Alternative für Deutschland AfD will Waffengesetz ändern

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 23.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2017 um 13:49) ist von Old_Surehand.

  • Die in München und Berlin Jura studieren wollen und ganz sicher nicht mehr nach Hause gehen.
    Jeder, der für deren Bleiben ist, der soll sie auch finanzieren. Es wäre schön, wenn jeder Steuerzahler das für
    sich entscheiden könnte, die Herzchenhochhalter sind allerdings meist Steuerempfänger statt -zahler.

    Vor etwa einem halben Jahr gab es in Wiesbaden ein böses Erwachen.
    Da hatten einige Bürger mit völlmundigen Ankündigungen Bürgschaften für Geflüchtete unterschrieben. Selbstverständlich medienwirksam, es war eine tolle Möglichkeit, sich selber in einem besonders glänzenden Licht darzustellen.

    Dumm nur: Von einigen der Bürgschaften musste tatsächlich Gebrauch gemacht werden. Spitze des Eisberges war ein pensionierter Lehrer, der über 7.000€ zahlen sollte. Der hat Klage eingereicht, denn so war das natürlich nicht von ihm gewollt, dass er als Bürge auch tatsächlich bürgen mus...

    Mag sein, dass dies Einzelfälle sind - es erstaunt aber doch immer wieder, wie schnell es mit dem "Ich bin so ein toller Mensch" vorbei ist, wenn man plötzlich selber Verantwortung übernehmen soll.

    Leider ist das nämlich oft der Fall: Anderen erzählen, wie man zu leben hat, aber selber erst mal aus der Entfernung zuschauen wollen...

  • moin. das intressante an der afd ist. das es sie überhaupt nur gibt, weil die regierenden parteien durch ihr handeln oder nichthandeln es ermöglicht haben, das die afd themen besetzten können, die bei den regirenden brachligen oder falsch behandelt werden

    so hat man sich diese partei quasi als regirende selber erschaffen und ermölglicht desssen wachsen auch noch.

    wäre es so, das man die bevölkerung und ihre sorgen ernst nähme, und entsprechend handeln täte, würde die afd wieder verschwinden.

    tja das seh ich leider aber gar nicht.
    also bleibt es erstmal wie es ist.

    gruß edwin

    Mich wundert es ganz enorm, weshalb man sich dieser Wahrheit nicht stellt.

    Jede (Protest-)Bewegung hat ihren Auslöser und Nährboden immer in der aktuellen Situation.

    Niemals kämen zwei Leute auf die Idde: "Du, im Fernsehen läuft nur Mist. Weißt Du was, wir gründen mal eine Partei, einfach so." - "Mensch, das ist ja dufte, da mach' ich mit."

    Die Auseinandersetzung mit dem "Warum" fehlt leider völlig.
    Es war aus meiner Sicht auch ein strategischer Fehler, die Wählerschaft der AfD vorschnell als Nationalsozialisten zu bezeichnen.
    Erstens ist es es Schlag ins Gesicht für alle Überlebenden des Holocaustes (der Natioionalsozialismus war etwas ganz Anderes, das sollten sich die "Nazi"-Rufer mal klar machen), und zweitens wurde das Schimpfwort "Nazi" dadurch völlig verwässert und geradezu lächerlich gemacht.
    Nur: Zurückrudern ist jetzt nicht mehr. Auf keinen Fall vor der Wahl 2017.

    Ich bin noch nicht dahintergestiegen, weshalb der ehrliche Austausch und die Reflektion der Fakten noch nicht erfolgt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Altparteien" nicht selber sehen, dass sie das zarte Pflänzchen AfD gedüngt und bewässert haben.

