Deko Zündhütchen für Schrotpatronen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2016 um 13:43) ist von juri28.

  • Hallo Leute wollte mal fragen

    ob jemand eine gute Idee hat wie scharfe Zündhütchen garantiert unscharf machen kann oder was auch super in die hülse passt und original aussieht!!!!


    Da ich die perfekte Deko muni machen möchte bin ich für alles offen!!!

    Habe gehört das mit kriechöl der Zünder eigentlich kaputt gehen müsste hat jemand Erfahrung damit?

    Freue mich auf jede Hilfe!!!!

    DER KLÜGERE LÄDT NACH!!!

  • Schrotzünder in einen Beutel, und ab ins Wasserbad, danach einen klaten Kärcher Durchgang, dann sollten die eigentlich schrott sein.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • gehörschutz aufsetzen
    zündhütchchen auf steinboden legen
    zündhütchen mit bunsenbrenner erwärmen
    es knallt
    zündhütchen suchen
    zündhütchen abkühlen lassen
    zündhütchen einsetzen.

    mfsg daniel

  • Bei den bisherigen Vorschlägen sehe ich 2 Probleme:
    Schrotzünder bestehen aus mehreren Teilen: Dem eigentlichen Zündhütchen, einem Amboß und einem Gehäuse. Beim Erhitzen könnte das mit ordentlich Wums auseinanderfliegen. Deshalb zumindest noch Schutzbrille tragen oder noch besser in einen alten Topf mit Deckel legen.
    Zweitens gibt es Schrotzünder, bei denen der Zündkanal zwecks Abdichtung verklebt ist. D.h. Wasser oder Öl kommen nicht so einfach an den Zündsatz. Da müsste man eine Sorte ohne Abdichtung nehmen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Hier die echte Redneck Lösung!
    ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!

    Man nehme:
    Schrotzünder
    Karnickelgitter min. 50x50cm 5x5mm Maschen

    Man packe ein Säckchen mit den Schrotzündern 5-10 Stück und wickle diese in den Karnickeldraht alles schön eng aber trotzdem luftig, etwas Blumendraht mit eingeflochten, dass ganze ab in die Pennertonne, es knallt ein paar mal, man zieht mit dem Draht das Geflecht aus der Tonne lässt es abkühlen und gut ist.

    Danach die Zünder etwas polieren, einsetzen und siehe da, perfekt!

    Aber wie oben steht, jeder muss selber wissen was er tut!!!

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Alles klar danke erstmal,das mit dem topf und deckel klingt am ungefährlichsten.

    Ich werde das als erstes probieren.Dankeschön an alle antworten

    DER KLÜGERE LÄDT NACH!!!