Anschütz 380 - Ersatzteil Kappe für hinteres System

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2016 um 10:30) ist von Pellet.

  • Moin Moin in die Runde,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der Anschütz 380 in einem super Zustand, wie neu. Dieses gute Stück ist allerdings nur nahezu perfekt, da die Kappe für das hintere System fehlt. Laut der Explosionszeichnung handelt es sich um die Kappe mit der Teilenummer 380-170.

    Ich habe tagelang im Internet recherchiert und mehrere Anfragen gestellt. Unter anderem direkt bei Anschütz und bei unserem Freund, die Waffenladen in Gotha usw. und so fort. Ohne Erfolg. Immer wieder stoße ich darauf, dass es generell kaum Ersatzteile für das Anschütz, speziell für das Anschütz 380 gibt.

    In meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen. Habt ihr Kontakte zu Sammlern, Büchsenmacher, Personen die weiterhelfen können. Ja vielleicht auch ihr selber, da ihr diese Kappe zuuuuuuuufällig rumliegen habt? ;)

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr glücklich.


    Liebe Grüße in die Runde,


    Micha

  • Wow, der Vorbesitzer hat mir tatsächlich die fehlende Kappe zugeschickt. Jetzt ist sie perfekt.

    Also Anschütz und Ersatzteile = Disaster!

  • Also Anschütz und Ersatzteile = Disaster!


    Kann ich bestätigen. Für das Biathlon-Gewehr 2027
    gibt es nicht ein Teil mehr. Also kann der dumme Kunde
    ein 2000,- Euro Gewehr nach 5 Jahren auf den Müll
    schmeißen. Ganz Toll. So würde ich Kunden auch
    behandeln. :thumbdown:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn das wirklich stimmt mit dem Biathlon Gewehr dann wäre das traurig.
    Ich kann das für andere Waffen nicht bestätigen.
    Anschütz hat teilweise noch Teile für 30 Jahre alte Waffen.
    Sieht man ja auch wie sie Restbestände über egan verkaufen. Ich glaube gar nicht daß sich das finanziell trägt.
    Ist mehr so ein Service für die Kunden. Andere Hersteller schmeissen die Teile in den Schrott.

  • Wenn das wirklich stimmt mit dem Biathlon Gewehr dann wäre das traurig.


    Ich hab es leider schriftlich :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kann NC9210 nur zustimmen, ich habe vor ein paar Jahren mal bei Anschütz wegen Ersatzteilen für ein noch gar nicht so altes KK Gewehr (damals knapp 10 Jahre alt) angefragt, die Antwort lautete ungefähr so: tut uns leid, das Gewehr ist aus dem Programm, Ersatzteile werden nicht mehr hergestellt.

    Und von meinem jetzt ca. 45 Jahre alten Anschütz Miroku ML22 hätte man noch nicht mal mehr Unterlagen, ich hätte davon gerne eine Explosionszeichnung gehabt, ob es einfach eine Ausrede war?

    Und was Anschütz da über Egun verschachert, das ist hauptsächlich Zubehör für "aktuelle" Waffen, oder halt Dinge die im Lager verstauben, oft 2te Wahl die man als neu nicht in den Handel bringen kann.

  • Das Miroku ist ein Browning BL-22, das von Anschütz vertrieben wurde.
    Ersatzteillisten dazu gibts natürlich im Netz.
    Aber ich versteh schon was du meinst. Wenn man das unter seinem
    Namen verkauft, sollte man auch flexibel sein und versuchen bei den
    Ersatzteilen zu vermitteln.

    Gruß Klaus