zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 105.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Selbst wenn der Preis nicht sonderlich niedriger ist, als online und am ende die Hinfahrt mich soviel kostet wie der normale Preis mit Versand, lohnt es sich trotzdem, da man sich die besten aussuchen kann. Und wer weiß, evtl kann man noch das eine oder andere Zubehörteil gleich dazu abstauben :^) .

  • moin. zib nutzt das ende der heutigen dekowaffen sehr aus, alle paar tage dieselben dekowaffen teuerer wollte noch eine ppsh 41 in stark gebraucht, die ist von 109 alle paar tage auf fast 140 hoch. die sesseren sind auch allke viel teurter geworden.

    sao blöd bin ich nicht , das ich sowas mitmach da verzichte ich lieber, sollen sie doch ihre teuerwaffen behalten.

    das ist mir zu blöd. da guck ich lieber was bei egun noch privat weggeht.

    da kauf ich erstmal nichts mehr.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich habe ein wenig mit Betriebswirtschaft zu tun. Was die Preise angeht, kann ZIB die Preise nun diktieren. Konkurrenz ist wohl keine grosse mehr am Markt.

    Jetzt geht es darum viel an den Mann zu bringen. Bei Egon mußt Du bieten und hinterher ist es auch nicht immer das "gelbe von Ei" was man eventuell bekommt - oft dann hinterher auch zu teuer.
    Die Nachfrage scheint hoch zu sein, sonst wären die nicht die Masse von ihrem Sortiment los geworden. Das hat sich ja von den paar Knarren sehr gelegt.
    Klar was die 2.WK PPsH betrifft, könnte der Preis noch weiter unten
    sein. Anscheinend sind die Anfragen ja da, sonst würden die das nicht
    machen.

    Wie gesagt, keine Konkurrenz - Preise können Sie diktieren (Angebot und Nachfrage). Ich würde es nicht anders machen.
    Immerhin ist keiner gezwungen dort zu kaufen.
    Ich habe alles was ich brauche (Ausgenommen so kleines Zusatzgeraffel).
    Mit den Frabrikneuen M16 verstehe ich nur nicht so richtig. Davon haben die wohl mehr als 700 Stück auf Lager.

  • Das mit den Zahlen kann nicht stimmen

    Von den DPM44 waren letztens über 800 am Lager und die sind jetzt weg

    Das gleiche beim RPG 7

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Moinsen,

    war heute bei ZIB gewesen und und die Preise waren nicht mal so schlecht

    Ich habe mir sie leider nicht aufgeschrieben, aber noch einigermaßen im Kopf (zumindest was ich mir gemerkt hatte)

    Vorneweg: Sie hatten noch ne halbe Gitterbox an China Type 56-1, welche sie als eiserne Reserve zurück hielten.

    PPS43: 50€

    PM-63: 60€

    MG53: gebraucht 299€, sehr gut 349€

    Thompson: 299€

    AKS74U: gebraucht 179€ sehr gut 199€

    RPD: 179€

    Uzkon: 179€

    PPSH41: gebraucht 109€ sehr gut 119€

    und der Rest k.a.

    Die MP40 boten sie zudem für 1200€ an  :whistling:


    Sie hatten noch einige Einzelstücke da gehabt, von bereits ausverkauften Waffen, z.b. dem M16.


    Ich und mein Kumpel haben uns jeder noch ne PM-63 und ne PPS43 geholt, also im ganzen hatte es sich für uns erheblich gelohnt.


    Ansonsten war die Stimmung sehr klasse, man konnte viel mit den Leuten so reden und auch ne menge befingern  :D . (immerhin ein paar Einweghandschuhe mitgenommen)


    Als wir da waren, waren etwa ein Dutzend Kunden da, wie es am Ende aussah weiß ich nicht, da wir uns bereits um 12 Uhr wieder auf dem heimweg machten.


    So ich hoffe damit konnte ich weiter helfen.


  • Dankeschön für Deine Mühen!!

    Bist mein Held!! :D


    Jim Pansen

    Ich zitiere mich mal selbst:


  • Also was ich sagen kann is, das sie einiges an Waren definitiv zurückhalten. Es waren auch 2 Salutwaffen da gewesen, welche er aus Privaten Händen verkaufte.

    Eine komplett volle Gitterbox an PPS43 hatten sie da gehabt (evtl. mehr hinten im Lager). Wenn sie clever sind, gibts ab einem Warenwert von 200€ ne PPS43 gratis dazu  :D .


    Tante Edit: Der Inhaber ist auch am überlegen einiges an übrigen Dekowaffen zu zerlegen und als "Parts Kits" in die USA zu exportieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Pliskin (2. April 2016 um 21:12)

  • Das hatte ich auch gelesen. Ich meinte eher was den Verkauf von Warenarten betrifft.

  • Also was ich sagen kann is, das sie einiges an Waren definitiv zurückhalten. Es waren auch 2 Salutwaffen da gewesen, welche er aus Privaten Händen verkaufte.

    Eine komplett volle Gitterbox an PPS43 hatten sie da gehabt (evtl. mehr hinten im Lager). Wenn sie clever sind, gibts ab einem Warenwert von 200€ ne PPS43 gratis dazu  :D .


    Tante Edit: Der Inhaber ist auch am überlegen einiges an übrigen Dekowaffen zu zerlegen und als "Parts Kits" in die USA zu exportieren.

    Der Export in die USA macht eigentlich auch keinen Sinn. Soweit ich weiß sind dort quasi alle Teile, die bei uns abgeändert sein müssen, frei, insbesondere Lauf und Verschluss. Dagegen muss bei einem Parts-Kit das Verschlussgehäuse geschnitten sein. Das Teil ist dafür bei uns noch ganz (bzw. nur indirekt durch Blockierung des Dekolaufs gegen Entnahme gesichert). D.h. was sie dort noch verkaufen könnten sind die Anbau- und Kleinteile. Außerdem gibt es da Import-Beschränkungen für Lend-Lease Waffen.

    Meine Vermutung ist, dass die bei ZIB mit den Preisen die Zahl der Bestellungen so steuern, dass sie mit der Bearbeitung gerade noch nachkommen. Dafür spricht auch die Preisgestaltung beim Lagerverkauf. So schnell können die wahrscheinlich keine Aushilfen bekommen. Oder was glaubt Ihr was passiert, wenn die eine Stellenanzeige schalten: "Aushilfe für Verpackung und Versand von ehemaligen Kriegswaffen für die nächsten Tage gesucht." :wacko:

  • ... So schnell können die wahrscheinlich keine Aushilfen bekommen. Oder was glaubt Ihr was passiert, wenn die eine Stellenanzeige schalten: "Aushilfe für Verpackung und Versand von ehemaligen Kriegswaffen für die nächsten Tage gesucht." :wacko:

    Dafür gibt es Zeitarbeitsfirmen (die keinerlei Problem mit einem solchen Aufgabengebiet haben).