Zündhütchen lösen sich bei Wadie CS Munition

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2016 um 10:53) ist von Christian 1984.

  • Hallo liebe Mitforisten!

    Ich habe in den letzten Tagen mit einigen meiner Waffen geschossen und auch verschiedene Munitionssorten getestet!

    Leider habe ich grosse Probleme mit der Wadie CS Munition. Bei mehreren Waffen und bei zwei neuen Schachteln Wadie CS 9 mm R löst sich immer das Zundhütchen und blockiert daraufhin die Trommeln! Ich habe mal einige Bilder angehängt wo man oben eine neue CS Gas Hülse sieht, darunter eine Platz die sauber funktioniert hat und dann eine verschosseneene Wadie CS Gas Hülse mit dem rausgestossenen Zündhütchen........

    Habt oder hattet ihr das auch schon mal? Meine Walther Platz, Walther Pfeffer und Geco Platz machen keine Probleme.

    Gruß Sascha


  • KLICK

    Das geht schon ein paar Jahre so . . . :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (27. April 2016 um 20:39)

  • Gib mal in die Forensufu die beiden Wörter "Wadie" und "Zündhütchen" ein . . . aber es wird dir nicht gefallen.

  • Danke für Eure Antworten und Tips!
    Ich habe tatsächlich Berichte gefunden die ganz klar das selbe Problem schildern.

    Also geht der Rest jetzt in die Tonne, besser ist das............ :thumbdown:

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Wadie, vor allem für Revolver, ist der letzte Schrott. Hatten das Problem auch mit Päckchen aus verschiedenen chargen. Da bekommste im Laden nen Revolver verkauft. Ist zuverlässiger. Nimm den weihrauch, nonplusultra, und hier, kauf doch diese Funktionslosen Mistdinger dazu, damit das ganze schön absurd wird.

    Wir waren aber angeblich die ersten, die das bei Ostheimer gemeldet haben. Vermutlich scheint es denen sonst niemand zu sagen oder es probiert einfach niemand aus.

    Eigentlich gehört Wadie verklagt. GERADE bei Selbstschutzmunition darf das doch nicht sein, und das seit Jahren!

    Von wadie selbst bekommste übrigens überhaupt keien Antwort.

  • Eigentlich gehört Wadie verklagt. GERADE bei Selbstschutzmunition darf das doch nicht sein, und das seit Jahren!

    Nach dem was ich nachträglich jetzt in Google gefunden habe stimme ich Dir zu. Sowas darf bei SV Munition wirklich nicht sein! Andere können es ja auch (habe z.B. bei Walther Pfeffer 9mm R noch nie sowas erlebt!)

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Dafür gibt es ja jetzt die walther/Umarex - Pfeffer RK ! Im HW 88 getestet und (5x) alles gut ! Bis jetzt ist da auch nichts negatives aufgetaucht . Kauf dir die und teste min. 3-4 ! LG :thumbup:

  • Betrifft das auch die Wadie Supra Pfeffer oder nur die CS? Merkwürdigerweise kann man die Pfeffer bei den meisten Händler nicht mehr online bestellen mit Hinweis auf DHL/Post. Bei anderen Händler kann man ganz normal via DHL/Post bestellen. Woran liegts?

  • Es klingt schon bizarr, wenn solche Probleme auftreten. Man kauft sich teure Abwehrmunition und einen guten Revolver: nur leider ist die Abwehrmunition der letzte Heuler.
    Derlei Probleme gab es bei Umarex übrigens nie. Wenn die Zündhütchen aufquellen, ist ben einem guten Revolver Schicht im Schacht, da dann die Trommel blockiert. Man stelle sich das nur einmal in einem Selbstverteidigungsfall vor. Immerhin hat man dann einen Schuss.

