Frage zur Verpackung der VISIER

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2016 um 23:41) ist von germi.

  • Hallo zusammen,
    mal eine dumme Frage:
    Ich bin seit ca. 1 Jahr Abonnent der der VISIER. Weiss jemand, warum zwischen der Zeitschrift und der Umverpackung
    diese blauen Papierseiten eingelegt werden?

    Ich habe die Befürchtung, mein Postbote denkt, ich bestelle Schweinkram!

    Gruß
    Jimmy

  • Das ist ja der Trick. Schweinkram kann man sich problemlos schicken lassen, bei offen erkennbaren Waffenzeitschriften dreht der eine oder andere Postbote oder Nachbar schon mal durch. :anon:

    Das war übrigens kein Scherz: die Deckblätter wurden für alle VS-Medien-Zeitschriften (also auch für caliber) auf Wunsch vieler Abonnenten eingeführt, als ich noch Chefredakteur bei VISIER war. Einige Jahre wurden die Hefte mit einem simplen Aufkleber auf dem Titelbild verschickt (und ganz früher in den 80er und 90er Jahren in weißen Umschlägen). Beim offenen Versand gab es aber auch zusätzlich Ärger, weil die Cover verklebt waren, Ecken umknickten oder das eine oder andere Heft sichtbar gelesen oder überhaupt nicht ankam. Der Plastikumschlag schützt ja auch.

    Manchmal hilft es, noch im Beisein des Briefträgers den Umschlag zu öffnen und unauffällig den wahren Inhalt zu zeigen. Prinzipiell ist es aber schlimm, dass man sich deswegen schämen müsste.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo!

    Zum Ausgleich dazu kommen dann die Frankonia Prospekte und Kataloge mit GK Waffen auf der Vorderseite im Großformat an!

    Der Postbote schaut auch schon mal interessiert drauf! :thumbsup: So gewinnt man Kunden! :D

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Der ganze Waffenkram gehört illegalisiert und das ist nur ein Mittel dazu! Immerhin weiß auch der Postbote, dass hier nix offen zeigbares drin sein kann. Jaja, der Herr XY bekam öfters solche anonymisierten Sendungen. Dabei- wer nicht zu verbergen hat, der... :S

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Der ganze Waffenkram gehört illegalisiert und das ist nur ein Mittel dazu! Immerhin weiß auch der Postbote, dass hier nix offen zeigbares drin sein kann. Jaja, der Herr XY bekam öfters solche anonymisierten Sendungen. Dabei- wer nicht zu verbergen hat, der... :S


    :pinch:

    Und jetzt musst Du uns noch verraten, warum ein Verlag seine eigenen Publikationen illegalisieren sollte? :whistling:

    Verschwörungen?

    ^^^^^^

    Viele Grüße

    Thorsten

  • "Sie erhalten ihre Lieferung in einem neutralen Umschlag". Visier auf Augenhöhe mit Beate Uhse. Fragt sich nur noch, wie das Abo auf dem Bankweg bezeichnet wird? Ich würde nicht wollen, dass das im Kontoauszug erkennbar wäre!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich finde da nix schlimmes dran. Ihr wollt doch auch nicht wenn ihr Sextoys bestellt das groß auf dem Paket steht was da drin ist.
    Im Haus in dem ich wohne , wohnen auch mega spießige alte Leute die schon komisch gucken weil ich als Mann lange Haare habe.
    Dann müssen die nicht auch noch sehen das ich mir Waffenzeitschriften schicken lass. So etwas dient dem Schutz meiner Privatsphäre und auch dem Schutz vor neugierigen Spießer Oma's und Opa's die einem wenn sie so etwas wüssten aus dem Haus ekeln würden.

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade

  • "Sie erhalten ihre Lieferung in einem neutralen Umschlag". Visier auf Augenhöhe mit Beate Uhse. Fragt sich nur noch, wie das Abo auf dem Bankweg bezeichnet wird? Ich würde nicht wollen, dass das im Kontoauszug erkennbar wäre!


    Ich habe zwar kein Abo einer Waffenzeitschrift aber bei Eis.de stand immer Internetmarketing ... (Weiss nicht mehr genau )

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade

  • Ihr wollt doch auch nicht wenn ihr Sextoys bestellt das groß auf dem Paket steht was da drin ist.

    DOCH! Hab ne Paketbotin! :thumbup:

    Im Ernst! Mir ist völlig egal wie etwas verpackt ist! Sollen die doch denken was sie wollen! :P

    Aber ich finde es gut, wenn durch solcherlei "Extras" der Inhalt einer Sendung besser vor Beschädigungen geschützt ist! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • ...wer nicht zu verbergen hat, der... :S

    ...schließt auch auf der öffentlichen Toilette nicht die Tür ab... :P

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-