zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 105.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Meine PPsH41 und meine PPS43 sind heute auch gekommen, bin zufrieden. Mein K98 soll laut Info auch noch kommen. Schaue es mir nächste Woche genauer an da ich dann Zeit habe. Mache dann auch Bilder.

  • Eine Zastava M49/57! :love:
    Hier noch im Arsenalfett! Leider hab ich schon feststellen müssen, das der Abzug verschweißt ist.

    Bist Du sicher das der verschweist ist ? Auf Deinen Bildern ist das nicht zu erkennen. Der ist doch ganz tief drin und läßt sich eigentlich nur von außen verschweissen.. Meiner war mit festem Fett geflutet, hat sich kaum bewegt und der Verschluß ebenfalls nicht. Jetzt hackt der Verschluß im Einzelfeuermodus noch etwas, bei Dauerfeuer fühlt sich alles "richtig" an. "Dauerfeuer" bei ner zugeschweißten Deko, wovon rede ich eigentlich ? ?(

    Ich habe jetzt mit meiner PM63 einige male probiert ob ich die mit schneller Bewegung gespannt bekomme. Hätte mich fast den Bildschirm gekostet. :D
    Also Arm schnell nach vorne, ruckartig nach hinten und wieder ruckartig nach vorne. Mit Magazin drin müßte sich der Verschluß ja hinten fangen. Keine Chance, es klackert nicht mal so, das ich sagen würde das ich den Verschluß auch nur ein Stück nach hinten bekomme.
    Ganz anders sieht es aus, wenn ich kein Magazin einlege, es klackert so laut, daß ich sagen würde etwas kräftiger, schneller mit einem funktionierenden Abzug und das kann ohne weiteres klappen.
    Mit vollem Magazin würde ich sowas für höchst gefährlich halten. Wenn der Verschluß nämlich bis hinter die Patrone kommt aber nicht vom Abzug gefangen wird, wird bei der dann folgenden Vorwärtsbewegung eine Patrone zugeführt und dann knallt es.

  • Ich habe eine PM63 als Deko, würde ein Filmchen von der Aktion aufnehmen , leider ist bei meiner "die Warze" am Schlitten abgefräst und die Fangklinke hat nichts zu fangen.
    Ich habe es nicht gemessen, aber ich glaube , dass wenn Schlitten nicht weit genug nach hinten geht um gefangen zu werden, ist auch nicht weit genug hinten um auf dem Weg nach vorne eine Patrone mitzunehmen.

  • Zitat von »Bastelfreak« Eine Zastava M49/57!
    Hier noch im Arsenalfett! Leider hab ich schon feststellen müssen, das der Abzug verschweißt ist.

    Bist Du sicher das der verschweist ist ? Auf Deinen Bildern ist das nicht zu erkennen. Der ist doch ganz tief drin und läßt sich eigentlich nur von außen verschweissen.. Meiner war mit festem Fett geflutet, hat sich kaum bewegt und der Verschluß ebenfalls nicht. Jetzt hackt der Verschluß im Einzelfeuermodus noch etwas, bei Dauerfeuer fühlt sich alles "richtig" an. "Dauerfeuer" bei ner zugeschweißten Deko, wovon rede ich eigentlich ?

    Guten Morgen!

    Ja, ist verschweißt. Der Schweißpunkt ist von außen gut zu erkennen!

    Aber da das im Zertifikat nicht vermerkt ist, muss der das dann sein?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hi!

    Also ganz vorsichtig ausgedrückt: Ich würde mich NICHT strafbar machen, WENN ich den Schweißpunkt entferne?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Die Zastava wird erst seit 1949 produziert und fällt damit nicht unter das Waffengesetz sondern unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. Weil Vollauto nach 1945. Ich würde da nicht dran rumbasteln!

    Die PPsH fällt dagegen unter das WaffG. und hat deswegen die Raute.

  • gerade gesehen....... haut einen aber nicht um!


    (Note: to have zib-militaria.de in english language please click on union jack flag in the upper right corner.)

    News:

    06.04.2016: DIE KATEGORIE DEKOWAFFEN WIRD IN 2 STD GESCHLOSSEN. NUTZEN SIE, WENN ETWAS INTERESSANTES DABEI IST, BIS 12:00 DIE LETZTEN STUNDEN FÜR EINEN EINKAUF.

