Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2017 um 15:28) ist von hh55aa.

  • Alex bessere mich bitte aus, wenn ich jetzt etwas falsches schreibe; Ich schieße auch immer mit Kompensator, aber seit fünf oder sechs Wettbewerben ist mein Gewehr auf den Lanes in meiner Klasse ungeschlagen und soweit ich mich erinnern kann, hatten die Plätze zwei und drei auch kein Schalli drauf gehabt.

    Klar, im Garten mal auf dem eigenen Grundstück oder in der Wohnung, aber auf den Lanes?

    Ich kann nur mich wiederholen, das Ding ist bei FT murks


    ROFL

  • Der Schalldämpfer tut was er soll. Er dämpft den Schussknall sehr gut.

    Wie ich bereits schrieb :

    bei meinem Hunting 5 gehen die Streukreise ohne Schalldämpfer auf ! Mit Schalli sind sie enger, die Laufschwingungen scheinen mit ihm stimmiger.
    Ob ein Kompensator oder ein Schalli etwas bringen ist sicherlich vom Gewehr abhängig ! Zu pauschalisieren das ein Schalldämpfer die Waffe unpräzise macht und nur ein Kompensator / kein Kompensator hilft ist Blödsinn.

    Ob und was nun hilft kann man je nach Gewehr nur mit einem herausfinden :
    Ausprobieren !
    Es gibt Gewehre die mit Schalli/Komp. nicht harmonieren, wieder andere werden damit noch besser.

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Das wüsste ich wohl auch gerne!

    Einen Schalldämpfer für Zuhause ist
    meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
    Ich benutze den B&T Death Wisper bzw. den Anschütz Klon.
    Streukreise habe ich noch keine geschossen, aber bisher auch keine Nachteile festgestellt.
    Schön leise ist er!

    Gruß Stefan

  • Ich benutze einen gängigen Weihrauch SD mit einem Adapter von Rowan Engineering (glaub ich zumindest das der Adapter davon war... :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Sehr wichtig ist auch die Munition ! Steyr-Läufe mögen keine Diabolos von H&N wie ich merken durfte. JSB läuft super! Ich bin absolut überzeugt von Heavys, aber das muss man selber testen.

    Munition funktioniert bei mir am Besten JSB Exact 4,53mm, dann JSB Exact 4,52mm und dann die RWS Super Field 4,51. Die angesprochenen Heavies habe ich noch nicht getestet. Die H&N machen leider wirklich große Streukreise.

    Hätte ich doch dieses Forum früher gelesen...
    Steyr Hunting 5(automatik)