Beiträge von Samael

    Mit Pepperballs kann man schon eine menge machen, allerdings reicht das sicherlich nicht immer aus um einen Gegner abzuwehren. Damit kann man die Handlungsfähigkeit aber sicherlich etwas einschränken. Leider kann man die SG 68 nicht mir einer Bean Bag Shotgun vergleichen, das ist schon etwas anderes.

    Denke mal die vorigen User haben die Wartung nicht wirklich ernst genommen. Man sollte halt schon darauf achten das alle Orings vernünftig sitzen bzw. in Ordnung sind, das ist ziemlich wichtig, gerade was Dichtungsprobleme angeht, aber auch dir Funktion an sich.

    Das mit der Sicherung ist merkwürdig, da würde ich mir tatsächlich mal das Ventil ansehen.

    RAMs sind keine schlechten Markierer, benötigen aber leider wesentlich mehr Pflege als alle Anderen. Benutzt mal Silikonöl an allen bedürftigen Teilen und schaut mal ob irgendwas ausgetauscht werden muß.

    Meiner Meinung nach ist das Teil nicht illegal. Es gibt auch Bolts und Ähnliches zu kaufen und die ganze Laufpalette verändert die Leistung eines Markierers ebenfalls. Sicherlich solltest du damit nicht über 7.5J kommen, das würde die Gesetzeslage etwas verändern.

    Ansonsten würde ich mich mal an einen Laden wenden der Beide Markierer im Angebot hat, Im PB Portal wird dir sicherlich auch weitergeholfen.

    Was Läufe angeht mußt du dich mal bei einigen Läden erkundigen, es gibt definitiv verschiedene, ob die hier angeboten werden kann ich dir nicht sagen. Man kann die V0 verstellen, allerdings darfst du dabei nicht über die 7.5 J Grenze kommen. Einen Lauf aus dem Ausland zu bestellen bedeutet soweit ich weiß einen neuen Beschuß der Waffe und sollte über den Büma gemacht werden bzw. benötigst du eine Erlaubnis bei wesentlichen Waffenteilen.


    "To adjust the velocity you have to take needle nose pliers and unscrew a brass plate in the asa and use an Allen key to turn a screw, this is much like the velocity adjustment we see on auto cockers."

    Theoretisch müßte das Legal sein, die Waffe darf dabei allerdings nicht über 7.5J kommen. Bin mir fast sicher das dies über eine manipulierte Feder für die Deutsche Version geregelt wurde, die darfst du natürlich nicht einfach austauschen.

    Also das ist ganz bestimmt nicht das volle Potential. Denke mal, daß die Velocity nicht korrekt eingestellt ist.

    Hier ist mal ein Review, der dir die mögliche Reichweite bestätigt:

    http://74.125.77.132/search?q=cache:5wzI54nrX_0J:http://www.pbreview.com/products/reviews/4734/+ram+shotgun+adjust+velocity&hl=de&ct=clnk&cd=4&client=firefox-a</a>

    Am besten wäre es natürlich du bringst die Waffe zu deinem Büma und sagst ihm er soll sie dir richtig einstellen :)

    Du könntest auch einen neuen Regulator besorgen der andere Dimensionen hat, ansonsten würde ich mich mal bei den größeren Läden umsehen bzw. erkundigen.

    Das ist halt im Krieg so und wird sich auch nicht ändern. Im Irak werden Leute beschossen die bereits unverdächtiger sind.

    Das hat vielerlei Gründe, zum einen ist es der Mangel an Uniformen auf Seiten des Gegners und zum anderen die Paranoia der Soldaten, was man ihnen in solchen Gegenden fast nicht verübeln kann. Diese Taktik wird übrigens ganz bewußt vom Gegner angewandt.

    Wenn es um dein Leben und das deiner Kameraden geht werden deine Kriterien sicherlich auch anders aussehen. Der Idealfall, daß nur der Gegner Schaden nimmt, ist leider etwas unrealistisch, gerade wenn die Zivilbevölkerung wenig tut um Verwechslungen zu vermeiden. Daß es ein Teufelkreis ist was die Akzeptanz der Besatzungsmacht in diesen Zonen angeht ist klar.

    Wenn ein Zivilist mit einer Waffe in einer Kriegszone umherwandert braucht er sich fast nicht zu wundern als Kombatant eingestuft zu werden. Allerdings wird sicherlich nicht jeder mit einer Waffe beschossen, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher. Schließlich ist es unangenehmer nicht zu schießen und dann festzustellen das sich diese Person doch als Gegner entpuppt, gerade wenn schon deutliche Anzeichen sichtbar waren.

    Also um das mal klarzustellen, meine Einheit hat erst 2006 einen Scharfschützenwettbewerb beim Bund gewonnen, deshalb glaube ich das beurteilen zu können.

    http://www.bundeswehr-sport-magazin.de/News-sid-Schar…melburg-37.html


    Wenn du eine Person siehst die keine Uniform hat, aber am besten noch eine Waffe am Mann hat, dann sollte man nicht lange überlegen ob es Friendly Fire sein kann. Wenn jemand aber ohne Uniform ganz normal durch die Gegend schlendert, dann werden die wenigsten abkrümmen, da gebe ich dir recht.

    Man muß auch mal unterscheiden zwischen Snipern die eine Funktion als Aufklärer haben oder jene die auch aktiv am Gefecht teilnehmen, sowas gibt es nämlich auch...

    Das sieht dann so aus:

    http://de.youtube.com/watch?v=L9vtxQXmhoE

    Das ist sicherlich ein Vorteil den Uniformen haben, diese sind meistens auch auf größere Distanzen noch wahrnehmbar, besonders wenn der Gegner keine richtigen Uniformen verwendet. Trotzdem ist die fehlerquote, gerade auch was die Zivilbevölkerung angeht sicherlich höher.

    Hmm, das ist natürlich eine gute Zeit. Wenn die Waffe optimal justiert ist kann man eher weniger Magazine mit einer 12g Kapsel verballern, du bist aber noch im grünen Bereich damit.

    Kommt auf die Außentemperatur an, verbunden mit einer hohen Kadenz kann die Waffe schonmal einfrieren.

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Prüfe am besten mal wo das Leck herkommt, wenn es dir möglich ist. Daraufhin könntest du versuchen die betroffenen O-Rings auszutauschen. Es bringt auch was die Waffe komplett zu zerlegen und vollständig zu reinigen bzw. Silikonöl anzuwenden. Es soll ebenfalls schon vorgekommen sein das beim Herstellungsprozess Verunreinigungen in Form von Metallspänen dafür gesorgt haben das solche oder ähnliche Störungen aufgetreten sind. Einer von den SATB Jungs kann dir aber sicherlich noch ausführlicher erklären woran es genau liegt.

    Im Video wird außerdem mal ein "Durchladen" demonstriert. Hmm, nettes Feature aber am wichtigsten ist sicherlich die Leistung, da werden wir wohl abwarten müssen bis Jemand im RAP4 Forum einen Test postet oder die Teile hier erhältlich sind.