Mehr Info Für Relum Lupi

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2004 um 20:08) ist von Gallikton.

  • Beste Leute,

    Ich stelle diese Frage weil es beim Co2air höffentlich viel mehr Leute gibt der etwas von Kipplauf Luftpistolen vond Relum/Telly oder Fegarmy wissen. Das Problem ist jetz das ich die alte Feder von meine selten Luftpistol heute ersatzt habe mit ein Hw97 Feder der genau paste. Das Pistol ist schwer zu spannen und schießt sauber, aber in Karte stantzt er keine schöne Löcher aber Rißen. Ich denke das es an die Geschwindigkeit liegen kan. Ich habe mit H&N Match und Gamo Match geschossen. Was kan das problem sein?

    Das pistol ist im jaren 70 gekauft. Icht habe auch nog ein bild angehangen. Höffentlicht erkant jemand es.

    Enschuldige ich bin Holländer und ich spreche gar sehr slecht Deutsch...

    Mit Freundlichen Gruß Gallikton,

  • Hallo Gallikton,
    wilkommen im Forum.

    Wie bekommt man denn in eine soo kleine LuPi die Feder einer HW 97? Selbst wenn man sie kürzt sollte der Durchmesser immernoch zu hoch sein.
    Aber egal, kann es sein, dass die Diabolos nur sehr langsam fliegen und die Durchschlagskraft nur sehr gering ist? Wenn Du eine starke Feder eingebaut hast, dann könnte ich mir vorstellen, das der Diabolo das Rohr verlassen hat, bevor sich richtig Druck aufgebaut hat.

    Hast Du dir mal die verschossenen Diabolos angesehen? Sind sie platt? Haben sich die Züge und Felder in den Flanken des Dias abgedrückt? oder schlagen die Dias nur irgendwie in der Scheibe ein?

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von Gallikton
    Das Problem ist jetz das ich die alte Feder von meine selten Luftpistol heute ersatzt habe mit ein Hw97 Feder der genau paste. Das Pistol ist schwer zu spannen und schießt sauber, aber in Karte stantzt er keine schöne Löcher aber Rißen. Ich denke das es an die Geschwindigkeit liegen kan. Ich habe mit H&N Match und Gamo Match geschossen. Was kan das problem sein?

    Mit Freundlichen Gruß Gallikton,

    hallo Gallikton ,
    herzlich willkommen , hier im forum .

    ich gehe mal davon aus , Du hast die feder auf die gleiche länge gekürzt , wie die orginal , aber ist die federrate denn die gleiche ?
    wie sehen denn die löcher auf der scheibe aus ?
    sind die löcher rund ,oder sind es langlöcher , dass der diabolo eventuell quer ankommt ?
    schau Dir mal die abgeschossenen diabolos an , ob die rund sind oder nur leicht verformt sind .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Danke für Ihre antworte,

    Die löcher sehen nie gut aus... Die feder komt echt aus ein Hw97, der ich selbs kurzer gemacht habe. Die orginal Feder wahr nämlich zu kurz und passte nicht gut in die kolben. Witzig... es passte doch perfect in mein Diana 22 allerdings auch zu kurz, vieleicht hat mein vater oder großvater das gemacht (von ihm habe ich das pistol bekommen)

    Ich denke auch das die Vorspannung zu hoh ist. Ich versuche diese wochenende noch ein winding von der Feder weg zu schleifen. Die lauf is gezogen, aber ich denke auch das die Diabolo's nie gut in die lauf gedrückt werden. Heute macht basteln auch viel spaß.

    Mit freundlichen gruß (und entschuldigung für das slechte deutsch), Gallikton, :)