Beiträge von powerslave100

    Hallo zusammen,
    habe ja lange nix mehr zu melden gehabt aber hierzu hätte ich gerne mal ein paar Meinungen gehört.

    Eben wollte ich beim tapferen Schneiderlein etwas Pyrotechnisches Zubehör für den alljährlichen Funktionstest meiner SSW kaufen und was springt mich da für ein "Opener" an ? S.g. Killergeschosse 4,5mm. Augenscheinlich Dartähnliche Spitze aus Stahl mit langem Kunstoffschaft, im Profil mit der Suggestion die Flugbahn zu stabilisieren. Jetzt mal ehrlich, wer brauch das wenn nicht zum Kleintierbestand regulieren. Wobei ich denke das das nur auf allerkürzeste Entfernung geht da das Flugverhalten wohl äußerst fragwürdig sein müßte. Mag sein das der freie Markt sowas zulässt oder gar wünscht aber das ist doch echt schon geschmacklos. So'n Müll gehört eher auf die Liste der verbotenen Gegenstände wie eine Taschenlampe an einem Spielzeuggewehr.
    Hat den Unsinn hier ernsthaft mal einer sachlich irgenwie ausgewertet?

    Gruß

    Mein Gott...
    wir können ja bei einem Libellenflügeltee aus biologoisch reinem Anbau den umweltverträglichen Weltuntergang unter Berücksichtigung universaler Interessen ausdiskutieren.

    Benutzt hier sonst noch einer elek. Strom oder Verbrennungsmotoren ausser mir???

    Mach doch mal eine Energiebilanz über die Herstellung und den Vertrieb des LG auf mit dem das Blei verteilt wird oder denk' mal beim nächsten Frühstücksei an die Legehenne.

    Das grenzt ja hier bisweilen fast an Heuchelei

    Ich habe das Gefühl hier sitzen einige statt zu angeln vor'm Teich und versuchen Fische zur Kapitulation zu überreden...

    Nachruf auf eine Prognose*

    Wer vor nicht all zu langer Zeit eine Prognose gewagt hätte, mit einer halbwegs zutreffenden und korrekten Vorhersage der politischen Ereignisse und Veränderungen des Jahres, der wäre heute nicht mehr auf freiem Fuß.

    Begraben wir deshalb also die Prognose. Ist sie realitätsnah, nimmt sie niemand ernst und keiner glaubt sie. Ist sie glaubwürdig, entspricht sie nicht dem, was kommt, sie ist nicht wirklichkeitsfähig.
    Was heutzutage Wirklichkeit wird, würde niemand als Prognose für möglich halten und akzeptieren.

    Unsere Phantasie ist der Entwicklung der Wirklichkeit nicht mehr gewachsen. Ist das phantastisch oder peinlich?


    * frei nach Jakob Mierscheid, MdB

    Und so erstarre ich denn in Ehrfurcht vor dem Gesetz...oder eher vor Entsetzen.

    Jetzt weiß ich an wenn mich der Ulrich erinnert!

    In den 70ern gabs in der Comicreihe "ZACK" mal eine Serie "Die Gentleman GmbH" , da war auch ein nahezu identisch gekleideter älterer Herr mit so einem Astralkörper bei welcher so ähnlich verschmitzt lächelte wenn er die Tresore anderer ausräu.... aber lassen wir das. Wir haben gelernt der Haken hälts oben!

    Alles senkrecht?

    Gruß
    Powerslave

    @vogelspinne

    SSW sind rechtlich nicht scharfen Waffen gleichgestellt, sondern nur im strafrechtlichen Sinne gleichbehandelt (siehe Bundesgerichtshof stuft geladene Schreckschußwaffe als Waffe im strafrechtlichen Sinne ein) und eben neuerdings (ggf) der Buchführungspflicht bzw. gemäß den anderen zutreffenden Punkten in der Gesetzesvorlage zu bewerten. Weiterhin kein WBK, kein Safe, aber Jahresendfunktionstest oder Wildschweinabwehr möglich.

    Auch wenn es schwer fällt, die Vorlage besser genau lesen....

    Ich bin gespannt wie gewisse Ziegenhirten reagiern wenn sie ihre AK47 registrieren lassen sollen...LOL


    mfg
    Powerslave

    Ah ja. OK, ich bin Laie und halte das gute Stück (ja auch das .. ;-)) immernoch in der Hand. Erinnert mich irgendwie an eine Art Protese und scheint auch so zu wirken.

    THX for input

    Powerslave

    PS
    Habe einen Beitrag zum neuen Waffg geschrieben. Antworten erwünscht.

    Habe hierzu einen Link gefunden. Stellt das Neue Waffg. als Sammlung der zu ersetzenden Begriffe im alten dar deswegen schwer zu lesen und kostet Nerven... Da steht NIX von nachstempeln lassen. Zu Nr 11 §23 wird lediglich auf die jetzt neue Buchführungspflicht für SRS hingewiesen und betrifft die Hersteller.

    Ich habe keinen Passus im Gesetz gefunden der einen Privatbesitzer einer ordnungsgemäßen SSW zu den hier genanten Maßnahmen verpflichtet. Für mich gilt diese neue Verpflichtung für den Hersteller und den Handel mit Neuwaffen, ergo im Anschluß daran den Privatmann beim Weiterverkauf. Diese Prozedur ist ist dort auch beschrieben und jetzt so nix schlimmes bzw. allg. bekannt (§35 Bspw.)

    Ich sehe hier im Moment keinen Grund für Aufregung.

    http://www.a-s-t-c.de/pdf/18_entwurf_aenderung_waffr.pdf

    mfg
    Powerslave

    Ähm...Danke aber das war dem Bericht über das Selbstbauprojekt ja in etwa so schon zu entnehmen. Die Frage ist eher so zu verstehen "wofür braucht man das" und "folgt die Form der Funktion".
    Hast ne nette Homepage aber hilft auch nicht weiter

    mfg

    HI,
    habe genauso angefangen und bin heute noch dabei. HW50 mit Walther MilDot aber nur wegen der 35m die ich zur Verfügung habe. Ansonsten bei 10-15m satt genau genug auch ohne ZF. Das mit dem Abzug stimmt, würde heute auch ein "S" nehmen. Habe aber inzwischen genug Übung um mit dem normalen Abzug hinzukommen. Einziger "Nachteil" bei 57. Wenn du später mit Dias experimentierst passt möglicherweise nicht jeder in die Luke. Ansonsten, alles richtig hier.

    mfg
    Powerslave

    Korrekt, sofern keines der beiden Utensilien an der Waffe montiert sind ist das völlig OK. Natürlich ist das alles eher ein Spleen aber ernst muß man den ganzen Tag sein also warum auch nicht mal ein paar Dinge einfach aus Jux probieren. Es gibt im Grunde auch keine sachliche Rechtfertigung für 8erBahnen, außer dem Unsinn dort mitfahren zu wollen... ;)

    Eine Dunkelidee habe ich noch... 2 Mann, Schütze und Marker, Klappratte in freiem Gelände mit IR Knicklicht anschimmern, Lasermarkieren und Leuchtspurfeuer ins Ziel lenken. Der Schiri versteckt die Ratte nach Treffer immer auf's Neue. Das 2-Mann Team was die meisten Abschüsse in 15 Minuten zusammenbekommt "is the Winner"

    OK ich gehe jetzt ;)

    Gruß
    The most wanted man

    Das ist ja mal ein wirklich unterhaltsamer Thread. Ich hätte da eine Alternative für die Nacht... Man kaufe ein preiswertes gebrauchtes Nachtsichtgerät (um die 65 Eu beim großen Versteigerer...) montiert einen normalen Laserpointer drauf und markiert das Ziel. Man kann natürlich auch Tagsüber einrichten und spart die 65.- .. Mit dem Zielfernrohr auf dem LG zielt man dann auf den Lichtpunkt. Hat auch was und ist legal. Wer ein RedDot besitzt kann dann die Punkte in Deckung bringen und... ggggllll

    Nebenbei sieht man dann auch mal ob man Nachtblind bzw. Farbenblind ist oder einen Tatterich hat.

    Have a good time

    Gut, dann hat sich die 1077 erledigt. Und es war tatsächlich die Daisy und nicht der Walther den ich da hatte.

    Also rückt die LA ins Zentrum des Interesses. Da ich nur gelegendlich plinke kann ich die 2 Flaschen CO2 schon noch verkraften. Fernziele werden natürlich weiterhin mit der HW bearbeitet.

    Ich werde mir das alles hier mal durch den Kopf gehen lassen und auch mal meine Örtlichkeiten auf Kurzdistanz hin untersuchen.

    So long
    Powerslave

    Der Vorzüge von Druckluft erfreue ich mich jedesmal an meiner HW40 PCA. Für's Gewehr ist mir der Aufwand aber doch zu hoch.

    Es scheint als müsste ich eher über eine geänderte Schußdistanz für's Action Shooting nachdenken...

    Zur Lever Action. Beim rumsuchen hatte ich die zur Verwendung mit BB's und glattem Lauf rausgefischt. Nu taucht die auch gezogen für Dia's auf Gibts da 2 Versionen?

    Nochmal zur 1077, Hattest Du die Plastik oder Holzversion?

    Powerslave

    Nachtrag:
    Die FX2000 ist wohl in der Klasse der Brownig Airstar einzuorden. Einzigartig, teuer, selten, kompromißlos eben. Aber das Leben verlangt einem nunmal Kompromiße ab, leider.

    Die Druckluftvariante erfordert mir zuviel logistischen Aufwand. Ich habe zwar einen Kompressor, aber 200 Bar sicher damit unterzubringen halte ich für nicht machbar.

    Bei aller Leistungsfähigkeit modernen Designs bin ich auch eher ein Freund klassischer Bauweisen. Das Crosman 1077 kommt dem ganzen schon am nahsten aber 32m...Ist dieser Hersteller Qualitativ nicht auch eher dem "preiswerten" Marktsegment zuzuorden? Auch trotz dr guten Berichte?

    Ich gehe auch davon aus das die CO2 Büchsen ein deutlich lauteres Abschußgeräusch erzeugen als eine HW50, wäre aber mal einen Versuch Wert.

    Gruß
    Powerslave

    Jooo!

    das ist doch mal was, aber gibts das noch?. Man kann natürlich in Auktionshäusern zelten und die Zeit vergehen lassen...

    Da war im Bericht von Umarex Mehrladesystemen die Rede, das gibts da aber doch nur bei Softairs (?) Alles auf einmal wäre ja dann doch zu schön :))

    Mal sehen was noch so kommt...

    Gruß
    Powerslave