Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 55.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 16:42) ist von Freeman68.

  • Hier nun noch einmal Post 58 mit den von mir gesammelten Links für Zubehör.

    Ich bin sicher es gibt noch viel mehr im Netz.

    Ich selber habe mir eine 11mm Schiene im eigenbau aufgesetzt.

    Trotz meherer Versuche ist das nicht mal schlecht gelaufen.

  • Dieses REDDOT macht das Zielerfassen unheimlich einfacher. Kenne ich vom G36.

    Jetzt hab ich mir eine dieser AKs , nämlich die AK 74 bestellt. Aber die AK 101 gefällt mir auch sehr gut. Irgendwie moderner, taktischer.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hat die Waffe einen ordentlichen Verschlussträger oder nur sowas angedeutetes wie das Teil was pandur mal vorgestellt hat?

    Ich habe mir im März die GSG AK47 (Typ56...) geholt.

    Die hat noch einen massiven Metallblock als Verschlussträger und die Löcher im Systemgehäuse, wo bei der scharfen zusätzliche Pins sitzen. 🙂

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Eben stand der Postbote vor der Tür. Nachnamelieferung von Kotte und Zeller.

    Angekündigt von K&Z gestern Abend. Wer liesst das denn noch. Toll , war nicht Geld holen.

    Muß ich die AK morgen von der Post abholen. Auch nicht schlimm. Hatte sowieso damit gerechnet, das die die morgen liefern, wenn ich wieder auf Arbeit bin. Weil es meistens so kommt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Sooo, die AK 74 von Cybergun ist da. Was soll ich sagen ? Insgesamt ziemlich geil. Schöne Blechpress - und Holzhaptik. Bis auf den Pistolengriff .... der ist aus Hartplastik ... Warum zur Hölle noch mal ??? Aber da ist unten eine Schraube dran. Vielleicht kann man den Griff durch einen Besseren ersetzen. Oder wenn das nicht geht durch einen solchen Pistolengriffgummi verbessern.

    Nur habe ich nun das Problem : Ich wollte auch noch die AK 101 haben, die komplett aus Kunststoff. Was ist wenn die komplett aus diesem Hartplastik ist ?? Dann währe die die 259 Euro bei weitem nicht wert. Die würde ich dann nicht mal für 100 Euro nehmen.

    Die Technik ist etwas hakelig, hauptsächlich das Magazineinführen und das Aufsetzen des Gehäusedeckels flutsch nicht ganz so wie beim Original. Auch der Spannvorgang ist etwas leicht und auch akustisch nicht so beeindruckend wie beim Original, da es keinen Verschluss gibt, der bewegt werden muß.

    Aber trotz der kleinen Unstimmigkeiten, bin ich sehr zufrieden mit der AK 74. Fühlt sich gut an, geile Optik. Das Gewicht ist auch OK.

    Geschossen hab ich sie noch nicht. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

    Jedem der gerne mal eine Kalaschnikow als Luftgewehr haben wollte und keine 600 Euro oder mehr ausgeben will, dem kann ich diese hier nur empfehlen. Die ist zwar nicht perfekt, aber schon irgend wie geil.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Mach mal Fotos.

    Bei meiner von Anfang des Jahres ist alles was nach Holz aussieht auch aus Holz.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ist es bei meiner auch. Nur sieht bei der AK 74 der Griff nicht nach Holz aus, sondern nach Kunststoff, was er auch ist. Der Holzpistolengriff ist nur bei der AK 47 vorhanden. Das Holz ist auch etwas rötlicher als auf dem Bild zu erkennen ist.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (6. Mai 2023 um 12:21)

  • Sorry, Zahlendreher von mir. 😂

    Habe die AK47 (bzw. Typ56)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich wollte auch noch die AK 101

    haben, die komplett aus Kunststoff. Was ist wenn die komplett aus diesem Hartplastik ist ?? Dann währe die die 259 Euro bei weitem nicht wert. Die würde ich dann nicht mal für 100 Euro nehmen.

    Kannst es ja dann wieder zurückgeben.

    Bei meiner CM.031 (unter 100€) fühlt sich der Kunststoff jedenfalls wertig an, klingt beim Klopftest auch nicht hohl oder billig.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Könnte man machen, aber ob ich das will ?

    Andererseits ..... probieren geht über studieren, oder so ähnlich.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hallo Freunde !

    Ich habe mir nun noch ein Magazin kommen lassen.

    Es ist eine Sache sich ein paar Magazine zu wünschen.

    Eine andere Sache ist es die dann auch bis zum letzten CO2 Molekül wieder zu leeren.

    18 Schuß pro Scheibe.

    Jede Kapsel macht saubere 90 Schuss bis der Druck nachlässt.

    An den unteren Scheiben ist das gut zu sehen.

    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal die Oktikugeln in 4,4mm versucht. Die laufen ohne hänger sauber durch.

  • Stimmt das mit der Leistungsangabe ? Diese AK 47 wird mit nur 1,9 J angegeben. Die anderen Versionen aber mit 4,3 J.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wo ich das hier alles so lese...irgendwie übekommt mich gerade das Gefühl auch 'ne 4,5mm C02 Cybergun haben zu müssen,

    würde mich als AR Fan dann aber für das (zum Glück) günstigere FN Herstal M4 entscheiden, da ich noch jede Menge Airsoft-Zubehör dafür hab'.

    Nach der Riesenentäuschung Defense Forces M177...

    Giftick
    20. Dezember 2020 um 01:38

    ...wollte ich eigentlich Abstand davon nehmen, aber bei 'nen Preisunterschied von über 200€ für ein und das selbe würde ich sogar zwei Augen zudrücken ;)

    Preisunterschied Defense Force M4...

    https://www.4komma5.de/M4A1-Defense-F…mm-Stahl-BB-P18 :thumbdown:

    ...und Cybergun M4

    https://www.4komma5.de/Cybergun-FN-He…hr-45-mm-BB-P18 :thumbup:

    Ein XM-177 mit altem Upper/integriertem Tragegiff wäre mir zwar lieber, aber das gibt's ja (noch) nicht von Cybergun,

    naja, in der Not frißt der Teufel Fliegen, mein Bestellfinger zuckt jedenfalls schon, vl. finde ich das FN M4 ja noch irgendwo etwas günstiger :P

    edit: selbst ein Ersatzmagazin dafür kostet fast nur die Hälfte

    Defense Forces

    https://www.4komma5.de/Ersatzmagazin-…-Defense-Forces

    Cybergun

    https://www.german-sport-guns.com/Magazin-FN-M4-…luft-Co2/288081

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (7. Mai 2023 um 13:38)

  • Mist bin wieder im falschen Thema gelandet. :/

    Hab es gelöscht und einen Punkt da gelassen.

    Kann man das auch selber richtig löschen auf einfache Art und Weise ?

    Also vom neuen.

    Der Chronytest ist durch.

    Da ich lieber mit Blei BBs schiesse, habe ich natürlich Stahl und Blei BBs gemessen.

    Stahl BBs 0,33g 10 Schuß

    Blei BBs 0,48g 10 Schuß

    Beide Magazine haben eine neue Kapsel.

       

    Also 1,9 Joule hat sie wenn sie in den Cooldown geht.

    Sonst bleibt sie bei 2,2 Joule.

    Mich wundert nur das sie trotz der 2,0 Joule noch so treffsicher ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.