1. Treffen der anonymen Bleibeschleuniger (TdaB) 18.06.2016

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 34.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2016 um 17:25) ist von German-Redneck.

  • Du hattest doch im Mai ne Begehung der Location durch die Behörden, richtig ?
    Haben die alles einfach so abgesegnet oder hast Du noch irgendwelche Auflagen oder sowas bekommen ?
    Würde mich mal interessieren wie das gelaufen ist.

  • Scroll mal ein wenig zurück. Wir bleiben wohl vorerst drin. Genaueres werden wir wohl am Sa erfahren können.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Haben die alles einfach so abgesegnet oder hast Du noch irgendwelche Auflagen oder sowas bekommen ?

    Scroll mal ein wenig zurück. Wir bleiben wohl vorerst drin. Genaueres werden wir wohl am Sa erfahren können.

    Leider können wir bis auf weiteres nur die Indoor Halle benutzen, weil der Außenbereich erst durch die obere Behörde geprüft werden müsste :( Werde aber nach dem ersten Treffen mal schauen was sich machen lässt für den Außenbereich.


    Was die "Behörde" angeht bin ich ganz allgemein etwas skeptisch ??? , ob das mal alles so gut geht?

    Ich denke jeder sollte auch DAS einmal gelesen haben.
    Gehörschutz dürfte wohl nicht erforderlich sein, aber eine Schutzbrille sollte man doch haben / benutzen.
    In eurer Privathaftpflichtversicherung sollte sich auch so etwas wie hier im Anhang finden...

  • Ich sehe es recht einfach noch sind die 7,5er frei, die Halle ist nach hinten zu.

    Da es alles PRIVAT ist, sollte alles auf sicherer Seite sein, zumal wir auch einen Chrony da haben werden und laut Eigentümer der Halle die Autotuner lauter sind machich mir um den Lärm keine Sorgen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich hab ein lila Luftgewehr :thumbsup: Habs gerade wieder zsammengesetzt.

    Also das B3-3 kommt doch mit nur 3-9x40 drauf weil ich das andere 6-24x50 für ein sehr altes HW35 brauche, das aber zum Glück schon ne 11er Schiene und nen "F" hat.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ja polieren will ich nicht, gibts schon zu oft nur ich muss mich noch überwinden das Risiko einzugehen. Lieber ne schießende Ratte als nen optischen Burner der Kaliber 12 Konkurenz macht :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Auch wenn es Off-Topic ist:

    Eine Pulverbeschichtung ist bei der 300er-Systemhülse incl Lauf überhaupt kein Problem. Habe meine schwarz-matt beschichten lassen ohne irgendwelche weiteren Auswirkungen bezüglich Funktionalität und Präzision.

    Wichtig ist nur die Vorarbeit und das Abkleben der Stellen, die NICHT gepulvert werden sollen. Für das Innenleben des Systems habe ich einen Besenstiel auf ein "saugendes" Maß gedreht und nach dem Pulvern wieder
    entfernt. Einziger Knackpunkt ist der Übergang vom System zum Lauf/Laufmantel. Dort schlägts gerne mal Blasen (beim Einbrennen - Bild 3) in der Kante um den Lauf herum, da sich der Block, worin der Lauf steckt,
    anders erhitzt als der Rest des (im Vergleich) dünnen Materials.

    So, nur das als kleinen Zwischenruf. Wünsche euch viel Spaß auf dem Treffen :)
    MfG


    BTT...

  • BTT:

    Rücksitz vom C-Klasse Kombi umgeklappt, Auto voll gemacht, morgen geht die erste fuhre in die Halle, übermorgen die 2. und dann fehlt nur noch Kleinzeug

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ihr Lieben.
    Habe die vergangenen 90 Minuten meine defekte Waschmaschine demontiert. Jetzt haben wir eine schöne, blitzsaubere Trommel. Gerade für die CO2 Hülsen ist das Ding ideal, denn es vermeidet Querschläger und sammelt gleichzeitig die Dias. Außerdem scheppert es schön.
    Das restliche Puzzle des Elektrogerätes werde ich wohl selber zum Wertstoffhof bringen müssen. Das wird der Müllwagen nicht mitnehmen.

    Keine Angst, das wird schon...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich bin immer wieder schockiert wie groß die Trommeln doch sind :)

    BTW ich hab das erste Orts unabhängige und befestigungs unabhängige FT Ziel erfunden :) Aberdazu Samstag mehr

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: