Mp 5 Pdw

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2003 um 21:47) ist von patx.

  • Gute Idee!
    Ich habe mich gerade entschlossen alle Varianten der MP 5
    nachzubauen.
    Gunshooter stellt mir bestimmt seine Halle zum ausstellen zur Verfügung.
    Jetzt brauche ich nur noch auf den Lottogewinn warten und dann gehts los.

    Baikal

  • wow cooles ding :nuts: :n24: hehe

    ich hab schon mal im lotto gewonnen 20 € cool was :))

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von *Teipan* (29. August 2003 um 14:36)

  • Ich wuste garnicht das du lotto spielst Teipan.....

    Ich muss sagen die Waffe sieht einfach genial super aus echt gut gemacht

    Besitz:

    [GLOW=firebrick]Walther CP 88[/GLOW]

  • Zitat

    Original von Baikal
    Gute Idee!
    Ich habe mich gerade entschlossen alle Varianten der MP 5
    nachzubauen.
    Gunshooter stellt mir bestimmt seine Halle zum ausstellen zur Verfügung.
    Jetzt brauche ich nur noch auf den Lottogewinn warten und dann gehts los.

    Baikal

    Respekt für den Aufbau der Waffe :huldige: Aber wie du aus einer MP5 eine PDW machen willst, würde mich ehrlich interessieren :)) ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von patx

    Respekt für den Aufbau der Waffe :huldige: Aber wie du aus einer MP5 eine PDW machen willst, würde mich ehrlich interessieren :)) ;)

    Meine MP 5 ist eine MP5 PDW.
    PDW heiss Personal Defense Weapon.

    Eine Waffe namens PDW gibt es nicht.

    Die neue MP 7 gibt es auch als MP7 PDW.

    Baikal

  • hm manche leute nennen die mp5k-pdw öfters mal mp5-pdw

    was nun richtig ist.... ka.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Baikal:

    Also für ne MP5-PDW finde ich Rohr/Handschutz an deiner MP5 viel zu lang. Das einzige was die mit der PDW-Variante gemein hat ist die Schulterstütze - Die Anbauten tragen auch nicht gerade zum handlichen führen, also dem eigentlichen Gedanken hinter einer PDW-Waffe bei.

    Die MP7 wurde wurde meines Wissens nach in der Erprobung als PDW bezeichnet. Daß es von der MP7 eine "PDW-Variante" geben soll halte ich für falsch (Wenn du Quellen dazu hast immer her damit!).

    Gruß
    matt-x

    Einmal editiert, zuletzt von matt-x (31. August 2003 um 13:07)

  • Ansich is die Waffe ja klasse! Aber ich finde durch das Zweibein wirkt sie zu überladen! Aber muss man selbst wissen!

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • Zitat

    Original von matt-x
    Die MP7 wurde wurde meines Wissens nach in der Erprobung als PDW bezeichnet. Daß es von der MP7 eine "PDW-Variante" geben soll halte ich für falsch (Wenn du Quellen dazu hast immer her damit!).

    http://www.waffenhq.de/index1280.html

    Und da dann mal unter Infanterie/HK PDW schauen..ist sogar alles schön in deutsch....
    Über die verschiedenen MP5-Varianten steht das auch so einiges...
    Baikal: Es gibt keine MP5 PDW....es gab mal ne MP5k PDW bevor die MP7 fertig war..

    Eigentlich ist Baikals Softair-Nachbau kein originales Serien-Modell,mit einschiebbarer Schulterstütze wär das schon was anderes....

    :schiess1:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gy.Sgt.Tanga (31. August 2003 um 19:45)

  • Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga
    Baikal: Es gibt keine MP5 PDW....es gab mal ne MP5k PDW bevor die MP7 fertig war..

    Die MP5k PDW kann man immer noch kaufen, die hat ja auch völlig andere Eigenschaften als die PDW / MP7.

    Ansonsten kann ich Deinem Posting nur zustimmen. Ich glaube nicht, daß es Baikal auf besonderen Realismus in dieser Beziehung ankam, und wer weiß, was HK an irgendwelche dubiose Einheiten schon so alles verkauft hat...

    Marcus

  • Das ist keine PDW und wird sie auch nie sein, ausser du sägst den Schaft ordentlich ab, Baikal ;) Wie jetzt schon oft genug gesagt, gab es nie eine Variante mit dem Zusatz PDW von der MP5, nur von der MP5K, die ja nun deutlich zu sehen wesentlich kleiner ist und optisch nur noch entfernt der MP5 ähnelt, allein die Dimensionen.

    Du selber kannst sie auch SDW (SuperDuperWaffe) nennen, aber wenn wir über original Vorbilder reden, fehlt da das existierende Vorbild nunmal. Und der Absatz, der die ICS als PDW-Nachbau bezeichnet und als Vergleich ein Bild einer MP5K (!!), die es natürlich als PDW gibt, herangezogen wird, ist nun mal nicht korrekt. Das sieht man doch auf den ersten Blick...

    PS: Ihr nehmt aber alle das kleine unscheinbare "k" bei MP5K zur Kenntnis, ja?? Das ist ja nun ein wesentlicher Unterschied ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    2 Mal editiert, zuletzt von patx (31. August 2003 um 20:01)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    Die MP5k PDW kann man immer noch kaufen, die hat ja auch völlig andere Eigenschaften als die PDW / MP7.

    Ansonsten kann ich Deinem Posting nur zustimmen. Ich glaube nicht, daß es Baikal auf besonderen Realismus in dieser Beziehung ankam, und wer weiß, was HK an irgendwelche dubiose Einheiten schon so alles verkauft hat...

    Man muss das ja nicht alles so genau nehmen,HK hat ja sowieso nen Modular-System und man kann fröhlich alles austauschen...

    Und die MP7 ist zwar "die PDW" aber in diese neue Waffengattung passen aber auch andere Waffen wie z.B. die FN P90....

    http://world.guns.ru/smg/smg49-e.htm <---hier ist eigentlich ganz gut erklärt was ne Personal Defence Weapon sein soll....

    :schiess1:

  • Zitat

    Original von patx
    ... von der MP5K, die ja nun deutlich zu sehen wesentlich kleiner ist und optisch nur noch entfernt der MP5 ähnelt, allein die Dimensionen.

    ...

    PS: Ihr nehmt aber alle das kleine unscheinbare "k" bei MP5K zur Kenntnis, ja?? Das ist ja nun ein wesentlicher Unterschied ;)

    ja ja, wir ham's alle kapiert... :rofl:

    Aber MP5 und MP5k unterscheiden sich im wesentlichen wirklich nur durch die Lauflänge, und die Schäfte sind eh modular austauschbar und auch nachkaufbar, wie Tanga schon erwähnte. Insofern finde ich, du übertreibst ein bißchen. Gut, es ist kein Serienmodell, das haben wir alle kapiert, aber doch durchaus realistisch.

  • Hallo Patsy,

    ich baue gerade eine Neue, die MP 8.

    Ich sags nur Dir: Die kriegt gelbe Streifen und rosa Punkte.
    Wird ein Designermodell.

    Beste Grüsse

    P.s. Ich verrat Dir noch etwas:
    Ich habe gerade mal reingeguckt.
    Innen ist die auch nicht wie das Original.

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (31. August 2003 um 21:28)

  • Cool, aber bitte die Fotos nicht vergessen ;)

    Beste Grüße zurück :crazy2:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5