Nr.10 (4,45) für Anschütz 275 ausprobieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2011 um 20:05) ist von Gallikton.

  • Bester Schützen-freunde,

    Bis jetzt habe ich viele Topics aufgespürt zum Thema 'Rund-kugeln für Haenel und Anschütz Repetierer'. Auch ich habe nach die Mikrometer gegriffen, und verschiedene Arten in meiner Anschütz 275 getestet.

    Am besten waren die Tschechischen 'Round Ball's nr.9' und die InnoMar Kugeln.
    Die H&N kugeln sind besser verarbeitet, aber viel zu klein. (-/+ 4,30mm).
    Im letzten Katalog von H&N werden heute verschiedene Maßen von nr.7 bis 12 angeboten. Vielleicht künnen sie es heute möglicherweise im richtigen Durchmesser liefern.


    Jetzt kommt die neugierige frage:
    Hat jemand schon die nr.10 von H&N in ein Anschütz ausprobiert? und gefällt Ihr das?

    Mit freundlichem Gruß,

    M Schekkerman

    Einmal editiert, zuletzt von Gallikton (29. Oktober 2011 um 14:14)

  • Das umläbeln war mich schon bekannt, die Innomar und CZ Kugeln sind in Nr.9 leider auch zu groß (+/- 4,45). Es geht besser als die kleinen Kugeln, aber trotzdem nicht optimal.

    Ich bekam diese Woche eine Dose 'VEB Sprengstoffwerk' Kugeln. Diese habe ich getestet. Auf 10 meter schießen die VEB kugeln loch ins loch, Streu-kreis von etwa 1cm. Weil die CZ Kugeln ein Streu-kreis von etwa 5cm haben.
    Zum kaufen gibt es im richtigen Durchmesser heute nur 'old stock'. Alles andere was ich bis heute benützt habe, war zu groß oder zu klein. Plinking macht Spaß, aber wenn mann etwas trift auch.

    Vielleicht kann ich noch mal (wie mein Vorgänger) ein e-mail schreiben nach verschiedene Hersteller.

    Gruß,

    M Schekkerman