Welche Waffe in welcher Situation?

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 23.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2004 um 18:04) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    Original von Felix the Cat
    Was wäre denn, wenn man von 2.5 bis 3 Meter Entfernung richtung Kopf schießt. (Nur Knall kein gas oder Pfeffer)

    Dann mach doch mal den Test: häng einfach ein Stück Toilettenpapier/ Küchenrolle oder Tempo irgendwo auf (ob auf der Wäscheleine oder am Holzpfosten) und beschieß dieses Stück "Papier" (ist eigentlich Zellstoff) mit eine Schreckschusswaffe aus unterschiedlichen Entfernungen.

    Du wirst überrascht sein, was auch aus den stark verbauten Läufen noch an Dreck rauskommt.
    Und dann möchte man nicht wissen, wie sich so etwas auf der Haut anfühlt.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü


    Du wirst überrascht sein, was auch aus den stark verbauten Läufen noch an Dreck rauskommt.
    Und dann möchte man nicht wissen, wie sich so etwas auf der Haut anfühlt.

    Was kommt denn da raus?
    Die Plaste vom "Verschluß" der Pratrone?

  • Nö, da kommt Feuer raus :ruger:

    :))

    Die Ladung der Patrone wird gezündet und verlässt in einer exothermen Reaktion den Lauf.

    Sonst würde Dir die Waffe in der Hand zerbröseln bei der Stärke der Ladung.

    Da kommt Gas raus, und Partikel des Schießpulvers.

    Außerdem hat eine SSW ein Loch vorne, oder wie zündet man sonst Signalsterne?

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • In den Patronen ist Nitropulver drinnen. Nicht alles von dem Pulver verbrennt restlos und diese teilchen kommen vorne aus dem Lauf raus. Plastikteilchen von einer Kappe können auch dabei sein. Gefährlich ist es immer, egal ob Gas oder Pfeffer oder stop blitz. Auch Knallpatronen sind gefährlich auch wenn die offensichlich blos Bang machen.

    Gruß
    Para

  • Naja das hört sich nicht wirklich sehr gesund an.

    Wenn es allerdings 3 Leute auf mich abgesehen hätten,die mich verhauen wollten.........
    naja dann würde ich erstmal in die Luft schießen, dann auf den Körper. Ich denke wenn man 3 bis 4 Schuß schnell hinter einader abfeuert hat hauen die schon ab.
    Und wenn dann immernoch nicht....... naja ......... bevor ich von 3 auf einmal verauen werde......

  • Zitat

    Original von Felix the Cat
    Naja das hört sich nicht wirklich sehr gesund an.

    Wenn es allerdings 3 Leute auf mich abgesehen hätten,die mich verhauen wollten.........
    naja dann würde ich erstmal in die Luft schießen, dann auf den Körper. Ich denke wenn man 3 bis 4 Schuß schnell hinter einader abfeuert hat hauen die schon ab.
    Und wenn dann immernoch nicht....... naja ......... bevor ich von 3 auf einmal verauen werde......

    Hi Felix

    Tja, wekn das wörtchen WENN nicht währe, bist du warscheinlich deine 4 Schuss abgegeben hast haben die dich warscheinlich schon in der Mangel, vor allem wenn es mehrere sind. Von daher würde ich mich da nicht auf eine verteidigung mit einer SSW verlassen. Also denk lieber mal an was vernünftiges als an ständig solche Thesen mit "was währe wenn"

    Gruß
    Para

  • tja das katana das auf dem rücken geschnallt ist aus der scheide ziehen und dann n bischen mit rumfuchteln ! wenn die dann ihre einhandmesser rausholen kannste nur lachen ! Also immer dran denken : Habe immer ein katana dabei !!
    DIE SIND AUCH VIEL BILLIGER ALS NE PAK !! Und man kann auch immer das sandwich in kleinere teile schneiden !

    ich würde wenns 1 oder 2 sind sie niederschlagen ! Ich hab zwar immer mein ziemlich scharfes OPINEL dabei aber wenn ich ne waffe raushole holt er vieleicht auch eine raus ! n schöner schlag auf die nase und dann n paar tritte in die nieren ham immer geholfen , wenn sie das einstecken dann noch n tritt ins gesicht ! Das war doch dann selbstverteidigung oder ? Ich habe mal einen typen zusammengeschlagen der mir in meiner tasche gewühlt hat ! aber ich hab nie mehr was von ihm gehört !

