zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 106.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Ich liebäugle ja eigentlich mit einem RPD und der AKSU74...sind zwei tolle Gewehre. Aber überwinden kann ich mich dann doch nicht. Sind immerhin je 200 Euro für Metallschrott. Andererseits habe ich auch schon eine Type 56-1. Und die ist schon schnieke. Trotzdem noch immer ein teurer Spaß...auch wenn die Sachen teilweise reduziert sind.

    Gut Schuss!

  • Naja, billiger werden sie wohl nicht mehr und besser auch nicht mit den neuen Änderungen. Jetzt nimm mal an du willst sie noch umtauschen weil sie nicht gefallen, da wirds jetzt schon eng.

    Also wenn dann jetzt würde ich meinen.

    "Früher war alles runder."

  • Das auf jeden Fall. Ich muss mich nur grundsätzlich überwinden, dafür überhaupt Geld auszugeben. :D Aber an sich hätte ich beides gern. Sogar lieber, als die normale AK. Aber als ich die AK gekauft habe, haben RPD und AKSU noch sehr viel mehr gekostet. Naja, mal schauen. Vielleicht schlage ich doch nochmal zu.

    Bei der RPD steht nun übrigens, dass ohne Zubehör geliefert wird. Was ist damit genau gemeint? Ganz am Anfang wurde das MG noch mit Trommelmagazin, Zweibein und sogar einem Zerfallgurt ausgeliefert, meine ich. Fehlt das nun alles? Oder ist nur der Gurt nicht mehr dabei? Die Bilder zeigen immerhin noch das MG mit Magazin und Zweibein. Weiß einer von euch näheres?

    Gut Schuss!

  • ok
    Ja, aber wird schon so wie abgebildet sein. Weiteres Zubehör ist bestimmt so der Krimskrams, Riemen, Öler..wasweisich
    Anders kann echt net sein.

    Würde mir auch noch gefallen, aber ich bin blank... :D

  • Zu der RPD bei ZIB:
    Meine kam am Donnerstag an. Es fehlte nichts. Trommel mit einem leeren 100er Gurt waren dabei, sowie der Putzstock.
    Optik, ist ganz leicht gebraucht. Keine Kratzer etc.
    Trageriemen und Putzzeugs ist, wie bei allen anderen auch, natürlich nicht dabei.

    Bei Transarms:
    Es fehlt der Putzstock!

    Bei beiden baumelt der Abzug rum.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freibiersöldner (19. März 2016 um 09:34)

  • Kann ich so bestätigen. Die TRA ist vom Zustand sehr gut und der baumelnde Abzug resultiert daraus, das der Abzug selber keine Feder besitzt und einzig von dem sog. "Sear" (sorry, der deutsche begriff fällt mir net ein) unter Spannung steht.
    Da dieses aber in offener Stellung angeschweißt ist, ist damit auch die Spannung vom Abzug weg.

    Nun gäbe es 2 Lösungswege:

    a). versuchen ne kleine Feder unter den Abzug kriegen, oder

    b). die andere Möglichkeit........

  • Hab grad meine M59 bekommen und bin happy. :thumbsup:

    Richtig fett eingeschmiert das Teil, keine "Verzierungen" und kein Rost. Und abschlagen lässt sie sich auch. 8o

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (19. März 2016 um 11:40)

  • Dieser Hype hier wird eh bald vorbei sein, alle Begeisterungsglückwünsche und auch sonst alles. Viel interessanter ist das, was übrig bleibt. Was glaubt ihr denn, was danach erfolgt? Gegenseitige Besuche mit Überlassungen? Bin weggezogen, ist irgendwas liegen geblieben? Oder ich geh zum Büchsenmacher und lasse mir mal eben irgendwas zurechtschweißen? Das ist völliger Blödsinn. Die wissen ganz genau,was sie machen können, allen voran jenen, die BKA-Muster eingeschickt haben. Ich schätze mal, dass dieser Thread ganz schnell vom Boden verschwinden wird,weil es dazu nichts mehr zu sagen gibt. Und das ist schade.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das ist völliger Blödsinn


    Wieso denn?

    ...das geht jetzt in keinster Weise gegen dich, Necronomicon.

    Das hatte ich alles schon mal erwähnt im Forum...bez. Umzug, Treffen, gegenseitigem zeigen.....

    Das ist doch legitim, solange die Regelungen dies zulassen.
    Wie das mit dem Überlassen ausschaut weis ich nicht genau, also sich gegenseitig ausleihen. Spricht eigentlich aber nichts dagegen.

    Und seien wir mal ehrlich..... so schei??e das auch alles ist, so kann niemand dies kontrollieren, wenn jetzt beispielsweise jemand was tauscht, ausleiht.... oder auch eben auch verschenkt etc.
    Letzteres darf man ja wohl nicht mehr, sooo sicher bin ich mir nicht. Letztendlich ist der Handel mit allen Altdekos dann nicht mehr erlaubt, auch, wenn es niemand kontrollieren kann.

    Bitte nicht falsch verstehen...... ich möchte hier niemanden dazu ermuntern, sich nicht regelkonform zu verhalten, auch keine illegalen Tips dazu geben - was ich sage ist zwar rein fiktiv, entspricht aber den Tatsachen, bzw. den
    Möglichkeiten. Welche davon ok sind, gilt es zu ergründen.

    Deswegen sehe ich das auch äussert kritisch, da diese Regelung mit dazu beiträgt, dass unter all den Eignern eine mögliche Grauzone geschaffen wird, dadurch, dass der Handel verboten wird - die Basis für
    einen (definitiv illegalen) Schwarzmarkthandel geschaffen wird.

