Alternative für Deutschland AfD will Waffengesetz ändern

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 23.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2017 um 13:49) ist von Old_Surehand.

  • Das ist mit Abstand der größte Blödsinn den ich je gelesen habe, der größten Teil der legalen Privatwaffen wird Zuhause aufbewahrt. Es passiert nichts, weil der normale Bürger einfach kein Verbrecher ist!

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Die meisten Jäger haben doch mehr im Schrank, als der durchschnittliche Schützenverein! Zudem sehe ich eine zentrale Lagerung als höchst bedenklich an!

  • Das hängt damit zusammen, dass zum einen die kolumbianischen Kartelle kaum noch am Drogenkrieg beteiligt sind und die Regierung mit der F.A.R.C. im Dialog ist. Die meisten Morde mit Schusswaffen wurden aus politischen Gründen und/oder aus "Geschäftsgründen" gemacht...mit illegalen Waffen!

  • ... Die Polizei beschlagnahmte zwischen Januar und Ende April 2012 75.288 Blankwaffen, 63 illegale und 121 legale Feuerwaffen. Die Kontrollen der Polizei leisteten also auch einen Beitrag dazu, illegale Feuerwaffen aus dem Verkehr zu ziehen ohne in jedem Einzelfall abwägen zu müssen, ob die Waffen eventuell legal sind. Somit leistet die Maßnahme entgegen der Kritik durchaus auch einen Beitrag gegen die in Umlauf befindlichen illegalen Waffen ...

  • Woher hast Du die Zahl von 20 Mio. illegalen Waffen in Columbien?
    ... Die Ergebnisse der Polizei zu den geretteten Menschenleben durch diese Entscheidung sind positiv", rechtfertigte Präsident Santos das Waffengesetz. Für den Großraum Bogotá hatte es in der Vergangenheit bereits zeitweise Verbote gegeben. Im Bürgerkriegsland haben laut Verteidigungsministerium nur 400.000 Waffenbesitzer ihre Schießeisen registriert, 500.000 Personen verfügen über die Erlaubnis des Tragens von Waffen. Schätzungen zufolge gibt es 2,5 Millionen illegale Schusswaffen, 97 bis 98 Prozent davon sind Kurz- und Handfeuerwaffen ... http://www.blickpunkt-lateinamerika.de/news-details/a…ba5f109022ed3ed


  • Die kommen zum Teil aus Kriegsgebieten, von denen würde keiner auf die Idee kommen, einen Angreifer mit einem Spielzeug abzuwehren, vielleicht lernt der Deutsche etwas von ihnen, außerdem habe ich beruflich täglich mit Flüchtlingen zu tun, 98% sind ausgesprochen höfliche Menschen, was ich von vielen Einheimischen nicht behaupten kann. Chaoten gibt's überall.


    Seit wann sind Marokko, Bangladesch, Albanien, Serbien, Tunesien Kriegsgebiete ? Aber gut, lassen wir das politische hier aus dem Thread raus... will das nicht unnötig aufheizen.

    GmbH

  • In Österreich haben wir (noch) ein relativ liberales Waffenrecht und es passiert auch nicht mehr als in D...
    Da sind die offenen Grenzen viel gefährlicher...

  • Der Beitrag im Stern ist ne Lüge. Ist eigentlich mit etwas "denken" zu erkennen, aber lieber mal dem Stern glauben.
    Und Kolumbien hat ganz andere Probleme, Farc und Drogen und so weiter.

    Rein von den Zahlen:
    Wie kommt der Stern auf 25 Millionen? Na, 20 Millionen wurden bis 1972 legal verkauft und danach illegal. Und dann nur 5 weitere Millionen illegal? Unterscheidung zwischen legal, illegal? Und was ist mit den Millionen Waffen, die illegal seit - großzügig - 1980 importiert wurde, mit Spitzen beim Mauerfall und Balkankrieg?

    Und jeder Sachverständige hat gesagt, dass eine zentrale Lagerung extrem gefährlich wäre und es liegen im Vergleich zu den privaten Waffen kaum Waffen im Schützenheim.

    e:/
    Achja, nach dem Hand-Gun-Ban in UK ist das Verbrechen halt mal 90% angestiegen, Australien war auch nicht besser und (um in Südamerika zu bleiben):There was too much death, too much crime. So they imposed strict gun control laws to stop the murderers and thieves. The end result? Violent crime actually increased. And Caracas is now one of the most dangerous cities in the world.

    Und in dem Artikel gibt es mehr Vergleiche. Lange Rede, kurzer Sinn: Verbote führen zu nichts. Und ganz ehrlich, was bricht euch Verbotsfreunden denn für ein Zacken aus der Krone, wenn 2/6 fallen würde, wenn es kein Grundkontingent mehr geben würde, der §6 völlig gestrichen würde? Und da kann man noch Messerverbote streichen. Was würde euch denn "fehlen", wenn Regelungen, die erwiesenermaßen nichts bringen, wegfallen würden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Grün (21. April 2016 um 12:11)

  • Ich kann euch nur sagen, sollte ein Antiterror Kommando mal durch Duisburg Marxloh oder Duisburg Hochfeld oder auch Duisburg Rheinhausen fahren und die Wohnungen der Kulturbereicherer dort durchsuchen, dann würden die Container weise "illegaler" Waffen wegschleppen können. Doof nur, das die Polizei sich dort nicht rein traut und dank der "Sharia-Partei-Deutschland" auch genannt SPD keine Erlaubnis dazu bekommt. Frau Kraft hält nicht nur die Akten des Kölner Rape-Mobs unter Verschluss, die hält auch noch die Polizei straff am Zügel.

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • dann würden die Container weise "illegaler" Waffen wegschleppen können.

    Kein Wunder den erstmal wird alles eingepackt. Beispiel bei einem hier anssäßigen Sportverein wurden "Ilegale Schlagwerkzeuge" eingesammelt Kisten weise Staatsanwalt wollte schon sich groß in scene setzen als Lokalnachrichtenreporter fragte "Stimmt es das Sie bei Baseball & Softball Verein ........ alle Schläger beschlagnahmt haben?" So blaß war der Staatsanwalt noch nie.

  • Weil :?:


    Weil :?:

    Weil es hier um Co², Luftdruck usw. Waffen gehen sollte! Mehr nicht.

    Weil ich es schätzen würde, mit kompetenten Kollegen über diese Waffen zu reden.

    Weil ich es schätzen würde, von diesen kompetenten Kollegen eine Hilfestellung zu bekommen.

    Wer über Politik diskutieren will, der soll sich bitte ein Politik Forum suchen.

    Punkt.

  • "Nicht konforme" Meinungen sind interessant. :thumbup:

    Mach ein Forum auf, nenne es: "Nicht konforme Meinungen"...und gut. ;^)

    Ich (und nur ich) ...und ihr könnt mich deswegen gerne anspucken, anmachen, usw. ....

    Aber....ICH finde, das CO2 Forum war und ist immer ein tolles Forum gewesen, für unser Hobby, für Luftdruckwaffen usw.

    Nur meine Meinung...dabei sollte es bleiben, denn darin war es immer sehr gut.

    Und das einzig nur aufgrund der vielen sehr kompetenten Mitglieder.

    Gruß,
    GS

  • Ich (und nur ich) ...und ihr könnt mich deswegen gerne anspucken, anmachen, usw. ....

    Aber....ICH finde, das CO2 Forum war und ist immer ein tolles Forum gewesen, für unser Hobby, für Luftdruckwaffen usw.


    Nee, GS, nicht nur Du!

  • Ja, das Interesse an vor allem freien Waffen verbindet vieles und viele. Für mich waren die mit diesem Hobby verbundenen letzten Jahre sehr interessant, geradezu erfüllend. Das Hobby hat viele interessante Events, Bekannte und Freunde hervorgebracht. ich habe Orte besucht, die ich vorher nicht auf dem Zettel hatte, wie man so schön sagt. Habe LG und Lupis und anderes "Zeugs" in die Hand nehmen können, die ich mir allein nie hätte leisten können und wollen. Ach ja, vom Sammlervirus wurde ich auch infiziert (wohl eine häufige Nebenwirkung dieses Hobbys).

    Und das alles quasi apolitisch, völlig unpolitisch. Ich möchte mich mit meinen Schützenkollegen nicht wegen irgendwelcher politischen Differenzen entzweien müssen. Übrigens ist dieses Hobby am besten nicht nur unpolitisch zu betreiben, sondern natürlich auch sozusagen unreligiös.

    Steht die Frage nach dem Lobbyismus für dieses Hobby in der Politik. Ich sehe keine Partei, die dieses Hobby, welches ja leider eine immer geringere gesellschaftliche Relevanz hat, positiv wahrnimmt oder gar fördert. Auch die AfD nicht, die für mich relevanten Gründe habe ich genannt.

    Das klingt jetzt sehr pessimistisch, aber ich werde solange mit Luftgewehren usw. schießen wie das möglich ist, dort, wo es erlaubt oder aber wenigstens toleriert ist, zusammen mit den Leuten, mit denen mir das Spaß macht. Und mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

    Eine Diskussion über die Aufweichung der bestehenden Waffengesetze und -Verordnungen in einem "fachspezifischen" Forum erscheint mir im übrigen doch sehr als eine "Ersatzhandlung".