Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2009 um 23:21) ist von !nVisible.

  • Hallo,

    meine RAM 3R hat ein kleines Problem. Sie schießt auch im gesicherten Zustand. Der Moduswahlschalter blockiert den Abzug zwar, aber zu spät, da der Abzug vorher trotzdem das Ventil betätigt und sich ein Schuss mit VOLLER Kraft löst!

    Da ich die Waffe gebraucht gekauft hab, ist Einschicken keine Option.
    Kann es sein, dass das Ventil nicht weit genug reingeschraubt ist und der Abzug da deshalb im gesicherten Zustand noch dran kommt?

    Ist nen Core V (gelber Punkt)


    Gruß und frohe Feiertage
    !nVisible

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible (13. Februar 2009 um 23:21)

  • Das Problem tritt bei mir leider auch auf.

    Nur beine Ram ist ein totaler Schrothaufen, habe meine auch bei Egun gekauft und es ist nicht die von vielen anderen Usern beschriebene Qualität, ich hab da total ins Klo gegriffen.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Denke mal die vorigen User haben die Wartung nicht wirklich ernst genommen. Man sollte halt schon darauf achten das alle Orings vernünftig sitzen bzw. in Ordnung sind, das ist ziemlich wichtig, gerade was Dichtungsprobleme angeht, aber auch dir Funktion an sich.

    Das mit der Sicherung ist merkwürdig, da würde ich mir tatsächlich mal das Ventil ansehen.

    RAMs sind keine schlechten Markierer, benötigen aber leider wesentlich mehr Pflege als alle Anderen. Benutzt mal Silikonöl an allen bedürftigen Teilen und schaut mal ob irgendwas ausgetauscht werden muß.

    Samael

  • Hallo und Willkommen!

    Könnte sein, dass sich dein Abzugsventil gelöst hat und deshalb die Sicherung nicht greift.
    Also Core rausbauen und schauen ob das Ventil fest sitzt und gegebenenfalls (handfest!) nachziehen.

    Anleitung zum Core rausbauen gibts hier http://ram-team-berlin.de/content/view/65/25/
    (Ich bin mal so frei, Marco ;)

  • Hab da nun erstmal provisorisch ein stück metall hingeklebt, damit der Abzug früher stoppt, ohne Sicherung wollte ich nicht spielen.

    Werd sie dann mal komplett auseinandernehmen. Danke.

  • Hab nun ein viel schlimmeres Problem.

    Die 3R bläst beim drücken des Abzugs einfach ohne Ende das CO2 vorne raus.
    Hatte sie schon komplett auseinander und hab die beiden Dichtungen im Rod erneuert, jedoch ohne Besserung.

    Hat da jemand eine Idee.