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party:

  • wenn man sicher ist, dass die ausser ihren fäusten keine flak dabei haben, und das ist meistens so:

    ein möglichst bösartig aussehendes vaquero grande.

    hält man dieses längs am arm gestützt als schutz vors gesicht, wird kein idiot der welt auf die idee kommen, einem einen schlag in richtung kopf zu versetzen.

    macht ers doch, kann er seine finger i.d.r. einsammeln.

    cs, cn und andere mittelchen sind spielzeug gegen ein gutes messer, vor allem, wenn man damit umgehen kann.

    ausserdem schüchtert das gewaltig ein.

    das beste ist aber, mal bei der polizei zu fragen, wie man eine situation zur deeskalation bringt, die sind darauf geschult.

    auch kann man mögliche gefahrenpunkte vermeiden / umgehen.

    aber - wie gesagt, ein gutes messer ist im zweifelsfall besser als jede sache, bei der die möglichkeit besteht, dass sie versagt. und das ist bei ssw, cs,cn und elektroschockern meist der fall.

    Einmal editiert, zuletzt von robur (17. Oktober 2004 um 22:47)

  • Wäre das Führen eines Schwertes überlaubt erlaubt?
    Nach altem WaffG jedenfalls nicht.


    Man kann natürlich auch nach Ninja-Art ein paar Knall-/Rauchwolken erzeugen und damit/ darin unerkannt verschwinden.
    :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Tja aber welcher von den leuten die auf die idee kommen jemanden

    auszurauben haben das fachwissen und die finanziellen möglichkeiten sich ein

    gut gearbeitetes und abschreckendes messer zu besorgen ? das sind meist

    spinner die mit einem messer vom jahrmarkt oder soetwas ankommen !

    Hmm , was HIER wohl reinkommt ? :confused2:

    Mal Nachdenken ? Vieleicht das ? :party::party::party:

  • Hallo an alle, :laola:

    interessantes Thema.
    Wer sich rüstet rechnet doch mit der Möglichkeit überfallen zu werden.
    Mental vorbereitet sein ist die beste Verteidigung.
    Also gilt doch als erste Regel Konfliktsituationen vermeiden.
    Ein sorgfältiger Blick in die Strasse und den sichersten Kurs bestimmen.
    Zweitens Selbstbewusst auftreten dann passt man nicht ins Opferschema :(.
    Fragwürdigen Gestalten :ngrins: in die Augen schauen.
    Nicht provozieren :nuts:.
    Wenn man trotzdem in eine solche Situation kommt.
    Sofort dafür sorgen das man die Hauptlichtquelle im rücken hat.
    dann sofort Handeln Überraschung
    entweder zuschlagen Aus Kinn -> Knock out
    oder Tritt gegen die Kniescheibe -> rasender schmerz und Bewegungsbehinderung.
    Keine angst euer Gegenüber erkennt euer vorhaben nicht rechtzeitig.
    Dann nicht nachtreten, sondern ab durch die Mitte. Polizei und Sanitäter benachrichtigen nicht vergessen.
    Waffen ziehen + durchladen (Geräusch) + entsichern dauert zu lange

    Gruß Acerbus

  • das kannst du machen, wenn du körperlich fit bist.
    hast du z.b. rheuma, bist du schon das opfer.

  • moin,

    ich selber spielte schon mit dem Gedanken mir eine Schreckschusspistole zur selbstverteidigung zu kaufen,da ich hier mal übelst was auffe Nase bekommen sollte.Da dachte ich mir,dass so ne Schreckschuss was gutes wär,habe es aber gelassen,da ich die Sache friedlich lösen konnte.
    Aber auch mit meinem Messer hätt ich nicht viel anrichten können,als die 6-15 Mann abends auf den letzten Zug aus Iserlohn(in welchem ich mit meiner Freundin saß) gewartet haben und mir ans leder wollten.
    Mit meinem Einhandmesser(das ich an diesem Abend dabeihatte),oder einer Schreckschusspistole hätte ich nicht viel anrichten könen.Da diese Gang,die mir ans Leder wollte,zum Größten Teil Russen waren,bin ich dieser Sache aussem Weg gegangen und ne Station weiter gefahren.
    Gerade bei ausländischen Gangs (was jatzt nicht heißen soll,dass es auch keine gefährlichen deutschen Gangs gibt) sollte man aufpassen mit was man sich wehrt,da man nie genau weiß,was die im Gürtel haben.
    Lieber den sachen aussem Weg gehn und versuchen die Sache friedlich ausser Welt zu schaffen.
    Wenns nur einer ist,hilft n gut sitzender tritt zwischen die Beine,da müsste eigentlich jeder bei wegknicken.

