Gibts eigentlich nur die Version Stealth von Umarex ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2003 um 08:39) ist von kjartan.

  • Hallo allerseits,

    ich hab die Frage so schon mal gestellt, ist aber wahrscheinlich untergegangen...

    kann mir jemand von euch sagen, ob es auch die anderen Versionen der Stealth... z.B. die Storm mit dem netten 18" Lauf als :F: Version geben wird?

    Anfragen per eMail an Umarex haben bisher keine Antworten gebracht.

    Ach ja... wo ich hier schon mal schreibe... weiss jemand von euch wann in etwa (wenn überhaupt) das Baikal MP 514K auf den (deutschen) Markt kommen wird? Möglich sollte es sein, da es ja ab Werk nur 7,5 Joule hat.

    schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Danke. Da könnte zur Zeit wohl noch der Schalldämpfer das Problem für den Verkauf in D sein?! Andererseit schätze ich mal, ist der Preis der Stealth schon so hoch, dass kein direkt anschliessendes Produkt als "Konkurrenz" im eigenen Haus installiert werden wird. Erstmal so viel wie möglich mit dem einen Modell "abschöpfen".

  • Das mit dem Preis ist aber auch ein Hammer...
    ich frage mich manchmal warum der eigentlich so hoch ist. Das draufstempeln des :F: kann doch nicht soo teuer sein. Das Steath kostet in UK 500 ¤ und hier fast 700 ¤.
    Noch besser finde ich ja die Preisunterschiede bei anderen Waffen.
    Als Beispiel hier nur mal die Desert Eagle Mk. XIX .44 in chrom. Kostet in den USA 1439 $ = 1224.16 ¤. Bei Frankonia kostet sie das 2199 ¤. Kann mir das mal jemand erklären?

    Ach ja... noch was zu dem Photo weiter oben... auch wenns wie ein Schalldämpfer aussieht ist dies doch die Storm mit dem 18" Lauf.

    schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Die Sache mit den Preisunterschieden hat man doch schon bei des Deutschen liebstem Kind: Dem Auto.
    Herstellkosten + Gewinnmarge. Sollte man meinen. Aber die Herren Marketing Strategen legen ihre Preise eben nach der potentiellen Kaufkraft fest. Und man sollte es nicht glauben, noch ist Deutschland vermutlich immer noch Europas Melkkuh Nr. 1. Siehe z.B. VW. Erst mit den Änderungen beim Rabattgesetz hat sich da etwas getan, bzw. haben wir die Möglichkeit bekommen, den verlangten Kaufpreis eben nicht zu bezahlen. Bei manchen Produkten holt uns da allerdings das Gesetz von Angebot und Nachfrage ein. Ist die Nachfrage größer als das Angebot diktiert der Verkäufer den Preis. Diesen Eindruck habe ich (warum auch immer) etwas bei der Stealth.

  • Zum Schalldämpfer der Stealth gibt es folgendes zu sagen: Das ist nichts anderes als eine leere Büchse mit vorne nem Loch und hinten nem Schraubgewinde. Aus dem Loch vorne kommt die Kugel und das Gewinde hinten ist zum Aufschrauben auf den Laufmantel.
    Wer nun glaubt das man damit nur noch ein leises Plop hört wie in einschlägigen Filmen, wird bitter enttäuscht. Es entsteht immer noch ein gut hörbares Schußgeräusch.

    Weiter möchte ich nicht drauf eingehen , sonst bekomme ich vielleicht auch ein Abmahnung wegen .........

    Obba Gerrit

  • Naja wenn der "Schalldämpfer" ja nur eine Atrappe ist, was er sein muß wenn man ein deutliches Schußgeräusch hört, dann kann einem Verkauf in Deutschland diebezüglich ja nichts im Weg stehen. ;) Die Storm würde mir doch schon gut gefallen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal: