Softair für faule; der PANZER! wer hat welche und kann da empfehlungen geben?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2016 um 16:41) ist von Schiesser.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Das ist eine Frage des Geschmacks. Der Asiatam - Panzer ist schon mit der Airbrush etwas hübscher gemacht - wenn man das nicht selber machen will (Pinsel geht auch), ist das schon ok. Der "Tauchpanzer" ist eine etwas andere Ausführung, und hat Flansche für Manschetten an der Kanonenblende, Schnorchelanlage etc., damit das Original wasserdicht wurde, um eine Invasion in England von Landungsschiffen ausführen zu können oder durch Flüsse fahren zu konnen. Das Original war verhältnismässig selten (im Vergleich zum Standard).. Beim Afrikakorps gab es den natürlich nicht, aber ab 1940 etwa war die sandgelbe Lackierung die Standardlackierung ab Werk, und die Fahrzeuge wurden dann bei der Truppe den örtlichen Anforderungen gemäß getarnt ( und sahen dann zum Beispiel so aus wie das von Asiatam).
    Also, wie immer, Geschmackssache - wenn Du selbst etwas basteln willst, nimm den preiswerten Standardpanzer.

  • Mich hats jetzt auch erwischt, war ja klar!
    Der Sturmtiger von Torro 1:16 hats mir gleich angetan gehabt. Dann fiel mir auf, dass der ja keinen drehbaren Turm hat. Also noch eine weitere Legende- den Sherman M4/A3.
    Die Panzer machen echt Spaß und bereiten jedem Bastler bis zum Modellbauer viel Freude. Zum AEG-Schußwerk kann ich nix sagen, da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Wenn man sie dann vergleichen kann.

    Aber ich frage mich- wie zum Henker zielt man damit? Eine Visierlinie hat man ja nicht, dann zischt die Kugel und prallt schneller ab, wie man gucken kann. Ob und wo ich getroffen habe, bleibt ein Rätsel. Gibt es hier erfahrene Panzerschützen die ihr Wissen teilen möchten?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hab 3 Stück:

    Panzer IV & Tiger I

    Und einen Leopard 2A6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verbaut ist bei jedem alles an Metall was geht.
    Empfehlen würde ich auf jeden Fall Wanne, Ketten, Leit- und Antriebsrad aus Metall.
    Es ist billigstes Plastik und bei allem was auf Teppich oder bisschen auf Rasen fahren hinausgeht fängt es hier und da an zu brechen und man hat nicht lange Spaß damit.
    Der Sound und das Fahrbild sind eine Katastrophe.
    Deswegen habe ich die komplette Elektronik rausgeschmissen und durch höherwertige ersetzt.
    Zur Schussfunktion kann ich nichts sagen, da ich alle auf Rohrrückzug mit Servos umgebaut habe.

    Dafür sind sie preislich unschlagbar. Für Anfänger und Neueinsteiger die sich nicht in schwerem Gelände bewegen absolut ok. Für alle die mehr wollen kann man locker nochmal das 2-4 fache und noch mehr drauf rechnen. Je nachdem was man will.
    Aber muss ja nicht alles auf Mal. Er fährt ootb und geht was Kaputt kauft man was Höherwertiges nach.


    Mfg
    Dennis

  • e-boogie

    Beide Panzer haben wohl nicht soviel Joule, die Farbkugel zum platzen zu bringen. Weder an der Wand (in versch. Abständen) noch im Lauf- zum Glück! Aber die Qualitätsstreuung soll bei den Kugeln ja sehr hoch sein. Es gibt auch fluoreszierende Kugeln, quasi Leuchtspur-Muni. Deren Effekt ist aber auch sehr schwach. Wahrscheinlich muss man die erst mit Licht aufladen. Fährt man Ausseneinsätze, sollte man zu Bio-Kugeln greifen- der Umwelt zuliebe.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Es gibt auch fluoreszierende Kugeln, quasi Leuchtspur-Muni

    sowas hatte ich vor einigen Jahren mal, die dinger waren mist.keine ahnung ob es daran gelegen hat, dass das einfach nur billige waren oder ob das bei jedem Hersteller so ist aber man usste die Kugeln einzeln ins licht halten, bei mir meistens die Taschenlampe, dann leuchteten die Teile einigermaßen hell und man konnte bei sehr schwachen pistolen sogar die Flugbahn verfolgen. aber alles was sehr nahe an den 0.5joule war, war viel zu schnell um da noch was vernünftiges auf relativ kurze distans ausmachen zu können und das half nur um die Kugeln wieder zu finden nach dem verschießen.

    ausserdem musste man die dinger quasi sofort in rapid fire verschießen, da die Leuchtwirkung nicht lange gehalten hat und sehr schnell zu schwach zum verfolgen selbst aus der schwachen pistole wurde

  • Kann denn hier jemand einen guten und günstiger Tracer-Flasher empfehlen?
    Suche ebenfalls noch eine Laser/Licht-Einheit, die man ans Rohr montieren kann.
    Wie sieht es mit der Stromversorgung bei diesen Zubehören aus? Knopfzellen cr2032 oder was?

    Vielleicht gibts ja hier jemanden, der sich mit Airsoft (oder Softair?) und mit BB-Panzern auskennt?

    Danke & Gruß :^)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o