P 08 Parabellum in 9 mm PAK von ME

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 10.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2003 um 01:31) ist von gunimo.

  • a,es ist immer wieder so, die Wahrheit verträgt keiner und will auch keiner hören.So, Kryptonite, nun schau im Duden nach, wie in diesem Fall "keiner" geschrieben wird. Ich will Dich doch nicht ärgern. Hast Du Dich noch nie verschrieben (außer in Bezug auf Einschätzung von ME-Waffen) ? Mensch Junge, kauf Dir was Richtiges, leg ne Mark mehr drauf (Berichtigung "Euro",sonst krieg ich wieder eine drauf), und Du wirst Deine Freude an so einem Stück Metall haben, oder werdet Ihr alle von ME bezahlt? :(

  • Fast jeder verträgt die Wahrheit, wenn sie einem in einem angemessenen Ton vermittelt wird. Mir ist dieser Tonfall bis jetzt nur auf´em Bau untergekommen, dort ist das normal. Aber der "normale" Jugentliche, Student, Angestellte, Beamte, ... kommt mit diesem Tonfall nicht zurecht, fühlt sich persönlich angegriffen.

    Also, DER TON MACHT DIE MUSIK,
    oder WIE ES IN DEN WALD HINEINSCHALLT, SO SCHALLT ES AUCH WIEDER HINAUS.

    Jeder sollte sich an gewisse Umgangsformen halten, auch wenn es einem manchmal schwerfällt, ruhig zu bleiben!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Hallo MP 40, Du sprichst mir aus dem Herzen!!!! Weißt Du, ich habe nicht umsonst 12 Semester studiert, um mir den Müll von sogenannten "Experten" anzuhören.Daß ich jetzt Fernfahrer bin liegt daran, ich komme aus dem Osten, habe wegen meiner Kinder die Seite gewechselt ( sie wollten ja ihren ausgewählten Beruf erlernen) , war bei uns nicht möglich, aber warum erzähle ich das eigentlich. Ihr Wessis versteht ja eh nichts davon. In der DDR hattenb wir diese Waffen nicht, vielleicht ist das der Grund, daß man mehr auf Qualität achtet. Jetzt könnt ihr Wessis wieder sagen, "Was wißt ihr Ossis von Qualität"! Wir haben jahrelang Qualität in den Westen geschickt, seit der Wende war die Qualität plötzlich nicht mehr gut genug. Ich wette fast eine Kiste Sekt, daß jeder von euch Klugscheißern eine Badarmatur aus dem Osten hat. Es ist immer so leicht Menschen und Material in Grund und Boden zu stampfen wenn man es anderweitig billiger haben kann.Es ist schlimm, aber man muß immer wieder sagen: "Bitte erst Gerhirn einschalten, dann sprechen oder schreiben"!

  • Vileicht können die Wessis ( Wie du uns nennst) ja auch nicht mehr so ne gute Qualität produzieren weil wir soviel Solidaritätszuschlag zahlen müssen ! Ich kenne einen der hat mal ausgerechnet , dass jeder 40 Jährige im Schnitt bereits mehr als 60000 Mark an Solidaritätszuschlag gezahlt hat ! Denk mal da drüber nach bevor du so tust als ob wir Wessis keine Ahnung von nix haben !

  • Zitat

    Original von susanne
    "Bitte erst Gerhirn einschalten, dann sprechen oder schreiben"!

    Ich dachte Susanne wollte uns bei unseren Höhenfahrten nicht mehr belästigen?!?!?
    Und nu' sind's wieder die bösen Wessis die den blöden Ossis ja eh' nur Böses wünschen? :( Geht doch nichts über ein echtes Feindbild :nuts:
    Ich hab' nur 6 Semester studiert (wie hab' ich's nur geschafft Dipl. Ing. zu werden?) ... ich Armer ... da fehlt mir latürnich jedes Verständnis

    Und überhaupt frag' ich mich, was das alles mit dem Titel dieses Threads zu tun hat. Mein Vorschlag: Schliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (14. Juni 2003 um 18:47)