    MfG,
    ------Marksman------

  • Zitat

    Lieber den sachen aussem Weg gehn und versuchen die Sache friedlich ausser Welt zu schaffen.
    Wenns nur einer ist,hilft n gut sitzender tritt zwischen die Beine,da müsste eigentlich jeder bei wegknicken.

    sehr weise worte, am besten, man vermeidet ärger. das ist letztlich immer die cleverste lösung.

    bislang habe ich auch nie eine ssw gebraucht, obwohl ich mich 2 mal "gerangelt" habe. ich sehe die ssw als letzte möglichkeit, wenn der andere ein messer hat oder ähnliches. einmal wurde ich selber mit einer röhm rg 69 bedroht und glaubt mir, ich war danach der festen überzeugung, ich müsste dem typen mit bloßen händen den kopf abreißen. soll heißen: wird man mit einer waffe bedroht, wird man (zumindest ich) rasend und die die rache würde fürchterlich sein, würde jemand damit auf mich schießen. auch deshalb überlege ich sicherlich selber immer 10 mal, bevor ich die ssw einsetze.

    jens

  • vor 21 jahren hab ich mich mit meinem bruder beschwipst gerauft, er hat mich aus spass mit exakt so einer rg69 bedroht, die mit cs geladen war ( und damals waren die etwas heftiger als heute).

    ich hab versucht, ihm die waffe aus der hand zu winden und dabei aus 5 cm einen schuss genau in die mitte meiner linken handinnenfläche bekommen. die narbe hab ich heute noch, der arzt hat lediglich die wundränder von pulver und verbrannten hautfetzen befreit und einen verband gemacht. ist gut abgeheilt.

    allerdings - ich war nach dem schuss noch so fit, dass ich meinem bruder als dankeschön einen mörderischen kinnhaken verpasst habe
    und selbst zum krankenhaus gefahren bin.

    -------------------------------------------------

    was ich damit sagen will - würd mir nochmal einer mit so nem lächerlichen ding kommen , würde ich ihm ein messer, sofern ich es denn dabei habe - voll durchs gesicht ziehen.

    so gesehen sind ssw wirklich kinderspielzeuge - oder?

  • Aber was will amn zm Beispiel machen,wenn wie in meiner Situation in der ich vor ner Woche war, mehrere Leute warteten.Mein Messer hatte ich schon verdeckt untern Schal am Arm gesteckt,welches aber nicht wirklich geholfen hätte.Da hätte ich nur noch mit ner geladenen Mpi was anrichten können.
    dachte erst,dass der Typ blöffte,als er mich anrief und sagte er wartet am Bahnhof,sonst hätte ich die Polizei alamiert,was ich leider nicht gemacht habe.Und diese ca. 10 Mann standen am Bahnhof und grinsten mich frech an,als ich aussem Zugfenster schaute.....Mit meinem Messer,bzw. ner SSW hät ich evtl ein-bis zwei Mann "abwehren" können,doch der Rest wär dann sauer gewesen,und da die mich ohnehin schon lynchen wollten,will ich mir nicht ausdenken,wo ich jetzt wär.
    Zum Glück lassen die mich jetzt,keine Ahnung warum, in Ruhe.Legt euch nie mit irgendwelchen Gangs an,ansonsten habt ihrs mit der Angst zu tun,wenn man auf volksfeste geht oder nachts mim Zug am Bahnhof ankommt.Mit sowas ist nicht zu schärzen.Ein falsches Wort zu einem und man hat ziemlich viele Gegen sich.
    Passt immer auf,WAS ihr zu WEM sagt,dann spart ihr euch ziemlich stress!!!man kann aber auch nicht jedem Stress aussem weg gehn.Abundzu muss man sich den Sachen stellen.
    robur

    Meinem Vater is sowas auch passiert,allerdings aus 2m ins Gesicht.Hat heute immer noch ne Narbe überm Auge.


    MfG,
    ------Marksman------