    Im Pinzip ist dies entfernt mit der Prohibition zu vergleichen :D ...nur geht es nicht um Alkohol, sondern um Dekowaffen.
    Dieses Prinzip findet in anderen Zusammenhängen (Drogen, Prostitution...) zuhauf wieder.

    Der Verbotsgrund muss nicht darin liegen, weil diese Gegenstände und Dienstleistungen zwangsläufig "schlecht" sind - schiwieriges Thema, gerade in Punkto Prostitution....

    Bei den Dekowaffen ist es für mich einfacher, weil der Gegenstand seine eigentliche Eigenschaften nicht mehr besitzt, also nicht mehr schiesst.
    Wäre vll. so, als würde man eine bestimmte Sorte Cannabis frei geben, nur eben mit geringsten Mengen an THC, so dass man 3 Fußballfelder abgeerntet rauchen müsste, um high zu werden. :wacko:

    Oder eben alkoholfreies Bier, 5 Kasten saufen... um 0,7 Promille zu haben :P

    Nur... dass es eben theoretisch möglich wäre, deaktivierte Dekowaffen wieder zurückzubauen.... aber die Diskussion dazu hat hier und in anderen threads statt gefunden, ihr, ich... wir wissen
    alle, dass dies nicht einfach zu machen ist, der Sinn dahinter eh nichts bringt... es ist halt blinder Aktionismus, welcher (nicht nur im Prinzip) die legalen und gesetzestreuen Eigner beschränkt, potentiell kriminalisiert,
    enteignet, entmündigt... - aber ich reg mich jetzt nicht auf.. X(

    Wie sieht denn das mit dem Erben aus? Das muss ja möglich, sonst würde das Eigentumverhältnis mit dem Ableben des Eigentümer erlöschen, die Deko müsste abgegeben werden, vernichtet werden... das wäre
    Enteignung durch Ableben des Eigners :thumbup: ....Frage: Wer kann das kontrollieren?

    Egal.... im Prinzip muss und darf man die legalen Möglichkeiten, die das Gesetz ermöglicht, voll und ganz nutzen.
    Wer sich mehr beschränkt, als gesetzl. vorgeschrieben ist, der darf das natürlich tun - da spricht absolut nichts dagegen - das ist jetzt nicht nur meine persönliche Meinung dazu, sondern ist einfach Fakt.

    Echt zum heulen, welch Misstrauen die Regierenden gegenüber ihren Bürgern zeigen...hab ich die gewählt? Kann ich die abwählen?
    Neeeeh nä :(


    Wenn es dann vll. irgendwann mal wieder kracht (Gott bewahre uns alle davor), dann bin ich aber wieder gut genug.... dann wird mir eine Knifte in die Hand gedrückt.... vollautomatisch, ohne Löcher im Lauf, mit funktionierender Abzugseinrichtung...
    Und diejenigen, die dir dann sagen, auf wen ich zu schiessen habe..... sind diejenigen, die dir zuvor misstraut haben, die dich regiert haben, die dir den Spaß verdorben haben.... ...dich eventuell sogar erschiessen lassen, wenn du dich
    nicht an die Gesetze hältst, Befehle verweigerst.... Früher musste man verweigern um nicht dazu zu müssen, noch früher wurde man bei Verweigerung standrechtlich erschossen - du hast dich zu verhalten, wie man es dir vorschreibt.
    Es interessiert dann auch Niemanden, ob dein Ansinnen gut ist und du auch weiterhin im guten Gewissen handeln möchtest - es wird dir befohlen, auferlegt, vorgeschrieben - auch wenn es nicht gut ist, was man von dir verlangt!

    ...wohingegen diese Typen dann im trockenen hocken und sich den nächsten"Rotz" ausdenken, vll. grade Rüstungsexporte billigen, wo ein Teil dann denen in die Hände fällt, die sich seither anscheinend mit zurückgebauten, vormals deaktivierten
    Dekowaffen beholfen haben. Das ist doch alles bullshit.....

    Ich fordere ja keine Anarchie :D ...auch sind meine Forderungen und Wünsche, Bedürfnisse... absolut nicht überzogen - aber Kleinvieh muss wohl klein gehalten werden. :thumbdown:

  • Deswegen sehe ich das auch äussert kritisch, da diese Regelung mit dazu beiträgt, dass unter all den Eignern eine mögliche Grauzone geschaffen wird, dadurch, dass der Handel verboten wird - die Basis für
    einen (definitiv illegalen) Schwarzmarkthandel geschaffen wird.

    Zumindest diesem Satz gibt es absolut nichts hinzu zu fügen, das sehe ich definitiv auch so. Das war ein Eigentor ohne gleichen für nichts und wieder nichts, blinder Aktionismus von Leuten, die absolut keine Ahnung von der Materie haben und selbst Brötchenmesser verbieten wollen, weil sie ja länger als acht Zentimeter sind. Ich beobachte das ganze Geschehen mal weiter mit hochgezogenen Augenbrauen, eine weitere Absurdität in den ganzen Jahren deutscher Rechtverfehlungen, es begann schon weit vor den sogenannten "Teilesätzen" und Anscheinparagraphen - aber hier wird man zum Kind degradiert, das maximal mit Wasserspritzpistolen hantieren darf - aber nur im eigenen Garten, versteht sich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nein leider nicht

    Ich habe wegen einem DP 28 nachgefragt und es wurde gesagt das bis zum 8.4. noch welche kommen, und danach als teilesatz

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter