Registrierungpflicht für SSW

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2016 um 01:53) ist von TheCrow1990.

  • das problem sehe ich woanders. Es mag ja rational davon auszugehen, dass eine handhabe wie bei scharfen wbk´s etwas überzogen wäre, aber ich habe schon unzählige male, beamten beobachten dürfen, welche sich direkt neben einer horde asozialer welche vor der örtlichen spilothek mit ihren brandneuen rennboliden in der fussgängerzone stehen und munter die leute anpöbeln, lieber den armen wicht mit dem fahrrad zur kasse bitten der nachmittags um 15 uhr kein licht am bike hat. wenn man nun davon ausgeht das die meisten ssw besitzer wie ich, ihre zinkplempe einfach in der vitrine oder gar in einer schublade liegen haben, bietet sich eine menge potential strafen zu kassieren, für etwaig fehlende tresore oder sonstige sinnlose vorschriften, welche mal eben schnell ins leben gerufen werden.
    mal ganz schwarzgemalt... wer würde sich für eine sylvesterknalle denn noch einen safe für einige hundert euro zulegen, nur um dem gesetzgeber zu entsprechen?
    was kommt den als nächstes? psychologisches gutachten für den erwerb von sylvesterkrachern? polizeiliches führungszeugnis für den erwerb eines teppichmessers im örtlichen baumarkt?

  • Na, ja, nan muss ja nicht direkt alles schwarz sehen! Aber es könnte sein das Registrierung und Eintragung dann teurer sind wie der Kauf einer neuen SSW. Ausserdem wird es dann wahrscheinlich in Zukunft ein sehr grosse Zahl illegaler SSW in Deutschland geben.........

    O weh o weh.........

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • ..ich denke ganz so schlimm wie man sich ausmalen könnte wird es sicher nicht werden. Aber ein bisschen mehr Bürokratie im Hinblick auf SSW werden wir als Fans und Anwender wohl aushalten müssen. Ob jemand dabei legale oder illegale Wege gehen wird muss jeder für sich selbst entscheiden - und inweiweit eine kommende Regelung Sinn macht steht eh´ außer Frage *lach :whistling:

  • Leute, das Papier ist ein Vorschlag eines Gremiums der EU. Es gibt noch ein weiteres. Bis zum Beschluss sind noch mehrere Möglichkeiten offen. Jeder Vorschlag kann abgelehnt werden. Es kann auch ein neuer Vorschlag mit einer Mixtur aus beiden neu vorgelegt werden. Oder es wird den Abgeordneten klar, dass unglaublich viel Bürokratie aufkommt und die einzelnen EU-Länder können überhaupt keine Übereinkunft finden und die Sache geht in den Rundordner.

  • Das sind mal Worte die wenigstens einen kleinen Funken an Hoffnung versprühen, nicht immer diese Weltuntergang Szenarien wenn in Brüssel einige Betonköpfe quer furzen. :!:

    Danke Floppyk  :thumbup:

    freischütz

  • Floppyk
    Das klingt nach Hoffnung. Dem entgegen steht aber auch - dass hier etwas (z. B. SSW) als "Problem" deklariert wurde - und es wird nach Lösungen gesucht! Ich wünsche mir auch, dass weitere Inhalte dazu nur in Sitzungsprotokollen auftauchen und in irgendwelchen "EU-Aktenordnern" abgeheftet werden. So lange bis der nächste Vorschlag kommt...

  • Wieso bedeutet hoffen automatisch dass man nichts tut ?
    Mach doch mal einen Vorschlag was man tun könnte und noch nicht getan wurde.
    Hier wird auch sehr viel Energie mit gegenseitigen Vorwürfen vertan die man sicher besser kanalisieren könnte.
    Das muss aber dann auch jemand organisieren der was davon versteht.

  • Ja, es ist nur ein Forschlag (<-so falsch wie das aussieht, ist der Vorschlag), aber wie man gesehen hat, wird immer wieder was Neues vorgeschlagen, bis irgendein Ausschuss vllt zustimmt. Und wie schon offen gezeigt wurde, wird die WBK gefordert. Und wetten, irgendwann wird auch noch die MPU für SSW gefordert, wenn man nicht was tut?

  • Wenn das so kommt,warte ich noch 10 Jahre ab und verkaufe dann meine Sammlung auf dem Schwarzmarkt zu Höchstpreisen.

    Röhm RG800 + 100 Schuss Munition für 5000 aufwärts. :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:


    Spass beiseite,Registrieren werde ich keine einzige meiner Waffen,weiss ja nicht mal wie viel ich habe. :whistling:



    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ...die Lösung könnte so einfach sein - falls denn wirklich alsbald eine Registrierung für SSW eingeführt wird.

    Durch die Einführung des KWS (kleiner Waffenschein) besteht ja bereits ein einheitliches Verfahren = einfach 2 o. 3 Modelle benenn mit denen man durch die Gegend laufen möchte - und dafür meinetwegen ein 10er pro Eintrag. Fertig! Dann wird fleißig hin- und her registriert und die unvermeindliche Dunkelziffer bleibt weiterhin erhalten ;^)

    Das sichert weiterhin Arbeitsplätze und schafft vielleicht sogar die eine oder andere Planstelle zusätzlich in diesem Bereich - und der gute Wille wäre gezeigt den "EU-Idiotismus" umzusetzen *lach :thumbsup:

  • ...ich sag dazu nur Landwirte... eine gute Tüte voll alter Schrauben, eine Roher, ´n bischen was rein...und schon war der alte Schuppen ein Sieb *lach

    Im Ernst - also bitte etwas gesetzestreue Disziplin wahren - und weiterhin brav sammeln und pflegen :D

  • Hey hat doch jetzt schon Erfolg Schreckschusswaffen registrieren zu wollen... Die Polizisten in Frankreich wurden mit einem Messer umgebracht...
    Schnell Messer verbieten und Lebensmittel nur noch in Mundgerechten Häppchen oder fertig zubereitet verkauft... Das ist natürlich auch Teurer weil es mehr arbeiten in der Produktion ist und dadurch nimmt man mehr Steuern ein... Sarkasmus Out

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade