Beiträge von Tschuldigung

    Absolut.Ich würde vorschlagen, du schreibst mir eine PN, dann können wir Adressen austauschen und können das alles in einem persönlichen Gespräch besprechen.

    Außer einem Kopfschütteln bleibt mir da nicht viel übrig.

    Ich habe mich ehrlich und aufrichtig bei Dir entschuldingt, aber Dein Beißreflex ist stärker.

    Wo genau ist das Problem, dass ich einfach meine Beiträge auf meine Art scheibe?
    Nein, ich ziehe meine Frage zurück. Dazu brauche ich keine Antwort. An irgendeiner Stelle bin ich bei Dir auf die persönliche Abschussliste gerutscht, und das ist jetzt ein Spiel für Dich. Meinetwegen, spiele es alleine weiter.

    Als Abschluss: Das Forum gehört nicht Dir alleine. Jeder darf innerhalb der Richtlinien etwas schreiben. Dem Einen gefallt es, dem Anderen nicht. Und wieder Anderen ist es egal. Lass Deinen Mitmenschen doch ihren Frieden.

    Ehrlich, Reflektion, Fakten und AfD? :bash:

    Es mag sein, dass Sie von diesen vier Attributen massiv herausgefordert würden.
    Aber man wächst mit seinen Aufgaben.

    Als Kind ist es sehr einfach: Augen zu, und das Monster ist weg.

    In unserer Welt wird dies aber so nicht mehr funktionieren.

    Das "Problem" AfD kann doch nur dann "behandelt" werden, wenn man sich ein unverzerrtes Gesamtbild macht. Auch wenn dies unbequem ist.
    In meinen Augen fügen sich viele der Anti-AfD-Kämpfer selber einen großen Schaden zu.
    Wenn Sie einen Baum fällen möchten, dann überlegen Sie sich doch auch vorher, welches Werkzeug Sie verwenden und in welche Richtung er fallen soll. Oder nehmen Sie einfach einen Kaffeelöffel und fangen planlos an der Rinde an zu krazen?

    Tschuldigung,
    aber hast du kein Tagebuch?

    Nun, es ist immer sehr schwer jemandem etwas ganz ehrlich zu schreiben ohne ihn zu verletzen.
    Ich will es trotzdem versuchen:
    Vor dem Hintergrund vieler Deiner Beiträge vermute ich, dass Du in Wahrheit viel größere Probleme im Leben hast als Dich meine Beiträge belasten.

    Dennoch möchte ich mich von ganzen Herzen bei Dir entschuldigen, falls Dich einiger meiner Beiträge so sehr gestört haben sollten. Mir war nicht klar, dass man Dich ggf. vorher um Erlaubnis fragen muss.

    Ich hoffe, Du nimmst diese Entschuldigung an.

    moin. das intressante an der afd ist. das es sie überhaupt nur gibt, weil die regierenden parteien durch ihr handeln oder nichthandeln es ermöglicht haben, das die afd themen besetzten können, die bei den regirenden brachligen oder falsch behandelt werden

    so hat man sich diese partei quasi als regirende selber erschaffen und ermölglicht desssen wachsen auch noch.

    wäre es so, das man die bevölkerung und ihre sorgen ernst nähme, und entsprechend handeln täte, würde die afd wieder verschwinden.

    tja das seh ich leider aber gar nicht.
    also bleibt es erstmal wie es ist.

    gruß edwin

    Mich wundert es ganz enorm, weshalb man sich dieser Wahrheit nicht stellt.

    Jede (Protest-)Bewegung hat ihren Auslöser und Nährboden immer in der aktuellen Situation.

    Niemals kämen zwei Leute auf die Idde: "Du, im Fernsehen läuft nur Mist. Weißt Du was, wir gründen mal eine Partei, einfach so." - "Mensch, das ist ja dufte, da mach' ich mit."

    Die Auseinandersetzung mit dem "Warum" fehlt leider völlig.
    Es war aus meiner Sicht auch ein strategischer Fehler, die Wählerschaft der AfD vorschnell als Nationalsozialisten zu bezeichnen.
    Erstens ist es es Schlag ins Gesicht für alle Überlebenden des Holocaustes (der Natioionalsozialismus war etwas ganz Anderes, das sollten sich die "Nazi"-Rufer mal klar machen), und zweitens wurde das Schimpfwort "Nazi" dadurch völlig verwässert und geradezu lächerlich gemacht.
    Nur: Zurückrudern ist jetzt nicht mehr. Auf keinen Fall vor der Wahl 2017.

    Ich bin noch nicht dahintergestiegen, weshalb der ehrliche Austausch und die Reflektion der Fakten noch nicht erfolgt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Altparteien" nicht selber sehen, dass sie das zarte Pflänzchen AfD gedüngt und bewässert haben.

    Die in München und Berlin Jura studieren wollen und ganz sicher nicht mehr nach Hause gehen.
    Jeder, der für deren Bleiben ist, der soll sie auch finanzieren. Es wäre schön, wenn jeder Steuerzahler das für
    sich entscheiden könnte, die Herzchenhochhalter sind allerdings meist Steuerempfänger statt -zahler.

    Vor etwa einem halben Jahr gab es in Wiesbaden ein böses Erwachen.
    Da hatten einige Bürger mit völlmundigen Ankündigungen Bürgschaften für Geflüchtete unterschrieben. Selbstverständlich medienwirksam, es war eine tolle Möglichkeit, sich selber in einem besonders glänzenden Licht darzustellen.

    Dumm nur: Von einigen der Bürgschaften musste tatsächlich Gebrauch gemacht werden. Spitze des Eisberges war ein pensionierter Lehrer, der über 7.000€ zahlen sollte. Der hat Klage eingereicht, denn so war das natürlich nicht von ihm gewollt, dass er als Bürge auch tatsächlich bürgen mus...

    Mag sein, dass dies Einzelfälle sind - es erstaunt aber doch immer wieder, wie schnell es mit dem "Ich bin so ein toller Mensch" vorbei ist, wenn man plötzlich selber Verantwortung übernehmen soll.

    Leider ist das nämlich oft der Fall: Anderen erzählen, wie man zu leben hat, aber selber erst mal aus der Entfernung zuschauen wollen...

    Hallo.

    markus:
    Ja, im letzten Jahr wurden (zumindest tweilweise) die gleichen Effekte verschossen. Natürlich ist die Wahrnehmung immer subjektiv, aber die Pyropatronen wurden meiner Erinnerung nach schon deutlich kräftiger ausgestoßen und sind schön gerade richtig hoch geflogen und haben teilweise noch im Aufstieg ihren Haupteffekt gezündet.
    Mit dem Multishooter war das eher eine traurige Parabel als Flugbahn.

    ingo:
    Der Röhm Multishooter hat keine Entlastungsbohrungen, der ist fest verschlossen. Auch der Gewindeadapter sitzt sauber und ohne Lücke.
    Die Waffe ist sehr gepflegt, wird nach jeder Verwendung sorgfältig gereinigt und "in Öl" gelagert (also, sorgsam eingeölt - natürlich nicht im Tauchbad).

    Auf diversen Videos (auch Werbevideos der Hersteller) werden die Effekte sauber und mit viel Kraft aus dem Multishooter getrieben.
    Sicherlich gibt es irgendeine "optimale" Kombination aus Waffe, Mehrfachbecher und Munition.

    Hinweis am Rande: Die Walther Munition war auffällig leise, fast schon wie ein sanfter Frühlingswind am Ufer eines idyllischen Bächleins. Na gut, so extrem jetzt auch nicht, aber hörbar leiser. Ich vermute aber, das der Multishooter hier wie ein Schalldämpfer gewirkt hat.

    Tschuldigung,

    ich hätte da mal eine Frage:
    Zu Silvester haben wir auf unserer Feier auf dem Gutshof neben diversen Batterien auch mit einem Signalrevolver geschossen. Allerdings war die Aufstiegshöhe der Pyroeffekte so gering, dass der Goldflimmerregen auf unsere benachbarte Weide (gehört uns uns ist derzeit nicht belegt) niederging und am Boden noch etwas nachglimmte.
    Nach mehreren Versuchen entschieden wir uns, das Schießen mit dem Revolver aus Sicherheitsgründen abzubrechen, da die Effekte offensichtlich mit viel zu wenig Kraft aus der Führung getrieben wurden. Auch war die Zahl der Blindgänger sehr hoch (eigentlich bei jeder 5er Ladung vier Zündungen und ein Kaltstart). Verschossen wurden ausschließlich Zink Effekte.

    Dummerweise hatten wir den Einzelbecher nicht mitgenommen um zu wechseln.

    Im letzten Jahr wurde mit exakt der selben Waffe geschossen: Die Aufstiegshöhe war sehr gut, keine Auffälligkeiten.

    Da aber zwei Faktoren verändert wurden ist nicht erkennbar, welcher verantwortlich ist.

    Die Konfiguration Silvester 2015 war:
    Röhm RG 59, Einzelbecher, Geco 9mm RK -> Aufstiegshöge sehr gut

    Konfiguration Silvester 2016:
    Röhm RG 59, 5-Fach Multishooter von Röhm (der blaue), Walther 9mm RK - > Aufsitegshöhe zu gering, Zündung des Haupseffekts teilweise erst während dem Abstieg

    Wie man sehen kann wurden also Patrone UND Becher gewechselt.

    Was könnte die Ursache sein?
    Ein falsch montierter Multishooter kann ausgeschlossen werden; es wurde das passende Gewindestück verwendet.

    Hat jemand eine verlässliche Kombination von Signalwaffe, Multishooter und Munition?
    Ich wäre durchaus bereit, mir eine neue Waffe anzuschaffen. Ich habe mich ein wenig in die Röhm RG 96 verguckt.