Woher leere Wickelgarn Rolle bekommen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2016 um 11:23) ist von Schütze Benjamin.

  • Hallo Zusammen,

    Bin leider nach stundenlangem Suchen im Netz nur auf den US Steine fündig geworden. :cursing: :rolleyes:

    Hat von Euch zufällig jemand eine Quelle in DE, die leere Rollen anbietet, die für das Wickelgarn Gerät geeignet sind. :whistling: Diese wären ca. 50mm Lang und 30 - 40mm im Durchmesser.

    Danke im Voraus,

    Walde

  • Hallo ManEater,

    Die Rolle sollte eine Länge von ca. 50mm und einen Durchmesser von ca. 30-40mm haben. Die Bohrung solte 6-10mm haben.

    Gruß,

    Walde

  • Selbstbau... Zwei Unterlegscheiben mit ner Hülse (Rohr) verbunden wäre im Zweifel auch eine Lösung.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Noch ein oder 2 Löcher in eine der Scheiben gebohrt um das Garn zu fixieren und gut ist.Hab gerade geschaut ob ich noch eine rumliegen hab,leider hab ich die wohl gleich entsorgt als sie leer war.

  • Wieviel brauchst du?
    Kann sein, dass ich leere Stickgarnrollen haben,
    Ich will aber auch keine großen Hoffnungen machen weil ich meist mit 5 oder 10km Konen arbeite.
    ....aber ich kann mal nachsehen,

  • Projekt für den 3D Drucker?
    Feine sache sowas.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Danke Leute für die guten Tipps und Angebote :thumbsup: ,

    Habe den Tipp mit den Unterlagscheiben und einem Röhrchen befolgt und einen alten Schaft aus Carbon abgeschnitten. Dazu noch die Unterlagscheiben in der Bohrung angepasst und ein Loch in der Mitte gemacht, damit das Garn nicht wandert. :thumbup:

    Heute ist auch die Kevlarschnur gekommen, die ich gleich als Mittelwicklung ausprobiert habe. :D

    Gruß,

    Walde

  • Danke ManEater,

    Leider brauche ich keine Rollen mehr, weil ich welche aus eine alten Carbon Schaft und 2 Unterlagscheiben gebastelt habe. Es funktioniert auch erstaunlicherweise tadellos. :thumbup:

    Gruß,

    Walde

  • Wenn du doch noch mal was brauchst dann ticker mich mal per PN an. Im Fachbereich Textil an unserer Uni fällt sowas häufiger an. Ich soll denen aktuell zwei Seminarräume elektrisch umrüsten lassen, da würden die mir bestimmt die ein oder andere Rolle zurücklegen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!