Beiträge von kjartan

    Es gibt eine Menge qualitativ "guter" Messer bzw. Klingen, die trotzdem nicht rostfrei sind. Und selbst rostfreie Klingen können unter Umständen mal Rost ansetzen. Häufiges Einwirken von Körperschweiß, mal als Beispiel. Gibt nicht viele Klingen die das auch wegstecken.

    Zitat

    Original von Realjupiter
    Wird das nicht alles überbewertet? Ich denke einfach mal, wichtig ist das TREFFEN .

    Jepp, die beste Munition nützt nichts wenn man das Ziel nicht trifft. Das gilt wenigstens so lange bis "intelligente" und zielsuchende Munition Standard geworden sind. ;)

    Ich will dieses Jahr an Sylvester mal versuchen Bleigießen mit meinen Diabolo-Resten zu machen. Mal sehen ob das funktioniert. :lol:

    Nachbarn!!!!
    Das kenn ich auch gut.
    Ich hab mal vor knapp 8 Jahren mit einem CZ631 Luftgewehr bei uns im Garten geschossen.

    Der Garten ist weiter weg von der Wohnung, im eigentlichen nur eine gepachtete Parzelle.

    Ein Anwohner hat mich beim Schießen beobachtet und doch knallhart die Polizei angerufen. Denen hat er auch erzählt, das ich mit einem Maschinengewehr im Garten schießen würde. Gekommen sind sie trotzdem. Und nach dem sie festgestellt habe, das ich gegen keine Auflage verstoße sind sie wieder weg. Trotzdem Danke Herr Nachbar.

    Also mit Luftdruck/Co2 hab ich noch nicht auf ballistische Gelantine geschossen.
    Aber dazu hab ich mal eine Honigmelone mißbraucht .
    Mit einer CP99 einen H&N Hollowpoint aus 30cm Entfernung auf die Melone abgefeuert. Eindringtiefe etwa 15cm. Der Hollowpoint hat sich aufgepilzt, zwar nicht so brutal wie man das erwarten würde, aber deutlich zu sehen war es.
    Das einzige was meinen Test leider trübt, das meine CP99 zu diesem Zeitpunkt nicht mit voller Leistung funktionierte, das am Ventil eine Fehlfunktion war. :(

    Zitat

    leider hats sich vor etwa einem jahr selbst zerlegt


    Auch wenn das jetzt böse klingt. Aber Dein Messer wußte schon das es unbrauchbar gemacht werden muß. Hast Dir ne Menge Arbeit gespart. ;)

    @scenar
    Ja ich bin da auch einer der Vorsichtigen. Bin leider schon desöfteren mal bei Versandhandeln reingefallen. Ich guck mir, gerade was Waffen angeht, die Ware lieber im Laden an und kauf dann auch dort.

    Habe ich auch gesehen. Da hat eine Schießbude Anfang Mai auf der Messe groß Werbung gemacht das man bei Ihnen mit Laservisieren schießen kann. Und was wars. Recht einfache RedDots.

    Aber von "richtigen" Lasern auf Volksfesten ist mir gar nichts bekannt. Das wär ja wohl arg. Obwohl ich mich erinnern kann schon ein paar mal als Teenie auf dem Wurstmarkt mit einer vollautomatischen CO2 MP geschossen zu haben. Hat mich damals zwar auch schon gewundert aber naja.

    Zitat

    das Reddot kostet 24,90 und ist wirklich wie das von Walther nur dass der Spiegel rechteckig ist


    Hab ich auch schon mal am Rande gehört das das AKAH mit dem Walther locker mithalten kann.
    Angeblich solls nur Geschmacksache sein welches man nimmt. Wenn man mal den Preis weit aussen vor läßt.