Beiträge von Metalhead

    Joa. is schon ne nette Sache. Besonders übel wirds, wenn man noch einen schweren Infanterie Schild mitschleppt. Habe selber einen gebaut der ca 20kg wiegt (dafür aber auch unzerstörbar ist). Wenn man da so hochrechnet kommt man schnell auf die 50kg an Rüstung und Waffen die man mitschleppt (und einsetzt)

    Dafür gibt es auch mehrere Räume. Gut, außer dem Away Rauzm wird zZt nur die Lobby genutzt, aber es gibt noch andere die man bei mehr Leuten nutzen könnte.
    Und wirklichen Smalltalk findet man eher selten.
    Bevor Smalltalk aufkommt schweigen lieber alle ;)

    Ab 16 Uhr ist unter der Woche eigentlich immer jemand im Chat anzutreffen. Nicht unbedingt immer zu 100% ansprechbar (wenn man da alleine is schaut man nur alle paar Minuten mal nach). Von daher: nich rummosern das die Leute nicht schreiben, sondern mal 5 Minuten warten.
    Auch wenn ein paar Leute mehr da sind kann es mal zu 'Durststrecken' kommen - aber das auch nur weil dann meist die selben Leute da sind die schon alle Themen ausgelutscht haben ;)

    Aber Hilfe ist eigentlich immer zu bekommen - und wenn es nur der Verweis auf einen user ist der sich besser damit auskennt.

    N2= entwickelt weit weniger Druck als CO2 - von daher is das recht ungefährlich. Und wegen der Größe: die 8g Kapseln sind kürzer und ein klein wenig dicker als die 12g Kapseln.

    Du hast da einen fehler drin: die .38 Special ist, obwohl Nominal eine .38 eine .357 was den Durchmesser angeht.

    Die von der 1911er und der Beretta nicht. aus dem simplen Grund das dies Nachbauten der echten sind und diese nur dazu da sind um die Mündung am steigen zu hindern und nicht die Flugbahn der Projektile beeinflussen sollten.

    Die Komeposter für die Umarex 1911er und die 92er bringen nichts. Es besteht keine weitere Führung des Diablos durch Züge da keine vorhanden sind.
    Die einzigen Pistolen bei denen der 'Standard Komposter was bringen sind die Umarex CP88 und die RWS C225, da bei diesen nicht einfach nur ein Kompi angebaut wird sondern der Standard 4" Lauf gegen einen 6" Lauf getauscht wird.

    Ich hatte zu meiner EInschulung ein kleines Victorinox bekommen (mit winziger Klinge, Schere, Nagelfeile/Schraubendreher). Ich habe es meinem Bruder zu seiner Einschulung weitergegeben (nur das er es inzwischen verloren hat :evil:).
    Später kam ein größeres hinzu (ebenfalls Victorinox). Das hat leider 10 Jahre Misshandlung durch einen Heranwachsenden nicht überlebt. Es fehlen inzwischen die Schere und die kleine Klinge, ein Teil der Plastik Schalen ist abgebrochen, die andere Seite angeschmort (hab es auf nem heißen Herd liegen lassen :() aber trotz allem hat es mir bis Weihnachten gute Dienste geleistet und dann seine wohlverdiente Ruhe in der Vitrine gefunden.
    Jetzt bin ich nur wieder auf der Suche nach einem kleinen Multifunktionsmesser (das Leatherman hat einfach nicht so viel Stil - auch wenn es etliche Sachen hat die ich an meinem alten Victorinox vermisst habe)

    Also ich würde da zu nem Ganzkörperschutz der Klasse 3 raten ;)

    Aber es reicht schon wenn man normal gekleidet ist - die Augen sind halt nur besonders empfindlich.
    Ich hab vor nen paar Jahren mal nen Abpraller ans Ohr bekommen - tat danach für ein par Tage sauweh aber nichts passiert.

    Es hat den einfachen Grund: du weißt die Waffe ist geladen, du betrachtest auch jede Waffe als Geladen. Aber was is mit nem Kumpel, der sich das Teil ansieht, ein wenig rumpost, in den Lauf schaut, sich über die Laufsperre aufregt und ausversehen einen Schuss löst der ihm das Auge ausbrennt...

    Es geht halt nicht nur um deine Sicherheit sondern auch um die anderer.

    Aber wie ich finde mit recht einfachen Mitteln recht gut gangbar zu machen. Es war insgesamt vielleicht eine halbe Stunde Arbeit die ich investiert habe und die Fehlerrate ist von mehreren Klemmern pro Magazin auf mehrere Magazine pro Klemmer gesunken...

    Ich hatte leichte Probleme (50 Schuss, 5 Klemmer - mit RWS).
    Aber die meisten waren unterm ersten Magazin (3 davon). Bin beigegangen, 100 Mal trocken durchrepetiert, noch einen Klemmer gehabt. Magazinlippen minimal geweitet, immernoch nen Klemmer. (Wert pro Magazin bis hier) Hab dann die Zuführrampe poliert: seit dem einen Klemmer gehabt, den ich aber auf Schmutz zurückführe. Wil demnächst nochmal nen Testlauf mit 50 Machen, dann mehr.

    Was sich bei mir als recht interessant erwiesen hat: kleine 4mm Stahlkugeln in eine KB Filmdose packen. Von oben mit dünnem Papier und einem Gummiband abschließen. GIbt nen sehr interessanten Schrotschuss der noch einiges an Effektivität zeigt. Hab das mal zum Test auf ein A2 großes papier abgefeuert - Löcher waren über das ganze Papier verteilt (und einige Kugel steken noch immer in der Holzwand vom Schuppen...)