SA - Abzug bei Röhm RG 96

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2016 um 21:26) ist von Nosferatu2008.

  • Hallo Leute,

    habe heute mal wieder eine Frage an die Allgemeinheit.....

    Vor genau 2 Jahren habe ich mir eine Röhm RG 96 gekauft und diese genau an 2 Silvester (2014 + 2015) mit insgesamt ca. 6 Magazinen geschossen.
    Danach wurde die Waffe immer gleich gereinigt, in ein Waffenpflegetuch eingeschlagen und dann ab in den Tresor. Vor ein paar Tagen habe ich nun
    die RG 96 wieder einmal zum reinigen hervorgeholt und nach dem spannen des Hahns konnte ich den Abzug zwar durchdrücken, aber ohne nennenswerten
    Widerstand und der Hahn blieb gespannt und wurde nicht abgeschlagen. Auch nach mehrmaligen betätigen des Anzugs tat sich nichts, doch als ich die Waffe
    dann etwas schräg gehalten habe und den Abzug abermals betätigte, schlug plötzlich der Hahn ab.
    Kann mir jemand vielleicht verraten an was dies liegen könnte und wie teuer evtl. eine Reparatur kosten würde ???

    Besten Dank im voraus an alle die sich hier beteiligen.

  • Die Abzugsstange ist die Verbindung zwischen Abzug und der Auslösemechanik des Hammers. Sie ist meistens auf der rechten Waffenseite. Sie bewegt sich mit dem Abzug.

  • jepp..... das tut sie. Jetzt habe ich mal mit einem Q-Tip etwas Öl aus diesem rechten Spalt entfernt und...... nun funktioniert der Abzug wenigstens schon teilweise wieder im SA. Kann es sein, dass ich es mit dem Öl etwas zu gut gemeint habe ???

  • Die Abzugsstange ist die Verbindung zwischen Abzug und der Auslösemechanik des Hammers. Sie ist meistens auf der rechten Waffenseite. Sie bewegt sich mit dem Abzug.

    Stimmt auch bei der RG96 ist aber nicht wirklich einfach Man muss die Waffe von Ihrem Plastikgehäuse befreien.
    Bedeutet der Stift der den Zerlegehebel hält muss raus und die Schraube unten am Griffstückt neben dem Magazinschacht.
    Ich glaub BF Guns hat da mal ein Video dazu gemacht.

  • epp..... das tut sie. Jetzt habe ich mal mit einem Q-Tip etwas Öl aus diesem rechten Spalt entfernt und...... nun funktioniert der Abzug wenigstens schon teilweise wieder im SA. Kann es sein, dass ich es mit dem Öl etwas zu gut gemeint habe ???


    Du hast mit dem Qtipp vermutlich die Stange wieder ein _Stück so reinbekommen das sie die Rast für SA erreicht hat dennoch wirst du um Das Zerlegen nicht herum kommen.
    Mit zuviel oder zu wenig Öl hat das nichts zu tun.

  • Besten Dank Liebe für eure Ausführungen...
    Wenn ich nun die Waffe an UMREX einschicke
    und um eine Reparatur bitte, wie teuer würde
    dies dann ungefähr werden? Habt ihr da irgend
    welche Erfahrungswerte ?