    Sowohl die Umarex- als auch die Waltherkartuschen (beide ja im Grunde ähnlich) funktionieren und wirken übrigens echt. Habe diese Kartuschen vor einigen Jahren in einem Erma-Revolver getestet. Die Wirkungswolke war groß und heftig. Die verschossene Mischung CS und Pfeffer. Gibt es eigentlich die CS-Patronen von Umarex auch unter dem Walter-Label. Hier könnte die Firma momentan ja wohl gut verdienen.

    Mich würde interessieren, wie wirkungsvoll denn die anderen Wadie-Kartuschen für Pistolen sind? Angeblich gibt es ja auch nun Wadie mit 120 mg Pfeffersubstrakt. Sind diese ähnlich gut, wie die damaligen Umarex-Kartuschen? Ich hätte diese auch gerne wieder für Pistolen von nun Walther. Vielleicht könnte Gabor Vass mal einen Schusstest mit den Wadie-Kartuschen machen (für Pistolen). Ich denke, das wäre hier sehr gerne gesehen. Immerhin sind die Kartuschen ja doch recht teuer. Allerdings bräuchte man dann freiwillige Testobjekte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dafür womöglich bfgguns und quickhick gewinnen könnte. Ich schaue mir deren Tests im Internet immer gerne an. Sie sind sehr professionell und gut gemacht. Man müsste halt eine Schussdistanz festlegen, dass die beiden nur das Reizgas und nicht andere Bestandteile der Ladung abkriegen. Das Resultat könnte man dann ja auf youtube posten. Ich denke, das würde hier sicher sehr viele freuen und man könnte eine gute Kaufempfehlung geben.

  • Man müsste halt eine Schussdistanz festlegen, dass die beiden nur das Reizgas und nicht andere Bestandteile der Ladung abkriegen. Das Resultat könnte man dann ja auf youtube posten. Ich denke, das würde hier sicher sehr viele freuen und man könnte eine gute Kaufempfehlung geben.

    Du möchtest ein Youtube Video wo zweit Leuten ins Gesicht geschossen wird? Wie wäre es mit dir als Freiwilliger? Ich spende auch 20 Schuss.

  • Merkwürdigerweise kann man die Pfeffer bei den meisten Händler nicht mehr online bestellen mit Hinweis auf DHL/Post. Bei anderen Händler kann man ganz normal via DHL/Post bestellen. Woran liegts?


    Am Gesetz. Seit einigen Monaten. Einige scheinen sich halt nicht ans Gesetz zu halten und versenden trotzdem.

    Du möchtest ein Youtube Video wo zweit Leuten ins Gesicht geschossen wird? Wie wäre es mit dir als Freiwilliger? Ich spende auch 20 Schuss.

    Marc Schieferdecker wollte zumindest im Selbstversuch Pfefferspray an sich ausprobieren lassen, also ist die Idee nichtmal sooo abwegig. Bei einer Schreckschuss allerdings kommt noch mehr dazu, so dass das eher "blöde Idee" wegen unkalkulierbarer Risiken darstellt. ABER: Es gibt ja ein Infoblatt, wo die Wirkzonen farbig markiert sind (Meterangaben!).

  • Marc Schieferdecker wollte zumindest im Selbstversuch Pfefferspray an sich ausprobieren lassen, also ist die Idee nichtmal sooo abwegig. Bei einer Schreckschuss allerdings kommt noch mehr dazu, so dass das eher "blöde Idee" wegen unkalkulierbarer Risiken darstellt. ABER: Es gibt ja ein Infoblatt, wo die Wirkzonen farbig markiert sind (Meterangaben!).

    Ich hab es unfreiwillig an mir selbst ausprobiert,Dose im Verteidigungsfall eingesetzt und der Rest wollte ich zu übungszwecken Versprühen ,ich hab nur Spuren abbekommen hat aber gereicht das mir die Tränen liefen,es brannte wie Feuer in den Augen und Husten musste ich auch ohne ende ,nach 10 Minuten wurde es dann langsam besser :D .

    Ist schon ein bößes Zeug ;^)