Beiträge von Glockmeister

    Für das Diana und das Anschütz gilt wohl das selbe wie promillo schon zu dem Haenel 310 geschrieben hat, denn sie wurden auch für den Jahrmarkt gebaut und verschießen Rundkugeln. Wenn die wirklich an Präzision interresiert bist rate ich dir zu einem DIana 34 oder 48 denn bei diesen Modellen ist die Präzision top.

    Ich bin kein Freund von Plastikschäften aber für das bisschen Geld ist es ein hübsches Kipplaufgewehr aber natürlich sollte man keine zu hohen ansprüche stellen, denn in der Produktpallette von Diana steht es auch ziemlich unten!

    PS: In der aktuellen Preisliste ist es für 128€ ausgeschrieben

    Es passt zwar nicht direkt zum thema aber falls du vorhast dir dieses gewehr zu kaufen rate ich dir davon ab und empfehle dir ein paar euro mehr auszugeben und ein diana modell 24 zu kaufen davon hast du eindeutig mehr, dann das modell 20 ist nicht sehr gut verarbeitet im gegensatz zu den höheren modellen (24-350 magnum) und hat noch nicht einmal eine sicherung!
    PS: Meines wissens ist das modell 20 aktuell

    Vielen dank für die Antworten damit sind meine Zweifel, die mir von anfang an unverständlich waren, beseitigt. Ich werde meinem Bekannten morgen gleich erzählen dass er wieder mal nur Müll geredet hat
    MOA
    dass waffengesetzt habe ich mir auch deswegen angesehen aber mit dem beamtendeutsch omme ich nicht so ganz klar

    Beim durchblättern eines Sportkataloges hat mir ein bekannter erzählen wollen dass das mitführen eines baseballschlägers ieinem PKW verboten sein. Er meinte man muss einen Handschuh und einen Ball dazulegen damit es als Sportgerät gilt. Ich kann mir dass aber nicht so recht vorstellen denn man darf sich ja auch schließlich einen Tonfa oder ein einfaches Stshlrohr in den Kofferaum legen. Wenn dem so sei darf man ja auch keine Schaufel mitnehmen denn das währe ja dann genauso verboten. Könnt ihr mir bitte mit der genauen Rechtslage weiterhelfen?


    PS: Habe es schon mit der suchfunktion versucht aber hat leider nichts genaues ergeben

    Ich hatte mir mal leider ein Daisy 2002 gekauft wo gleich beim ersten schirßrn das magazin versagt hat aber zum glück hat der Büchsenmacher sofort das plastikteil zurückgenommen und ich habe mir dann mit ein bisschen aufpreis ein diana 24 gekauft und bin damit heute noch glücklich

    Ich bewahre mein Feinwerkbau P 70 schon seit 3 Jahren in meinem Koffer und die Brünierung ist immer moch top aber ich benutze es auch durchschnittllich 2 mal in der Woche unddanach öle ich die metallteile immer ein bisschen ein

    Bei mir sitzt der Dreck vorallem vorne an der Trommel (Trommelspalt) und seitlich an der Trommel aber ich bin gestern beim Putzen toal verzweifelt den der Derck ist so hartnäckig das da nix mit kratzen geht

    @ Erklärbär

    Der Händler sagte mir es wäre NC Munition aber jetzt im nachhinein finde ich es schon komisch dass die Umarexmunition grau statt blau verpackt ist ?


    Hab gerade nachgeschaut es sind laut Verpackung NC Patronen

    An meinem vernickeltem Chief´s Special bekomme ich den Dreck an der Trommel, am Kran und in den Ecken des Innenteils einfach nicht heraus. Ich habe es mit WD 40, Ballistolund einer ZAhnbürste probiert,
    aber ohne sehr großen Erfolg. Nun wollte ich wissen ob jemand spezielle Mittel oder Tricks kennt, denn aus der Suchfunktion ahbe ich nichts brauchbares herausbekommen. Ich habe mir schon überlegt alles zu polieren, aber da ich das schon an meiner Double Eagle getan habe weis ich, dass man danach die eingelaserten Aufdrucke nur schlecht lesen kann und das will ich vermeiden.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Den Abschussbecher der RG 300 kannst du bei der RG 600 nicht verwenden, den durch das höhere Magazin ist das Gewinde am Abschussbecher der RG 600 nicht zentriert sondern am Rand da sonst das Magazin nicht vorne eingeführt werden kann. Die RG 600 kannst du auch mit 6mm Munition verschießen. Ich würde dir vielleicht empfehlen die RG 300 zu verkaufen, denn mit der RG 600 kannst du beide Kaliber verschießen.

    In der vorrunde macht jeder schütze 60 Schuß die "normal" gewertet werden ( z.B 9.9=9 Ringe, 10,3=10 Ringe). Danach kommen die teilnehmer nach dem ergbnis ins Finale ( Lusch schoß 598 Ringe) Danach gibt es 10 Finalschüsse die Zehntelgenau gezählt werden. im Finale scho dann Lusch 104.2 Ringe. Dadurch Kommt dieses Ergebnis.