  • Ich habe gerade Post von der Krankenversicherung geöffnet, mein Beitrag erhöht sich zum 01.01. von
    269.- auf 346.- €

    Gesundheit ist ein Geschäft. Geschäfte müssen sich lohnen. Man muß ein nachhaltiges Wachstum generieren. Man ist schließlich den Aktionären verpflichtet. Das kannst du jeder Zeit auf den entsprechenden Fernsehkanälen mitverfolgen. Gute Preise gute Besserung. Solange die Politik dem kein Riegel vorschiebt und das macht sie in der freien Marktwirtschaft nicht wird das auch so bleiben.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich bin noch nicht dahintergestiegen, weshalb der ehrliche Austausch und die Reflektion der Fakten noch nicht erfolgt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Altparteien" nicht selber sehen, dass sie das zarte Pflänzchen AfD gedüngt und bewässert haben.

    Ehrlich, Reflektion, Fakten und AfD? :bash:

  • Tschuldigung,
    aber hast du kein Tagebuch?

    Nun, es ist immer sehr schwer jemandem etwas ganz ehrlich zu schreiben ohne ihn zu verletzen.
    Ich will es trotzdem versuchen:
    Vor dem Hintergrund vieler Deiner Beiträge vermute ich, dass Du in Wahrheit viel größere Probleme im Leben hast als Dich meine Beiträge belasten.

    Dennoch möchte ich mich von ganzen Herzen bei Dir entschuldigen, falls Dich einiger meiner Beiträge so sehr gestört haben sollten. Mir war nicht klar, dass man Dich ggf. vorher um Erlaubnis fragen muss.

    Ich hoffe, Du nimmst diese Entschuldigung an.

  • Ehrlich, Reflektion, Fakten und AfD? :bash:

    Es mag sein, dass Sie von diesen vier Attributen massiv herausgefordert würden.
    Aber man wächst mit seinen Aufgaben.

    Als Kind ist es sehr einfach: Augen zu, und das Monster ist weg.

    In unserer Welt wird dies aber so nicht mehr funktionieren.

    Das "Problem" AfD kann doch nur dann "behandelt" werden, wenn man sich ein unverzerrtes Gesamtbild macht. Auch wenn dies unbequem ist.
    In meinen Augen fügen sich viele der Anti-AfD-Kämpfer selber einen großen Schaden zu.
    Wenn Sie einen Baum fällen möchten, dann überlegen Sie sich doch auch vorher, welches Werkzeug Sie verwenden und in welche Richtung er fallen soll. Oder nehmen Sie einfach einen Kaffeelöffel und fangen planlos an der Rinde an zu krazen?

  • Haben wir nicht angeblich eine soziale Marktwirtschaft?

    Die hatten wir in der Tat. Aber durch Globalisierung wird es immer mehr zur freien Marktwirtschaft. Da gilt nur noch nachhaltiges Wachstum. Die Kurse an der Börse müssen steigen. Die Gewinne der Investoren müssen reinkommen. Diesem Ziel wird alles andere untergeordnet. Kannst du da nicht mithalten stirbt dein Unternehmen. Internationale Investoren übernehmen. Gut laufende Teile des Unternehmens werden ausgepresst bis nichts mehr geht. Der Rest wird verschleudert oder geht sofort in Insolvenz. Die so "freigesetzten Arbeitskräfte" müssen sich selbst eine "sinnvolle Anschlußverwendung" suchen. Wo diese Menschen enden dürfte bekannt sein. Die jüngeren ausgebildeten haben vielleicht noch Glück aber wenn man älter ist...... Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab. Was Politiker wollen und sollten sie an die Macht kommen dann auch umsetzen ist doch nun hinlänglich bekannt. Wählt uns und wir versprechen euch..... Im Nachhinein hat man sich versprochen als man es versprach. Oder wir wollten ja aber die andern haben uns daran gehindert.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von monika (6. Januar 2017 um 16:14)

  • Absolut.Ich würde vorschlagen, du schreibst mir eine PN, dann können wir Adressen austauschen und können das alles in einem persönlichen Gespräch besprechen.

    Außer einem Kopfschütteln bleibt mir da nicht viel übrig.

    Ich habe mich ehrlich und aufrichtig bei Dir entschuldingt, aber Dein Beißreflex ist stärker.

    Wo genau ist das Problem, dass ich einfach meine Beiträge auf meine Art scheibe?
    Nein, ich ziehe meine Frage zurück. Dazu brauche ich keine Antwort. An irgendeiner Stelle bin ich bei Dir auf die persönliche Abschussliste gerutscht, und das ist jetzt ein Spiel für Dich. Meinetwegen, spiele es alleine weiter.

    Als Abschluss: Das Forum gehört nicht Dir alleine. Jeder darf innerhalb der Richtlinien etwas schreiben. Dem Einen gefallt es, dem Anderen nicht. Und wieder Anderen ist es egal. Lass Deinen Mitmenschen doch ihren Frieden.

  • ...Anderen erzählen, wie man zu leben hat, aber selber erst mal aus der Entfernung zuschauen wollen...

    Treffender kann man die heuchlerische Doppelmoral des Gutmenschentums nicht entlarven...

  • moin. ach das ist geht um private krankenversicherung?

    deswegen kennst du deine zahlen.

    wer geht denn freiwillig in ne private krankenversicherung?

    das ist beim älterwerden immer teurer.

    sieh mal zu das diu in die gesetzliche zurükkommst. da wird dir dir genausogeholfen ohne das du im alter arm wirst.

    mein vater kriegt grad 4 spritzen ins auge gegen blind werden, da kostet jede 1200 euro. die kann der erstmal vorstrecken.

    private krankenkassen gehören sowieso verboten.
    dieses 2 klassengetue ist nicht gemeinschaftsfördernd.

    ach ja die afd darf ja eh immer alles fordern, die müssen ja nie handeln und nichts davon ausbaden.opposition ist schön und bequem.

    gruß edwin

    INVICTUS


  • sieh mal zu das diu in die gesetzliche zurükkommst...

    Öhm.....Nö. Erst jahrelang den günstigen PKV Beitrag plus Rückerstattungen genießen um dann im Alter wieder für lau in die günstige Solidargemeinschaft abtauchen und ohne Gegenleistung Ansprüche geltend machen? Hier rumheulen "mimimimi....mein Beitrag ist so teuer....mimimimi...? Soll weg gehen, brauchen wir nicht.

  • Setzt Euch gegenseitig auf die Ignorelist und gut.

    Anderenfalls biete ich Euch an, das Treffen bei mir abzuhalten; auf neutralem Boden und mit Schiedsmann sowie Bierchen.
    Adresse findet Ihr über mein Profil (Link folgen).

    Jetzt BTT please.

    EDIT: Etwas zu langsam, sorry.

  • AfD ist wie ein reste auflauf alles drin. Ex SPD Ex CDU Leute denen NPD nicht Rechts genug ist Leute denen die Linke nicht Links genug ist. Und somit gibt es kein klare Linie und so kann ich die Waffentebatte mit AfD nur als Nebelkerze ansehen.

  • Im Resteauflauf sind immer genau die Dinge drin, die keiner fressen will.

    Sonst gäb´s keine Reste.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ok-zurück zum WG: in meinem bekanntenkreis hat nur der erste polizist offiziell ("auf dem dienstweg") beantragt, seine dienstwaffe (oder die eigene) außerhalb des dienstes führen zu dürfen. ich finde, eine gute idee. und es gibt sicher noch weitere personen- bzw. berufskreise, denen ich den ggf. überlegten gebrauch einer waffe zutraue. WENN man diese auch dann schützt, falls sie mal den finger krumm gemacht haben. aber dazu wurde ja hier schon geschrieben. der polizist in italien ist ein held - hier in diesem land bekäme er auch anfeindungen.

    ich selbst habe auch eine umfangreiche waffenausbildung aus bw-zeiten, aber in einem sekundenbruchteil zu entscheiden, ob in einer dramatischen lage massiv eingegriffen werden muss und wer der aggressor ist ........das traue ich mir nicht zu.