Polizeieinsatz durch SSW

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 11.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2016 um 00:47) ist von Musashi.

  • Mal abgesehen davon das der Initiator auf mich wie ein Troll wirkt, ist es doch schade das es immer wieder Leute gibt die sich nur albern äussern. Und genau das ist im übrigen auch Trollerei. Das ist also in reiner Trollthread. Schade.
    Obektiv ist betrachtet ist das Führen der Waffe nicht verdeckt gewesen. Warum? Siehe die Konsequenz. Traurig wenn man das überhaupt konkret ausführen muss. Da es offenbar zu rund für den eckigen Kopf des TE ist.

  • Früher gingen Jäger hier und da mit den Jagdwaffen ins Dorflokal. Gut, da waren die Gesetze anders, die Leute, das Ansehen... Heute läßt man das besser. In der Öffentlichkeit und auf Festen gilt das Führen ja auch nicht.

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • :thumbup:

    Zu erwähnen sei noch das es sich um das Restaurant seines Onkels handelt.Wieso in aller Welt trägt man eine Waffe im Restaurant seines Onkels? Hat man Angst vor Ihm? Dann sollte man da erst gar nicht hingehen.
    .

    Traurig ist das wegen solchem Blödsinn nun in der Statistik ein weiterer "Polizeieinsatz wegen SSW" auftaucht. :thumbdown:

    Gruß,
    Rene'

  • Hallo,

    ohne Dir zu nahe zu treten oder Dich in irgendeiner Weise beleidigen zu wollen, bist du zumindest derzeit
    auch hinsichtlich dem Inhalt deiner vorhergehenden Beiträge, zusammengefasst charakterlich
    nicht geeignet zum führen einer Waffe gleich welcher Art.
    Dadurch das dennoch welche von Dir geführt werden, bist du m.M. ein potentielles Risiko.
    Es stimmt bedenklich das du deshalb eine unüberlegte Handlung vornehmen könntest die deinen
    Mitmenschen schadet und Dir ggf. selbst Leid tut im Anschluss.
    Sicherlich könnte man ausführen wie man am geeignetsten eine Waffe verdeckt tragen soll,
    dies ist jedoch nicht das was man Dir aufzeigen sollte da es weder zielführend noch verantwortungsvoll
    wäre.
    Ich hoffe wohlwollend das du mit dieser Anmerkung umgehen kannst und Dich damit gedanklich
    auseinandersetzt.

    Netter Gruß

  • Für mich sind solche Auftritte sowieso nicht nachvollziehbar, mit ner Gasknarre rumlaufen. Vielen geht es doch dabei nicht um den persönlichen Schutz, welcher ja sowieso zweifelhaft ist, sonder nur um Selbstaufwertung des eigenen Ego 's. Manche fühlen sich halt " männlicher " mit ner ( Schuss ) Waffe unterm Hemd, noch dazu wenn andere es sehen oder erahnen, speziell die Damenwelt.
    So sehe ich das, obwohl ich selbst als Sammler jede Menge SSW und den KWS habe.
    Aber keine hat jemals das Haus verlassen.

    freischütz

  • Also ich bin ja jemand der diesen Zinkklumpen mit Stahlanteil nix abgewinnen kann. Wenn vorne was rauskommt gefällts mir mehr.

    Aber wenn ich doch sowas mit KWS rumschleppe und zB im Restaurant sitze, dann gehe ich zum Tisch, biete meiner Begleitung einen Stuhl an, gehe kurz auf die Toilette, Holster weg, Magazin aus der Waffe und ab in die Tasche, Sicherheit an der Waffe herstellen, ab mit Holster und Waffe ins Jacket, dann gehe ich zum Empfang, weise auf meine Papiere dafür hin und übergebe unauffällig die Waffe im Holster ohne Munition. Umgekehrter Ablauf beim verlassen und alles ist gut.

    Ja ich weiß, dass war jetzt genug Troll Futter für die nächsten ca. 6-7 Stunden

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo Mopsi,

    Blue und Ballistic haben es meiner Meinung genauso wie du auf den Punkt gebracht. Ich halte den Themenstarter aus verschiedenen Gründen für einen Troll der Reaktionen provozieren möchte.

    @Themenstarter: Zur SV sind SSW leider viel unwirksamer als ein gutes Pfefferspray. Und dann meine ich wirklich ein gutes, wie zum Beispiel von First Defense. Deine Schreckschusswaffe würde ich zu diesem Zweck einmotten.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Man kann Unbeteiligte nur in etwas Illegales hinein ziehen. Also von daher... Und lieber die unbeteiligte Garderobendame als die unbeteiligte Polizei, oder? Ich sehe das Problem hier eher darin, dass Daniel etwas denkt und viele andere eben nicht.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Der Typ taucht hier regelmäßig auf. So ca. jedes Wochenende wenn er am saufen ist. Erstmal eine seriöse Frage stellen und dann auf Konfrontation gehen. Gönnt ihm doch den kleinen Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von EdvonSchleck (26. Juni 2016 um 08:22)

  • Ne ne, ich muss Daniel/Redneck völlig recht geben, aber etwas Ironie ist dabei. Das hast du richtig erkannt. So wie es Daniel vorgeschlagen hat wäre der richtige Weg des verantwortungsvollen Waffenbesitzers. Aber dann kommt man natürlich nicht schnell genug an die Waffe wenn auf einmal fünf Terroristen das Lokal stürmen.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Vielleicht ist dieses Restaurant ja nicht nur ein Restaurant? Auf den ersten Blick wirken die Gäste unscheinbar aber wer weiß schon, welche zwielichtige Gestalten sich darunter verbergen? Vielleicht solche, die Schutzgeld vom Onkel erpressen. Oder hinter der Küche spielt man mit dem Glück? Aber nicht jeder kann verlieren. Weiß mans?

    Wo ist denn das Restaurant und was bieten sie an? Vielleicht eine gut bürgerliche Küche? Das wäre eine Anfahrt schon wert. Bitte mehr Infos!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich bin mir nicht sicher ob es ein Troll oder wirklich ein gefährlicher Mitbürger ist??
    Sicher ist das die Mitmenschen viel sensibler auf das Thema Waffen geworden sind und auch die auffälligen SSW Träger zunehmen, sie den Vollpfosten der mit SSWs durchs Kino gewandert ist.......
    Leider werden damit aber auch in Zukunft die Auflagen für uns höher werden oder der Besitz von SSW gar vielleicht nicht mehr möglich sein....

    Grüß Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Das Thema ist doch mal ne Umfrage wert! Wer kauft sich ein passendes Holster zu seiner SSW, beantragt den KWS und führt die SSW anschließend Gassi. Oder besser gefragt- was ist die Motivation dahinter?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich verstehe hier die Aufregung nicht so ganz. Was ist denn passiert?

    - Jemand hat eine SSW - ok, nicht verboten

    - Jemand nimmt die SSW mit ins Restaurant - mit KWS nicht verboten, solange dort keine Großveranstaltung stattfindet oder es sich um eine Waffenverbotszone handelt usw.

    - Die SSW bzw. das Holster lugt hervor - wenn es keine explizite Auflage im KWS zum verdeckten Führen gibt, ist selbst das ok

    - Nach Klärung durch vom besorgten Publikum gerufenen Beamten geht das Leben weiter - gut

    - Dieser Jemand berichtet hier über diesen Vorfall und die daraus folgenden "Mißempfindungen" - perfekt und Denkanstoß für jeden "Nachahmer"

    Ob man bei einem Restaurantbesuch unbedingt eine SSW führen muß, gar ob sich SSW generell zu SV eignen - Kann man sicher endlos drüber diskutieren, muß man aber nicht.

  • Sicher, es geht sich ums Prinzip!

    Daher sind auch die Fragen gestattet, die nach der Motivation fragen, warum man mit einer SSW durch die Gegend läuft und auch in ein Restaurant einkehrt.

    Weil der KWS das Prinzip es zu dürfen, rechtfertigt? Rechtlich ist ja alles ok. Aber wie steht man selbst da? Welches Prinzip greift dann hier? Selbstschutz ist wichtiger als das Auftreten und Ansehen in der Öffentlichkeit? Warum der Selbstschutz und warum ein solcher Besuch in einer offensichtlich gefährlichen Lokalität, wo eine SSW allerdings eine Gefahr abwenden könnte?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Warum der Selbstschutz und warum ein solcher Besuch in einer offensichtlich gefährlichen Lokalität, wo eine SSW allerdings eine Gefahr abwenden könnte?

    Oh man, jetz hast es geschafft, dass ich hier schreib, obwohl ich nicht wollte.

    Also, es gibt auch den Weg zum Lokal und dann wieder nach Hause oder wo anders hin. Es ist äußerst selten, dass man direkt im gleichen Gebäude wohnt, wo das Lokal ist. Das hat doch mit der Örtlichkeit nichts zu tun. Und wer eine SSW führt, der ist meistens unterwegs anstelle von Haus->Auto->Lokal->Auto->Haus und warum sollte jemand nur wegen einem Lokal die SSW komplett zu Hause lassen, wenn es legal ist?

    Also, bitte nicht am Lokal aufhängen, sondern auch den Weg betrachten. Und eigentlich hätte es zum Eingangspost nichts weiter gebraucht als "Pech gehabt, nächstes mal ne kleinere SSW kaufen oder besser verstauen. Sache erledigt (oder Holster IN die Hose, denn dafür gibts auch irgendwie Holster, so dass es ungefährlich ist, aber man es noch nutzen kann UND man es noch schlechter sehen kann). Aber nein, man muss einem ja sein Recht absprechen und polemisch sich auf das Lokal einschießen, wo es passiert ist und vergisst dabei, dass es auch noch den Weg dahin und von dort wieder weg gibt.

    Können wir das jetzt schließen und sagen:
    Passiert, machs nächstes mal besser und die anderen Lokalteilnehmer sind halt a bisl unruhig in Richtung hysterisch und "blöd gelaufen"? Thread ab in die Versenkung?

  • Zitat

    Daher sind auch die Fragen gestattet, die nach der Motivation fragen

    Natürlich sind Fragen gestattet. Nur impliziert das Fragen noch kein Recht auf eine Antwort.

    Mit SSW habe ich absolut nichts am Hut.

    Aber wenn mich z.B. jemand fragen würde, warum ich mit Uralt-Luftpusten auf Büchsen schieße, dann bekäme er eine situationsabhängige Antwort.

    Die allerwichtigste Antwort wäre jedoch: WEIL ICH ES DARF!