    SIE KÖNNEN BIS MORGEN ABEND NOCH DEKOWAFFEN IM LAGERVERKAUF BEI UNS ERWERBEN. BITTE BEACHTEN SIE, DASS WIR DERZEIT NUR DEKOWAFFEN AM LAGER VERKAUFEN - KEINE PRODUKTE DER ANDEREN KATEGORIEN, DIE DERZEIT NICHT SICHTBAR GESCHALTET SIND.

    SIE KÖNNEN BEI UNS AM LAGER NOCH ERWERBEN:
    - PPS43 neuw. 59,90
    - PPSH41 neuw. 149,00
    - AKS74U schön 249,00
    - AKS74U neuw. 299,00
    - MG42 / MG53 schön 379,00
    - Uzkon Schrotflinte 189,00
    - Thompson 1928A1 flat barrel 299,00
    - AK47 freie Teile Set Rumänien 199,00
    - PM63 69,00

    PREISE AB SOFORT GÜLTIG ALS SONDERAKTION WEGEN DER RICHTLINIE UND NUR FÜR DEN VORORTVERKAUF.NICHT RÜCKWIRKEND.

    Wir haben noch viele weitere Modelle im Bestand, die im Shop auf rot sind. Diese müssen wir für die Versandpakete zurückhalten um diese zu bedienen. Am morgigen Donnerstag von 18:00-20:00 können Sie diese weiteren Modelle, die noch übrig bleiben, bei uns am Lager reduziert erwerben. Alles muss da raus!!! Weiterhin haben wir hier ein Feierabendbierchen für Sie bereit

  • Ich hatte gerade auch nochmal reingesehen, wenn auf die letzten 5 Minuten noch n Schnapper drinnen gewesen wäre, hätte ich zugegriffen - so aber nicht. Und ich werde von meinem geplanten Besuch am morgigen Tage wohl auch absehen. Meine tolle RPD ist angekommen, von daher bin ich da relativ entspannt.


    Edit: Mensch um 12:03 kann man immer noch kaufen, kann ja wohl nicht angehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Munfred (6. April 2016 um 12:03)

  • a

    Ich hatte gerade auch nochmal reingesehen, wenn auf die letzten 5 Minuten noch n Schnapper drinnen gewesen wäre, hätte ich zugegriffen

    ...ja, hätte ich auch so gemacht. Aber es reicht ja auch irgendwann mal.

    Man muss sich ja nicht von der Ausverkaufsstimmung mitreißen lassen... obwohl es schwer fällt 8) ...so von wegen... letzte Chance. ;(

  • a

    ...ja, hätte ich auch so gemacht. Aber es reicht ja auch irgendwann mal.

    Man muss sich ja nicht von der Ausverkaufsstimmung mitreißen lassen... obwohl es schwer fällt 8) ...so von wegen... letzte Chance. ;(


    Ja, letzte Chance das mag ja alles sein, ich glaube aber, dass die Leute die schon länger Bescheid wissen nicht bis zur letzten Minute gewartet haben, sondern sich die wirklich wichtigen Stücke vorher gekauft haben, die nun hoffentlich wohlbehalten zuhause liegen, von daher sehe ich das relativ entspannt, auch wenns natürlich generell eine traurige Angelegenheit ist.

  • Von den MP40s haben sie noch 12 Stück da. Aber nicht für den Preis von 2500 Euro.
    Das rechnet sich nichtmal wenn man diese auf Halbautomat zurück bauen lassen will.

  • Von den MP40s haben sie noch 12 Stück da. Aber nicht für den Preis von 2500 Euro.
    Das rechnet sich nichtmal wenn man diese auf Halbautomat zurück bauen lassen will.


    Was haben die denn vor dem Bekanntwerden der Gesetzesänderung gekostet? Auch soviel?

  • Naja, gehandelt werden gute zwischen 1600 und 2200 Euro. Vor paar Jahren waren gute 40er noch günstiger, so um die 1500 Euro.
    Aber für 2500 ist das leider sehr unverschämt, noch dazu sind es zusammengewürfelte MP40s.
    Auch die Herstellercodes sind nix besonderes.