  • He ettoao, Du sagst es, man sollte mit dem ganzen Quark aufhören. Vor allem weil wir jetzt auf ein Thema kommen, was mit Waffen nichts mehr zu tun hat. Eine Frage kann ich mir aber trotzdem nicht verkneifen. Mein Kollege fr agte mich mal, warum wir Ossis nichts gegen das System unternommen haben. Meine Antwort: Warum unternehmen die Wessis ( und sie könnten es ) nichts gegen das jetzige System? Laßt Euch Euer schwer verdientes Geld ( auch Soliabgaben ) nur so richtig aus den Adern saugen. Ihr seid einfach nur unfähig, aber wir durften es nicht. Warum , und so frage ich jetzt als Ossi, unternehmt Ihr Wessis jetzt nichts, und werft das rote Geschwür endlich auf den Müll?? Die Antwort kann ich mir eigentlich selber geben. Ihr seid einfach nur zu feige!! Den Schnabel aufreißen bis zum geht nicht mehr, aber was dagegen untenehmen = null.Eigentlich brauch ich nur in die Firma zu schauen, in der ich arbeite. Jeder will streiken ( tut mir leid, aber ich meine jetzt die Einheimischen ) , aber wenn es 22 Uhr ist, sind die mit der großen Klappe die Ersten, die durchs Tor fahren.Mein Gott, was sind wir jetzt vom Thema abgekommen, aber irgendwie spielt doch alles so in sich mit dem anderen und so weiter in sich hinein( jetzt kommt Kryptonite ganz durcheinander, aber er ist ja auch ein Wessi ), ich meine es ja nicht böse, wir sollten alle mehr aufeinander zugehen, wir sind alle nur Menschen, aber wir sollten in jeder Richtung auf Qualität achten, es ist unser sauer verdientes Geld, was wir für minderwertige Ware sinnlos ausgeben.Es tut mir schrecklich leid ( w i r k l i c h !!!!!) , wenn ich bei diesem Gedanken wieder auf besagtes Thema (ME) zurückkehre. Nur noch Eins, und Kryptonite, Eins in diesem Falle wirklich groß geschrieben,Ihr als Wessis hattet doch schon immer bessere Qualität, wieso wollt Ihr Euch jetzt mit weniger guter Qualität zufrieden geben.Mensch, Ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen!! Nur noch ganz kurz, wenn ich solche Qualität ablieferen würde wie es besagte Firma tut, wäre ich längst gefeuert. Wir im Osten haben eines gelernt: Arbeite für die Firma, geht es der Firma gut, geht es Dir gut!. Tut mir leid, wenn ich jetzt wieder Diskusionsstoff angerührt habe, aber es sollte doch mal jeder darüber nachdenken, ob wir nicht doch zu viel sauer (ich sags nochmal) verdientes Geld in mindere Ware investieren,wobei, lieber eine "Mark" mehr für bessere Qualität. Ich habe gerade noch mal durchgelesen und von Kryptonite bekomme ich wieder die rote Karte. Was solls! Jeder ist auf seinem Gebiet gut, und Kryptoniete eben in der Rechtschreibung. So, und nun machts gutz. Wenn nicht mehr eine ganz schlimme Antwort auf diese Zeilen kommt, dann höhrt, seht und lest Ihr mich nicht wieder. Dann verabschiede ich mich ( zur Freude aller bezahlten ME-User) von diesemThema.Nun kommt nur noch mein :( , und dann bin ich weg.

  • Zitat

    Original von susanne
    He ettoao, Du sagst es, man sollte mit dem ganzen Quark aufhören. Vor allem weil wir jetzt auf ein Thema kommen, was mit Waffen nichts mehr zu tun hat. Eine Frage kann ich mir aber trotzdem nicht verkneifen. Mein Kollege fr agte mich mal, warum wir Ossis nichts gegen das System unternommen haben. Meine Antwort: Warum unternehmen die Wessis ( und sie könnten es ) nichts gegen das jetzige System? Laßt Euch Euer schwer verdientes Geld ( auch Soliabgaben ) nur so richtig aus den Adern saugen. Ihr seid einfach nur unfähig, aber wir durften es nicht. Warum , und so frage ich jetzt als Ossi, unternehmt Ihr Wessis jetzt nichts, und werft das rote Geschwür endlich auf den Müll?? Die Antwort kann ich mir eigentlich selber geben. Ihr seid einfach nur zu feige!! Den Schnabel aufreißen bis zum geht nicht mehr, aber was dagegen untenehmen = null.Eigentlich brauch ich nur in die Firma zu schauen, in der ich arbeite. Jeder will streiken ( tut mir leid, aber ich meine jetzt die Einheimischen ) , aber wenn es 22 Uhr ist, sind die mit der großen Klappe die Ersten, die durchs Tor fahren.Mein Gott, was sind wir jetzt vom Thema abgekommen, aber irgendwie spielt doch alles so in sich mit dem anderen und so weiter in sich hinein( jetzt kommt Kryptonite ganz durcheinander, aber er ist ja auch ein Wessi ), ich meine es ja nicht böse, wir sollten alle mehr aufeinander zugehen, wir sind alle nur Menschen, aber wir sollten in jeder Richtung auf Qualität achten, es ist unser sauer verdientes Geld, was wir für minderwertige Ware sinnlos ausgeben.Es tut mir schrecklich leid ( w i r k l i c h !!!!!) , wenn ich bei diesem Gedanken wieder auf besagtes Thema (ME) zurückkehre. Nur noch Eins, und Kryptonite, Eins in diesem Falle wirklich groß geschrieben,Ihr als Wessis hattet doch schon immer bessere Qualität, wieso wollt Ihr Euch jetzt mit weniger guter Qualität zufrieden geben.Mensch, Ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen!! Nur noch ganz kurz, wenn ich solche Qualität ablieferen würde wie es besagte Firma tut, wäre ich längst gefeuert. Wir im Osten haben eines gelernt: Arbeite für die Firma, geht es der Firma gut, geht es Dir gut!. Tut mir leid, wenn ich jetzt wieder Diskusionsstoff angerührt habe, aber es sollte doch mal jeder darüber nachdenken, ob wir nicht doch zu viel sauer (ich sags nochmal) verdientes Geld in mindere Ware investieren,wobei, lieber eine "Mark" mehr für bessere Qualität. Ich habe gerade noch mal durchgelesen und von Kryptonite bekomme ich wieder die rote Karte. Was solls! Jeder ist auf seinem Gebiet gut, und Kryptoniete eben in der Rechtschreibung. So, und nun machts gutz. Wenn nicht mehr eine ganz schlimme Antwort auf diese Zeilen kommt, dann höhrt, seht und lest Ihr mich nicht wieder. Dann verabschiede ich mich ( zur Freude aller bezahlten ME-User) von diesemThema.Nun kommt nur noch mein :( , und dann bin ich weg.

    Einfach nur lächerlich , wie du als Ostdeutscher so weit den Schnabel aufreissen kannst ( Ich zitiere dich nur ) zu dem Solidaritätszuschlag von dem ihr profitiert weichst du ja ganz schön aus , mit Themawechsel und so ! Was sagst du denn dazu ?

  • Lonely-Cowboy

    Sag mal ... Hast Du's auch nicht begriffen? Geht mit dem Kram von mir aus in's Offtopic ... hier liegt Ihr falsch. Ossis/Wessis ... alles Käse... wir sind hier Deutsche in Deutschland! Nebenbei: Glaubst Du, die Forum-Teilnehmer können 'nem Thread nicht folgen, oder warum zitierst Du den Kram 100%? gunimo ... Glock19 ... ich mag hier ja auch nicht sauber arbeiten, indem ich wieder drauf eingehe ... aber könnt ihr das nicht dicht machen oder verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (14. Juni 2003 um 22:27)

  • Von mir aus könnt ihrs ja dicht machen , aber bevor ich angefangen habe etwas zu sagen wurde bereits zwei Seiten diskutiert ! Außerdem hat Susanne das Thema angeschnitten , und dass manche Leute sowas aufregt ist ja wohl zu verstehen!

  • Zitat

    Original von susanne
    He ettoao, Du sagst es, man sollte mit dem ganzen Quark aufhören. Vor allem weil wir jetzt auf ein Thema kommen, was mit Waffen nichts mehr zu tun hat. Eine Frage kann ich mir aber trotzdem nicht verkneifen. Mein Kollege fr agte mich mal, warum wir Ossis nichts gegen das System unternommen haben. Meine Antwort: Warum unternehmen die Wessis ( und sie könnten es ) nichts gegen das jetzige System? Laßt Euch Euer schwer verdientes Geld ( auch Soliabgaben ) nur so richtig aus den Adern saugen. Ihr seid einfach nur unfähig, aber wir durften es nicht. Warum , und so frage ich jetzt als Ossi, unternehmt Ihr Wessis jetzt nichts, und werft das rote Geschwür endlich auf den Müll?? Die Antwort kann ich mir eigentlich selber geben. Ihr seid einfach nur zu feige!! Den Schnabel aufreißen bis zum geht nicht mehr, aber was dagegen untenehmen = null.Eigentlich brauch ich nur in die Firma zu schauen, in der ich arbeite. Jeder will streiken ( tut mir leid, aber ich meine jetzt die Einheimischen ) , aber wenn es 22 Uhr ist, sind die mit der großen Klappe die Ersten, die durchs Tor fahren.Mein Gott, was sind wir jetzt vom Thema abgekommen, aber irgendwie spielt doch alles so in sich mit dem anderen und so weiter in sich hinein( jetzt kommt Kryptonite ganz durcheinander, aber er ist ja auch ein Wessi ), ich meine es ja nicht böse, wir sollten alle mehr aufeinander zugehen, wir sind alle nur Menschen, aber wir sollten in jeder Richtung auf Qualität achten, es ist unser sauer verdientes Geld, was wir für minderwertige Ware sinnlos ausgeben.Es tut mir schrecklich leid ( w i r k l i c h !!!!!) , wenn ich bei diesem Gedanken wieder auf besagtes Thema (ME) zurückkehre. Nur noch Eins, und Kryptonite, Eins in diesem Falle wirklich groß geschrieben,Ihr als Wessis hattet doch schon immer bessere Qualität, wieso wollt Ihr Euch jetzt mit weniger guter Qualität zufrieden geben.Mensch, Ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen!! Nur noch ganz kurz, wenn ich solche Qualität ablieferen würde wie es besagte Firma tut, wäre ich längst gefeuert. Wir im Osten haben eines gelernt: Arbeite für die Firma, geht es der Firma gut, geht es Dir gut!. Tut mir leid, wenn ich jetzt wieder Diskusionsstoff angerührt habe, aber es sollte doch mal jeder darüber nachdenken, ob wir nicht doch zu viel sauer (ich sags nochmal) verdientes Geld in mindere Ware investieren,wobei, lieber eine "Mark" mehr für bessere Qualität. Ich habe gerade noch mal durchgelesen und von Kryptonite bekomme ich wieder die rote Karte. Was solls! Jeder ist auf seinem Gebiet gut, und Kryptoniete eben in der Rechtschreibung. So, und nun machts gutz. Wenn nicht mehr eine ganz schlimme Antwort auf diese Zeilen kommt, dann höhrt, seht und lest Ihr mich nicht wieder. Dann verabschiede ich mich ( zur Freude aller bezahlten ME-User) von diesemThema.Nun kommt nur noch mein :( , und dann bin ich weg.

    wenn du wüstest was du für ein schitt schreibst !!
    Auch wenn die Firma ME so schlecht in deinen Augen ist,auch wir sind gesetzlich an einer 2 Jahres Garantie gebunden !!Glaub mir ,wären wir so beschissen dann kämen alle Waffen zurück und uns gäb es schon (du schreibst wir machen seit 50 Jahren scheiß Pistolen) seit Jahren nicht mehr !!Die Firma besteht aber schon seit 1911 !!
    Was gerade DU über Wessis und Ossis schreibst zeigt mir das Du nicht viel gelernt hast und damit mein ich nicht Bildung sondern Lebenserfahrung !!