Beiträge von Gallikton

    Weil die Kosmetische unterschieden zwischen ein echtes Feuerwaffen, und das Replica zu eng sind.
    Und dann haben wir noch eine Schwarze liste B, worauf viele andere luftgewehren und pistolen stehen der hier nicht erlaubt sind.
    Das ist die Grund unserem Gesetz. Alles Hübsch und Militärisch darf mann hier nicht besitzen, auch kein Winchester ähnliche Luftgewehre.

    Das vorteil ist, das es hier kein 7,5 Joule grenz mehr gibt.

    Wenn möglich, sollen Sie beiden mal ausprobieren. Beide Waffen sind gut geeignet zum wachsen in die Schießsport. Einmal später kommt man auf ein punkt, das man ein Waffe nach eigener wünsch aussucht. Das könnte jeder Waffe in seiner Klasse sein, oft trennt man sich dann von das alte Luftgewehr. Zum Trainieren sind die alte Generation 'Feder Match Luftgewehren' nach meiner Meinung besser geeignet als die heutige Pressluft variante.

    Jaren später denkt mann oft: "Das Luftgewehr solle ich wieder haben" Genau wie liebe für Oldtimer...

    Das umläbeln war mich schon bekannt, die Innomar und CZ Kugeln sind in Nr.9 leider auch zu groß (+/- 4,45). Es geht besser als die kleinen Kugeln, aber trotzdem nicht optimal.

    Ich bekam diese Woche eine Dose 'VEB Sprengstoffwerk' Kugeln. Diese habe ich getestet. Auf 10 meter schießen die VEB kugeln loch ins loch, Streu-kreis von etwa 1cm. Weil die CZ Kugeln ein Streu-kreis von etwa 5cm haben.
    Zum kaufen gibt es im richtigen Durchmesser heute nur 'old stock'. Alles andere was ich bis heute benützt habe, war zu groß oder zu klein. Plinking macht Spaß, aber wenn mann etwas trift auch.

    Vielleicht kann ich noch mal (wie mein Vorgänger) ein e-mail schreiben nach verschiedene Hersteller.

    Gruß,

    M Schekkerman

    Bester Schützen-freunde,

    Bis jetzt habe ich viele Topics aufgespürt zum Thema 'Rund-kugeln für Haenel und Anschütz Repetierer'. Auch ich habe nach die Mikrometer gegriffen, und verschiedene Arten in meiner Anschütz 275 getestet.

    Am besten waren die Tschechischen 'Round Ball's nr.9' und die InnoMar Kugeln.
    Die H&N kugeln sind besser verarbeitet, aber viel zu klein. (-/+ 4,30mm).
    Im letzten Katalog von H&N werden heute verschiedene Maßen von nr.7 bis 12 angeboten. Vielleicht künnen sie es heute möglicherweise im richtigen Durchmesser liefern.


    Jetzt kommt die neugierige frage:
    Hat jemand schon die nr.10 von H&N in ein Anschütz ausprobiert? und gefällt Ihr das?

    Mit freundlichem Gruß,

    M Schekkerman

    Beste co2air Leuten und Haenel Besitzer,

    I habe eine frage über meine Haenel 311-2. Ich habe das Gewehr jetzt schon mehr als ein halbes Jahr, und Ich habe bis heute viel spaß damit gehat auf die 10m schießstand im Verein.

    Die Feder und Kolbendichtung habe ich nach dem Kauf selbst erneut. Aber die letzte Zeit schiest er mehr und mehr ungenau, die Löcher in die Karte sehen nicht so gut aus. Ich habe das probiert mit Geko Diabolo, H&N match 4,5 und 4,49 aber mit keine gute erfolge. Das buch von Dieter sagt das es ungefähr 139 m/s schießen müß.

    Gibt er mehr besitzer mit diesem Problem? Soll ich das Gewehr wieder zerlegen? Ich liebe die merstufige Abzug. Ich weis das es eigenlijk kein richtiges Match Waffen ist, aber ich habe viel Spaß mit dieses gewehr. Ich denke, es kan besser prestieren als heute.

    Mit freundlichem Gruß,

    Milo,

    Entschuldige mich für mein Deutsch!

    Danke für Ihre antworte,

    Die löcher sehen nie gut aus... Die feder komt echt aus ein Hw97, der ich selbs kurzer gemacht habe. Die orginal Feder wahr nämlich zu kurz und passte nicht gut in die kolben. Witzig... es passte doch perfect in mein Diana 22 allerdings auch zu kurz, vieleicht hat mein vater oder großvater das gemacht (von ihm habe ich das pistol bekommen)

    Ich denke auch das die Vorspannung zu hoh ist. Ich versuche diese wochenende noch ein winding von der Feder weg zu schleifen. Die lauf is gezogen, aber ich denke auch das die Diabolo's nie gut in die lauf gedrückt werden. Heute macht basteln auch viel spaß.

    Mit freundlichen gruß (und entschuldigung für das slechte deutsch), Gallikton, :)

    Beste Leute,

    Ich stelle diese Frage weil es beim Co2air höffentlich viel mehr Leute gibt der etwas von Kipplauf Luftpistolen vond Relum/Telly oder Fegarmy wissen. Das Problem ist jetz das ich die alte Feder von meine selten Luftpistol heute ersatzt habe mit ein Hw97 Feder der genau paste. Das Pistol ist schwer zu spannen und schießt sauber, aber in Karte stantzt er keine schöne Löcher aber Rißen. Ich denke das es an die Geschwindigkeit liegen kan. Ich habe mit H&N Match und Gamo Match geschossen. Was kan das problem sein?

    Das pistol ist im jaren 70 gekauft. Icht habe auch nog ein bild angehangen. Höffentlicht erkant jemand es.

    Enschuldige ich bin Holländer und ich spreche gar sehr slecht Deutsch...

    Mit Freundlichen Gruß Gallikton,

    Hallo Danziger,

    Meine erste post auf co2air. Ich bin ja nicht gut auf Deutsch, aber ich versuche es mal. Luftgewehre mit ein Magazin haben eine großere streukreis durchmesser als kniklauf luftgewehre. Das Magazin muss ganz perfect und in ordnung sein, weil die Diabolo's von Blei sind und in das Magazin möglich kleine Beschädigungen bekommen.

    Mit freundlichen Gruß Gallikton,