  • Ja, letzte Chance das mag ja alles sein, ich glaube aber, dass die Leute die schon länger Bescheid wissen nicht bis zur letzten Minute gewartet haben, sondern sich die wirklich wichtigen Stücke vorher gekauft haben, die nun hoffentlich wohlbehalten zuhause liegen, von daher sehe ich das relativ entspannt, auch wenns natürlich generell eine traurige Angelegenheit ist.


    ...ist es schon :(

    Ich habe davon relativ spät erfahren, vll. so 2 Monaten und wollte das mit dem privaten Handel erst auch nicht glauben, den nicht so verstanden wissen...

    Da kann man natürlich jetzt auch nicht alle Modelle, die man vor hatte sich zuzulegen... in diese Zeitspanne legen. Gehen tut das natürlich, ob man es sich finanziell leisten kann (und will) - ist eine andere
    Frage. Vor allem, wenn eigentlich nicht klar ist, wie denn das in Zukunft aussehen soll - weil man im Prinzip einen unverkäuflichen Gegenstand hat, der Geld gekostet hat und man vll. auch mit Wertzuwachs spekuliert hat.

    Ohne dabei ans verdienen zu denken, also nicht um damit Profit zu machen - eher, um vll. mal im Alter, bei Sammlungsaufgabe etc. .... kein Verlustgeschäft zu machen, zumindest Nullaufnull rauszukommen.
    So wäre es bestimmt gelaufen, wie es jetzt laufen wird... ist unbestimmt.

    Eigentlich eine höchst unangenehme Situation, die hier für die Eigner entsteht - aber das will ich an dieser Stelle nicht "aufwärmen und hochkochen".

    Das Thema hier bez. ZIB Sonderverkauf hat sich ja dann wohl erledigt... - vll. ja nicht für immer, aber zumindest in der Form wie eben... der Vergangenheit nachzuhängen bringt wenig, auch wenn das Geschehen erst kurz zurückliegt :P
    ...welch weiser Spruch 8o

    Für mich wars nicht unbedingt wenig Geld.... dennoch denke ich, dass ZIB tw. sehr gute preisliche Angebote hatte und auch ein sehr breites Angebot hatte, dass ja in den letzten Wochen immer mehr zusammenschnurrte :pinch:


    Ich hoffe, dass es für ZIB auch in Zukunft weiter geht und das auch noch interessante Angebote da sein werden. Abgesehen von den Dekos gibt es ja auch ne ganze Reihe von Zubehör, Bajonetten etc.. welches ja auch
    schon immer (für mich) interessant war.

    Ich gehe nicht davon aus, dass Bajonette in der Form auch irgendwann mal so einer Reglementierung zum "Opfer" fallen, aber wenn man sieht, dass vor Jahren bei Frankonia das schwed. Bajonett als ideales Freizeitmesser
    angeboten wurde... und dann sehe, wie sich das entwickelt hat - dann werde ich mein Exemplar wohl nicht als Freizeitmesser nutzen :D

    ....mal abgesehen davon, dass ich es nie vor hatte, es auch als nicht so doll empfinde, Bajonette zu schärfen (das sind sie eigentlich nicht), geschweige denn mir das Bajonett bei einer Wanderung umzuschnallen... :pinch::whistling:

    So ändern sich eben die Zeiten :huh:
    Früher war sicher nicht alles besser, aber da hat man vll. auch mal mit dem Luftgewehr im Garten "rumgeballert", ohne dass gleich das SEK angerollt kam :eeeevil:
    Nicht dass ich dies vermisse, dass ich eine laxe Handhabung mit Schusswaffen jeglicher Art billige und gut finde - es geht einfach nur darum, den Unterschied zu damals aufzuzeigen.

    Ob das jetzt diese 12cm feststehende klinge ist... oder sonstwas. wer weis, vll. darf man in 5 Jahren nur noch Kindermesser mit abgerundeter Spitze und einer Klingenlänge von maximal 4 cm bei einer begründeten
    Brauchttums.... ok- ist Polemik :thumbdown:

    Ich finde es schade und verstehe vieles nicht, kann es nicht nachvollziehen und sehe darin auch keinerlei wirklichen Sinn.

  • Schmunzelfaktor:
    Einfach mal einen Artikel in den Warenkorb legen und in die Warenkorb Übersicht auf den Preis gucken. Der Versand ist ein Schnäppchen geworden: 999.999,00 €