Wie schießt man einen Preller richtig?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2017 um 16:44) ist von Marechal.

  • Wie schon oben erwähnt wurde, ist "artillery hold" am effektivsten. Such mal bei YT.

    Das Gewehr mit der linken Hand am Schwerpunk ausbalancieren. Das Gewehr sollte eher auf der Linken Hand frei aufliegen.
    Mit der rechten Hand den Griff auch so locker wie möglich halten. Den Kolben nicht in die Schulter pressen.

    Hast Du schon den Abzug eingestellt. Bei meinen musste ich recht lange rumfummeln. Jetzt habe ich einen kurzen Vorweg und präzisen Druckpunkt ohne Kriechen.

    Viel Spaß!

  • Moin Olja,

    Mit den großen Diana Gewehren bist du da gut bedient. Also 460/470/K98 oder die Seitenspanner 48/52.
    die 350 Magnum Reihe passt denke ich auch zu deinen Anforderungen.
    Beim Kauf auf den T06 Abzug achten.

    Gruß Markus

  • Da kommt jetzt bei mir die Frage auf, welches Gewehr prellt denn am stärksten und liefert dazu noch ordentliche Ergebnisse ? Jemand einen Tipp ?

    Mercury 135.
    Noch schlimmer prellt kein Gewehr.
    Ob man damit auch ordentliche Ergebnisse erzielen kann, das hängt auch von der leider gegebenen Serienstreuung dieses Herstellers ab.
    Hab es schon lange nicht mehr geschossen, aber mit ein bisschen Übung ist Loch in Loch kein Problem, genau so wenig wie
    10 mal auf die Schiebe schießen und kein Schuss im Kugelfang. :D

    Warum das Gewehr mit dieser starken Feder nur 7,5 Joule hat weiss ich nicht. Habe noch keins zerlegt.

    Diana ist natürlich auch ein Tip!

  • Ja, das K98 ist schon schick und kommt wohl meinen Vorstellungen am nächsten. Purismus pur :D
    Danke für den Tipp mit dem T06. Ich stöber gerade durch den Katalog. Mercury soll ja extremen Bums haben, kostest ja nichts (79 euro mit 4x20), aber ich lese hier, das die Streukreise extrem sein können. Treffen möchte ich schon :rolleyes:

  • Der/die/das K98 hat den t06. Die anderen Modelle sind älter und hatten vor 2009 oder 2010 den T05.
    Mit der 470 konnte ich 20mm Sträukreise auf 25m schießen. Das ist das gleiche Gewehr, jedoch in anderem Gewand.

  • Mercury 135.
    Noch schlimmer prellt kein Gewehr.
    Ob man damit auch ordentliche Ergebnisse erzielen kann, das hängt auch von der leider gegebenen Serienstreuung dieses Herstellers ab.
    Hab es schon lange nicht mehr geschossen, aber mit ein bisschen Übung ist Loch in Loch kein Problem, genau so wenig wie
    10 mal auf die Schiebe schießen und kein Schuss im Kugelfang. :D

    Warum das Gewehr mit dieser starken Feder nur 7,5 Joule hat weiss ich nicht. Habe noch keins zerlegt.

    Diana ist natürlich auch ein Tip!

    Das Gamo Hunter DX in 6,35 tritt wie nen Muli!! :rolleyes:
    Das Gamo Hunter DX in 4,5 mit der Gasdruckfeder macht dagegen sehr viel Spaß und tritt fast garnicht. :love:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Meine Diana 300R prellt auch heftig...
    Die Treffpunktlage verändert sich deutlich,je nachdem wie stark man den Schaft in die Schulter drückt!
    Besser treffe ich,wenn ich vorn am Griff etwas fester halte,in der Schulter dagegen nur leicht bis mäßig andrücke......
    Da hilft nur üben.....

  • Langsam gleich mäßig Atmen beim Ausatmen Abdrücken zwischen zwei Herzschlägen. Und so bequem wie nur möglich die Haltung den wenn du aus irgendeinem Grund warten mußt usw findest du den bequemen punkt leichter als irgendein Sitze im winkel x alte mit y Kraft gewehr an schulter.

  • Also ich konnte mit der K98 üben..22 Meter schieße ich ebenfalls meine .38 Hülsen, 9mm Hülsen und Holzdübel in der Größe von den Hülsen... Habe auch einen Streukreis von unter 1 cent geschaft..mit 6 Schüssen in Folge..
    Es kommt wirklich sehr auf die Technik an.. Ich habe sitzend aufgelegt und Indoor geschossen..
    Dieses gute Ergebnis habe ich mit den JSB 4,52 Heavy geschossen..die bleiben nun auch für dieses Gewehr..die laufen bisher bei jedem Gewehr bei mir am besten.

    Das K98 scheint auch sehr stark zu sein.. Bei der FWB300s muss ich am Höhenturm drehen auf 22 Meter..das K98 schießt ohne Turmverstellung auf dem niedrigsten Punkt Fleck..Trotz der schweren Heavys..
    Sprite und Kohle Kunstoffverschlüsse schieße ich sogar auch auf 35-40 Meter noch..macht sehr viel Spaß und jeder staunt über den Look..prellt wie gesagt ganz schön heftig, lässt sich aber händeln und wie eben beschrieben auch treffen.
    Nur 6mm Hülsen auf 22 Meter sind zuviel verlangt, das schafft nur die 300s..

    Ich beschreibe hier auch nur zuverlässige Treffer, also jeder Schuss sitzt wiederholbar auf die Ziele..

    Ich werde heute wieder auf der Bahn sein und wenn ich bissel Platz habe, mal Bilder machen..
    Von den Zielen die ich so beschieße und wie ich schieße..

  • Das Gamo Hunter DX in 6,35 tritt wie nen Muli!! :rolleyes:
    Das Gamo Hunter DX in 4,5 mit der Gasdruckfeder macht dagegen sehr viel Spaß und tritt fast garnicht. :love:

    Jetzt müsste man nur legal umrüsten können, dann würde es laune machen...

    Grüße Gomez

  • irgendein Sitze im winkel x alte mit y Kraft gewehr an schulter.

    also, ich versuchs mal.

    irgendein Sitz im Winkel x...............hä?
    alter mit y Kraft..............................hä?
    gewehr an schulter..........................ok

    sorry aber wir sprechen hier Deutsch und kein hinterindisch.

  • Ich möchte mich auch für die ganzen tipps hier bedanken leute.

    Habe die hw 80, ich halte am pistolengriff ziemlisch fest und ziehe gleichzeitig durch den pistolengriff den schaft an meine brust, auch fest.
    Und halte mit der linke hand am vorderenschaft ende auch ziemlich fest, das ganze dann ligend auf einem kissen meine hand liegt auf dem kissen,treffe so dann zigarettenfilter.

    Musste das kimmen visier ziemlich nach links ziehn wegen dem rechtsschuss.
    Glaubt ihr das meine feste haltung bei der hw 80 einen rechtsschuss verursacht?
    Naya vieleicht liegt es im mom an den mosquitos 0.48 gramm die den schuss immer nach rechts verlagern, auf jeden fall werde ich später eure tipps mal aus probieren z.b den preller prellen lassen.

    Gruss volkan

  • also, ich versuchs mal.

    irgendein Sitz im Winkel x...............hä?
    alter mit y Kraft..............................hä?
    gewehr an schulter..........................ok

    sorry aber wir sprechen hier Deutsch und kein hinterindisch.

    :thumbdown:

    Hast mal geschaut wo Jhary herkommt?

    Möchte wetten dein Englisch ist für Ami´s auch keine wahre Freude!!

    Grüße

    Thorsten

  • Langsam gleich mäßig Atmen beim Ausatmen Abdrücken zwischen zwei Herzschlägen. Und so bequem wie nur möglich die Haltung den wenn du aus irgendeinem Grund warten mußt usw findest du den bequemen punkt leichter als .

    Hast du weg gelassen Subber was soll das? Streit provozieren? Darauf lass ich mich nicht ein.

  • Also ehrlich gesagt geht mir das tierrich auf den sack mit dem gedisse hier!!!!

    Wenn es nicht mit dem thema zu tun hat dann lasst es bitte sein!!!!!

    Hier gehts drum wie schießt man einen preller richtig nicht um rechtschreibung!!!!!!

    Ich bitte euch