Leuchtspur aus dem LG

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2007 um 21:25) ist von XXL.

  • Ja zur iwa 2009 sollen dieTracerdiabolos erstmal dem Fachpublikum gezeigt werden.Bis dahin ist noch eine menge Entwicklungsarbeit zu leisten.Man glaubt gar nicht wie viele Probleme man überwinden muss bis ein serienreifes Produkt herraus kommt!Gesetze, Hersteller, Zulieferer
    Lizenzen, Patente, Verpackung . Herstellungsprozesse um den Endpreis niedrig zu halten, Qualitätskontrolle und Tests in unterschiedlichen Systemen zur haltbarkeit der Leuchtmasse .Prezision ist auch ein grosses Thema .Eine Unwucht in der Produktion und schon wird der Tracer ungenau.
    With a TRACE from C.R.Y.S COMPANY TRACER DEVELOPMENT.

    3 Mal editiert, zuletzt von tiatan357 (30. Januar 2009 um 22:15)

  • Klar, ihr könnt ja auch mal bei BKA_Waffen anfragen, die haben bestimmt auch leuchtspurmunition fürs LG da. Ich hab gehört, die haben die richtig geile, die mit Zündhütchen, Pulver und richtigem Leuchtspurgeschoss oben drauf. Das ganze ist dann in ne Papphülse gewickelt, und wird durch den Luftdruck gezündet.
    Ich hab gehört die haben auch Griesheimer Schlüssel zum entfernen von Laufsperren im Angebot.
    hier musst du nachfragen: info@bka.de wenn du den netten herrn von der firma bka-waffen ( b auen k aufen a usbessern ) dein problem ganz genau beschreibst und ihnen deine adresse sagst können die dir sicher so was zuschicken. ich weiss allerdings nicht was der wohl kostet.

    Eine coole Disskusion findet ihr auch hier.

  • Das ist ja mal ein wirklich unterhaltsamer Thread. Ich hätte da eine Alternative für die Nacht... Man kaufe ein preiswertes gebrauchtes Nachtsichtgerät (um die 65 Eu beim großen Versteigerer...) montiert einen normalen Laserpointer drauf und markiert das Ziel. Man kann natürlich auch Tagsüber einrichten und spart die 65.- .. Mit dem Zielfernrohr auf dem LG zielt man dann auf den Lichtpunkt. Hat auch was und ist legal. Wer ein RedDot besitzt kann dann die Punkte in Deckung bringen und... ggggllll

    Nebenbei sieht man dann auch mal ob man Nachtblind bzw. Farbenblind ist oder einen Tatterich hat.

    Have a good time

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

    Einmal editiert, zuletzt von powerslave100 (3. September 2007 um 20:57)

  • Zitat

    Original von powerslave100
    montiert einen normalen Laserpointer drauf und markiert das Ziel. [...]. Hat auch was und ist legal.


    Entweder ich hab dich falsch verstanden, oder es ist alles andere als legal.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    ein preiswertes gebrauchtes Nachtsichtgerät (...) montiert einen normalen Laserpointer drauf


    Auf ein Nachtsichtgerät darf man drauf montieren was man will, auch einen Gummibärchenhalter oder ein paar Christbaumkerzen oder...
    Nur an die Waffe darf es nicht montiert werden!
    Grenzwertig ist es natürlich, wenn das Nachtsichtgerät ans Gewehr montiert wird. Denn die Teile enthalten meist einen Infrarotstrahler. Und sind damit eine Zielbeleuchtung, die verboten ist. Meiner Meinung zumindest. Denn im Gesetz steht nicht, dass Zielbeleuchtungen nur mit sichtbarem Licht arbeiten!
    Viele Grüsse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Zitat

    Original von bzeidler


    Auf ein Nachtsichtgerät darf man drauf montieren was man will, auch einen Gummibärchenhalter oder ein paar Christbaumkerzen oder...
    Nur an die Waffe darf es nicht montiert werden!


    Aso, ans Nachtsichtgerät. Ok, falsch verstanden.

    Zitat

    Original von bzeidler
    Grenzwertig ist es natürlich, wenn das Nachtsichtgerät ans Gewehr montiert wird.


    Nicht nur Grenzwertig, sondern verboten.
    Nachtsichteräte mit Montagen für Waffen sind in Deutschland illegal, genau wie das befestigen eines Nachtsichgeräts ohne Montagen. Dazu muss das Ding noch nicht mal einen IR-Strahler haben.

    Wenn dem nicht so wäre hätten bestimmt 50% der Jäger so ein Restlichverstärker auf ihrer Waffe um Sauen in der Dunkelheit noch anständig schiessen zu können.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Korrekt, sofern keines der beiden Utensilien an der Waffe montiert sind ist das völlig OK. Natürlich ist das alles eher ein Spleen aber ernst muß man den ganzen Tag sein also warum auch nicht mal ein paar Dinge einfach aus Jux probieren. Es gibt im Grunde auch keine sachliche Rechtfertigung für 8erBahnen, außer dem Unsinn dort mitfahren zu wollen... ;)

    Eine Dunkelidee habe ich noch... 2 Mann, Schütze und Marker, Klappratte in freiem Gelände mit IR Knicklicht anschimmern, Lasermarkieren und Leuchtspurfeuer ins Ziel lenken. Der Schiri versteckt die Ratte nach Treffer immer auf's Neue. Das 2-Mann Team was die meisten Abschüsse in 15 Minuten zusammenbekommt "is the Winner"

    OK ich gehe jetzt ;)

    Gruß
    The most wanted man

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Also meiner Meinung nach ist Leuchspur nur aus ne Voll- oder zumindest schnell schiessenden Halbautomaten sinnvoll, bzw spaßfördernt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder