Pulverreste

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2005 um 17:48) ist von SAR.

  • An meinem vernickeltem Chief´s Special bekomme ich den Dreck an der Trommel, am Kran und in den Ecken des Innenteils einfach nicht heraus. Ich habe es mit WD 40, Ballistolund einer ZAhnbürste probiert,
    aber ohne sehr großen Erfolg. Nun wollte ich wissen ob jemand spezielle Mittel oder Tricks kennt, denn aus der Suchfunktion ahbe ich nichts brauchbares herausbekommen. Ich habe mir schon überlegt alles zu polieren, aber da ich das schon an meiner Double Eagle getan habe weis ich, dass man danach die eingelaserten Aufdrucke nur schlecht lesen kann und das will ich vermeiden.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Hallo,

    nochmals stark einsprühen mit Ballistol und 1 - 2 Tage
    einwirken lassen. Danach in Seifenlauge mit Zahnbürste
    usw. reinigen.

    Gruß Fred

    Fred

  • hi glockmeister
    probier ma mit flüssigseife oder mit viss! (auf eigene gefahr)
    und wenn das nicht hilft mit einem scharfen kleinen schraubenzieher ab
    kratzen! (auf eigene gefahr)!
    gruss paladin

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

  • VIelen Dank für den Tipp aber kannst du mir noch sagen wo ich die Seifenlauge herbekomme?

    Schadet die Seifenlauge auch nicht der Oberflächenbehandlung(Nickel)

    Einmal editiert, zuletzt von Glockmeister (2. Januar 2005 um 13:45)

  • Hast Du eventuell Schwarzpulver geschossen? Da ist Ballistol (das Normale) nicht besonders wirksam. Entweder einfach Spüliwasser nehmen, oder sonst gibt es auch ein Spezial-Ballistol für Schwarzpulver.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ Erklärbär

    Der Händler sagte mir es wäre NC Munition aber jetzt im nachhinein finde ich es schon komisch dass die Umarexmunition grau statt blau verpackt ist ?


    Hab gerade nachgeschaut es sind laut Verpackung NC Patronen

    Einmal editiert, zuletzt von Glockmeister (2. Januar 2005 um 13:53)

  • Keine Angst. Nickel ist robuster als Brünierung. Solange du, wie HWJunkie empfiehlt, mit einer Bürste mit Kunststoffborsten putzt passiert nichts!

  • hatte nach sylvester das selbe problem an meiner 38er. am hartnäcligsten war der dreck auf der platte hinter der trommel. ich habs dann mit fingernagel und dem draht der beiliegenden bürste recht gut abkratzen können.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Bei mir sitzt der Dreck vorallem vorne an der Trommel (Trommelspalt) und seitlich an der Trommel aber ich bin gestern beim Putzen toal verzweifelt den der Derck ist so hartnäckig das da nix mit kratzen geht

  • Hi,

    ich gebe meinen Vorrdnern absolut recht, mit einer Zahnbürste kann man nix verkehrt machen, habe selbst auch damit meine RG 69 sauberbekommen....keine Angst, die vernickelung trägt auch keine Schäden davon. liebe Grüße

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Zitat

    Original von Glockmeister
    @ Erklärbär

    Der Händler sagte mir es wäre NC Munition aber jetzt im nachhinein finde ich es schon komisch dass die Umarexmunition grau statt blau verpackt ist ?

    Hi Glockmeister

    Die Farbe der Packung wurde geändert um sie besser von der P.A.K. Schachtel zu unterscheiden.

    Zum entfernen der Pulverreste: Versuchs erstmal mit einem Stück Stoff den Du über einen zurechtgeschnitzten Korken gelegt hast. Mit ein bisschen Ballistol kann man ne Menge wegruffeln.
    Wenn alles nicht hilft: Ein Ultraschallbad. Mein Händler bietet zum Beispiel sowas an. Dabei sollte sich selbst der Hartneckigste Derck lösen.

    Zu Sylvester würde ich nur mit brünieten Waffen schiessen- ist doch egal wie schön die Waffe aussieht, an Silvester ist es eh dunkel. ;) SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts: