Lieferprobleme GAMO?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2016 um 22:13) ist von getallix.

  • Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit beim shoot-club versucht, eine GAMO AF-10 zu bestellen. Diese war jedoch nicht verfügbar. Auf Nachfrage teilte man mir mit, daß wegen eines Wechsels der Deutschlandvertretung unbekannt sei, wann die AF-10 verfügbar sei, und daß man von einer längeren Wartezeit ausginge. Also habe ich bei SWS Schneider bestellt. War zwar teurer, aber laut Bestellsystem vorrätig. Nachdem ich Altersnachweis und Vorkassenleistung erbracht hatte, stellte sich aber auch hier heraus, daß das Lager leer war, und nicht geliefert werden kann. Ein Termin kann auch hier nicht genannt werden.

    Frage: Was ist da los? Warum kann man GAMO nicht mehr kaufen? Weiß jemand Hintergründe?

    vlg

    getallix

  • Warum das so ist kann ich dir nicht sagen.

    Die Gamo AF.-10 ist bei 4komma5 und kotte noch als vorrätig gelistet, vielleicht hast du da noch Glück

    Grüße

    Andre

  • Der deutsche Gamo-Vertrieb hat Anfang des Jahres von GSG zu RUAG gewechselt, ehemals Dynamit Nobel. Erfahrungsgemäß dauert das oft tatsächlich etwas, bis es wieder mit dem Nachschub läuft, denn RUAG liefert auch nur an den Fachhandel und verkauft nicht direkt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Versuch doch mal bei einem spanischen Händler eine zu bekommen. Ich hab dort mein Challenger IGT bekommen, gekennzeichnet mit einem F und unter 7,5 Joule. Außerdem erheblich preiswerter, trotz der höheren Versandkosten.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Nachdem ich Altersnachweis und Vorkassenleistung erbracht hatte, stellte sich aber auch hier heraus, daß das Lager leer war, und nicht geliefert werden kann. Ein Termin kann auch hier nicht genannt werden.


    Dann lass dir schleunigst dein Geld zurück überweisen! SWS ist keine Bank und schreibt dir auch keine Zinsen gut. Solange es aber friedlich auf deren Konto ruht, werden die sich auch nicht freiwillig rühren...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • War ein Beispiel aus besseren Zeiten. Dann ziehe eben die Saldi heran. Mein Buch mit deinem Geld drauf, macht sich besser als umgekehrt. Geht sich ja ums Prinzip.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hallo,

    Die Gamo AF.-10 ist bei 4komma5 und kotte noch als vorrätig gelistet, vielleicht hast du da noch Glück

    Kotte ist mir an sich zu teuer. Bei 4komma5 wollte ich an sich nicht bestellen, weil die weder den Kugelfang haben, den ich wollte, noch die 9mm PAK mit Messinghülsen, die der örtliche Waffenhändler einfach nicht bekommt. Aber: ich habe jetzt doch bei 4komma5 bestellt. Danke für den Hinweis.

    Der deutsche Gamo-Vertrieb hat Anfang des Jahres von GSG zu RUAG gewechselt, ehemals Dynamit Nobel. Erfahrungsgemäß dauert das oft tatsächlich etwas, bis es wieder mit dem Nachschub läuft, denn RUAG liefert auch nur an den Fachhandel und verkauft nicht direkt.

    Danke für die Info. Normal darf das aber nicht so sein. Viele werden sich nun für ein anderes Fabrikat entscheiden.

    Versuch doch mal bei einem spanischen Händler eine zu bekommen. Ich hab dort mein Challenger IGT bekommen, gekennzeichnet mit einem F und unter 7,5 Joule. Außerdem erheblich preiswerter, trotz der höheren Versandkosten.
    Gruß Rainer

    Hmmm, an sich wäre ich dem nicht abgeneigt. Allerdings bin ich etwas in Zeitdruck, denn es soll ein Geschenk werden. Hättest Du denn einen Lieferanten?

    Dann lass dir schleunigst dein Geld zurück überweisen! SWS ist keine Bank und schreibt dir auch keine Zinsen gut. Solange es aber friedlich auf deren Konto ruht, werden die sich auch nicht freiwillig rühren...

    Zur Ehrenrettung von SWS muß ich sagen, daß man den Auftrag auf meinen Wunsch hin sofort storniert hat, und mir das Geld umgehend zurückschicken möchte.

    vlg

    getallix