Alternative zur RG96 gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2016 um 22:36) ist von mailman.

  • Hallo,

    seit knapp 2 Jahren hab ich eine Röhm RG 96 (allerdings schon Umarex), ich benutze diese eigentlich nur an Sylvester.

    Letztes Jahr hab ich mir zu Sammlerzwecken die HW94 und einen HW37 gekauft. Mit denen würde ich eigentlich schießen, ist mir aber zu eigentlich zu schade.

    Nun dachte ich an eine zweite Pistole falls mit der Röhm was ist. (Habschon wesentlich mehr 9mm Pak)

    An der Röhm stört mich das kleine Magazin und mit dem nachgekauften hab ich nur Probleme.

    Ich dachte eigentlich an eine Zoraki obwohl ich die zuerst nicht wollte.

    Aber nur welche 906, oder 914 oder die 917 und eine darf doch in D nicht verkauft werden?

    Wichtig wäre mir Zuverlässigkeit ein größeres Magazin als die RG96 und schön wäre eine Sicherung und/oder ein Sicherheitsrast.

    Größe ist egal die nicht geführt wird.

    Es sollte allerdings keine PK380 sein auch nciht vom Preis her..

  • Die 906 fällt ja schon mal weg, das sie ja ein noch kleineres Magazin hat. Wenn du wirklich eine zuverlässige Silvesterwaffe haben willst, gibt es bisher nichts besseres als Zoraki.

    Egal ob 914, 917 oder 918. Die sind alle super an Silvester und für die 914 und 918 gibt es sogar 25 Schuss Magazine. Klar, die Waffen werden von manchen aufgrund des Designs und der qualitativ eher minderwertigen Verarbeitung gemieden, aber es gibt keinen anderen SSW Hersteller, der diese Zuverlässigkeit bietet und das ist ja an Silvester eigentlich das Wichtigste. Wer hat schon Bock im Dunkeln bei jedem Magazin verklemmte Kartuschen aus der Waffe zu fummeln. Wenn unbedingt eine Sicherung vorhanden sein muss mit Rast, dann auf jeden Fall die 914. Alle anderen Zorakis mit größerem Magazin haben das nicht.

    Ist also eher eine Frage des Geschmacks.

  • Danke für die Antwort.

    Hab mal schnell bei Kotte und Zeller geschaut.

    Unterscheiden die sich wirklich nur in der Anzahl der Patronen?

    Und die Zoraki 917 scheint ja einen DA only Abzug zu haben? Und keine Sicherung

    Denke es wird die 918 oder die 914 werden. Wobei 17 Schuß sicher schwer ins Magazin zu bringen sind.

    Gibt es für die auch Mulitshooter?

    Ich hatte noch mit der PPQ m2 geliebügelt, die istnichts oder?

  • Und die Zoraki 917 scheint ja einen DA only Abzug zu haben? Und keine Sicherung


    Die 917 hat ebenfalls einen SA/DA-Abzug. Was sie nicht hat, ist eine manuelle Sicherung und Sicherheitsrast.

    Grüße

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Eine manuelle Sicherung ist m.E. auch nicht so wichtig, aber wenn eine KW einen außen liegenden Hahn hat, ist eine Schlagbolzensicherung als Fallsicherung sehr wichtig. Sonst knallt es, wenn die Waffe rückwärts auf den Hahn fällt.
    Übrigens - Waffen für die Polizei dürfen gar keine manuellen Sicherungen haben.

  • Das ist mir bekannt ;)

    Aber durch meine Bundeswehrzeit habe ich mich einfach an Sicherungen gewöhnt.

    Es ist nun die 914 geworden in Titan.
    Gibt es für die auch multushooter?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk