschläge bei SAT.1, wie man Bomben baut? Ich bin wirklich dafür, das nicht so eng zu sehen, zumal die Show ein Abklatsch von einer britischen und noch anderen ausländischen Shows ist.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ich denke, wir sollten uns an unseren bisherigen Maßstäben orientieren und nicht Boning als Richtwert annehmen. Solche Leute sind austauschbar (falls nach Versuch defekt), und es gab tatsächlich noch weitaus dümmere und gefährlichere Versuche dort: etwa bei einer vollen CO2-Flasche den Hals abschlagen und das Ding über nen Fußballplatz sausen lassen oder eine Wodka-Flasche in der mikrowelle explodieren lassen.

    Wir Mods haben ja auch den Thread mit den CO2-Mörsern erst nach drei Seiten und 50 Antworten (einschließlich meiner) geschlossen, als ein inzwischen entfernter Verrückter Bombenbauanleitungen reinstellen mußte:
    Co2 Kapsel Mörser

    Es ist halt wie bei Jackass - macht das ja nicht zuhause nach, Kinder! Und trotzdem landen stets einige anschließend im Krankenhaus. Und weil hier eine Menge sehr junger und leider oft auch, ähm, unreifer Kids rumlaufen, sehe ich das schon in unserer Verantwortung, den Schlußstrich bei solchen Threads zu ziehen, wenn es zu kritisch wird.

    Das mag die Schere im Kopf sein, aber ich finde das besser als daß CO2AIR irgendwo als "Sammelplatz für Bombenbauanleitungen und Waffenmißbrauch" zitiert wird.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wie einige unter euch wissen bin ich alles andere als ein Moralapostel und auch mal für'n Spass zu haben. Was mich aber eben an dieser Ausgabe der Sendung stört ist:

    1.
    Der nicht erfolgte Hinweis sowas nicht nachzumachen (was für die Juristen unter euch) kleinlich aber Fakt.

    2.
    Nicht alles was lustig aussieht und einfach zu machen ist das auch.

    Ich habe als Kind zu Silvester Knaller aufgerollt, Kanonenschläge in Fischteiche geworfen (Sprengfischen hatte ich aus dem Fernseher und Forelle mag ich auch) Spinnen mit meiner elektrischen Eisenbahn hingerichtet und Regenwürmer auf der Legoguilotine mittels Rasierklinge mehrfach geköpft, aber eben niemand anders gefährdet, von der Forelle mal abgesehen.

    Hier ist nunmal ein qualitativer Unterschied und das sollten die im Fernseher auch mal kapieren. Im übrigen soll dieser Thread kein "Who is Who" oder "Where is Where" des Unsinns werden. Ich möchte mal ernsthaft hören wie den so die Meinungen dazu sind wenn man im Grunde bei dem Bemühen um Seriösität (das ist nix Schlimmes) von der Medienlandschaft kompromitiert wird.

    Mal angenommen hier entgeht einem Mod ein Thread zweifelhaften Inhalts und irgendein Edelbeamter fischt ausgerechnet den auf um die üblichen Kampagnen anzuleiern dann sollten doch die Verhältnisse nachhaltiger zu klären sein als wenn man sich bemüht "unauffällig" zu bleiben.
    Ich habe keine Zweifel das der Ulrich sowas "glattziehen" kann aber wie steht der da wenn der ein klare Ansage abgibt und sein Gegenüber verweist auf das Forum mit dem Hinweis "ihr wisst doch selbst nicht was ihr wollt"

    Strategiepapier?

    Gruß
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Wir sind natürlich, meinetwegen auch anonym per PN, für Hinweise auf ausufernde Threads dankbar, denn eine 100prozentig sichere Kontrolle gibt es trotz der 12 Mods nicht. Das klappt auch jetzt schon in vielen Fällen.

    In anderen bin ich aber auch eher bereit, die Spaßbremse zu machen und lieber zu früh als zu spät auf den Schließknopf (oder auch den zum Löschen) zu drücken.

    Aber dafür kann man kaum Regeln aufstellen, sondern muß von Fall zu Fall unterscheiden - auch, von wem das Posting stammt. Das heißt nicht, daß Oldie-User Narrenfreiheit haben, aber oft erkennt man durchaus, ob sich jemand vorher Gedanken über etwas gemacht hat oder nur mal die Sau rauslassen will.

    Und ich hab sogar nen eigenen Smiley dafür:

  • OK, bevor das hier noch weiter für Quotenpostings herhalten muß, ein User scheint ja auch das Thema verfehlt zu haben, lasse ich das auf sich beruhen.
    Möglicherweise führt das zu Auseinandersetzungen darüber wer die "bessere" Kindheit hatte und wer schon in der Grundschule auf dem Lehrerparkplatz parken durfte.

    Ciao
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • powerslave100

    Was hattest du an dem Vergleichstest des Bogens und der Pistole denn auszusetzen (bis auf die Sicherheit was die Waffe angeht). Meines erachtens war der Test nichtmal so schlecht, es ging bei der Wassermelone erst einmal darum um zu zeigen was für eine Energie die beiden Waffen entwickeln, anschließend mussten die Gäste tippen welches Geschoss (Pistolengeschoss oder Pfeil) den Eimer mit Sand durchschlägt und was passiert, das war der eigentliche Test.

    Klar macht Wigald B auch mal schwachsinnstest, aber das machten auch schon die Mythbusters.

    Gruß
    Thomas

  • @ Para: Da hast Du recht.
    Gerade weil sich viele die Frage stellen ''Was würde passieren wenn...'' es aber nicht ausprobieren können weil man die Mittel dazu nicht hat oder besser gesagt man es nicht ausprobieren will weil man die Reaktion/Auswirkungen nicht kennt ist es doch gerade Interessant das man es mal vorgeführt bekommt und tut nicht so, als würdet ihr das nicht lieber schauen eben wegen der Explosiven Versuche. :))
    Und wem solche Sendungen nicht passen brauch nur in ein anderes Programm zu schalten.
    Sollte beim Digital TV ja nicht zu schwer sein bei gut über 1000 Sendern. :crazy2:
    @ powerslave: Wusste garnicht das Du mit 18 noch in der Grundschule warst... *lol*

  • @para

    Ich habe mich lediglich auf den Cola-Mörser bezogen den das Thema war vor geraumer Zeit hier aktuell. Die Frage zielte lediglich darauf ab wie den so die User damit umgehen wenn man auf der einen Seite hier "Nonsens " unterbinden will und gleichzeitig der Quatsch im TV läuft. Keine Ahnung was die da sonst noch so bei CLEVER treiben, war auch nicht das Thema.

    @Meyer
    (Rest editiert, da ziemlich daneben)
    Ulrich

    Heiße Grüße

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (9. November 2006 um 17:24)

  • Wow, das ist doch mal ne heftige Ansage...

    Sry für den Spam, aber ich finde sowas sollte man persönlich über PN klären -powerslave100

    jaja, so ist das...

  • Da hat sich wohl jemand ziemlich im Tonfall vertan - man muß nicht gleich einschnappen, Powerslave, wenn andere nicht der gleichen Meinung sind.

    Ich würde dich zudem bitten, den ersten Halbsatz deiner Signatur zu ändern - das mag ein Zitat von hoher Filmkunst sein, hier im Forum ist es deplaziert.

    Panzer Meyer, du hältst dich aber bitte mit deinen Äußerungen (nicht nur in diesem Thread) auch mehr zurück.

    Wir schließen das Geplänkel hier an dieser Stelle.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...