Holster P22 verdecktes tragen.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2016 um 21:15) ist von Willi67.

  • Hallo.

    Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe und das Forum durchstöbert habe ich hier nicht wirklich was gefunden.

    Ich bin auf der Suche nach einem Holster für das verdeckte tragen einer P22.

    Es sollte sich leicht vom Gürtel lösen ohne das man lang mit dem Gürtel rumfedeln muss.
    Man möchte die Waffe ja auch mal schnell ablegen können.

    Ein Insideholster wäre auch nicht schlecht.
    Oder eines wo die SSW sehr hoch getragen wird.

    Optimal wäre wenn es kein Unversalholster wäre sondern passend für das Modell.

    Könnt ihr mir da Tipps geben?

  • Schau mal (online) bei Sickinger vorbei.

    Da bekommst du was Ordentliches, was perfekt zur Waffe passt (Modell Inside Professional).

    Hier ein Bild von meinem - allerdings mit der PK380: Schreckschusswaffen geholstert Bilder

    Man kann die beiden Schlaufen des Holsters via Druckknopf am Gürtel fixieren und muss so den Gürtel nicht jedes Mal öffnen.

  • Fobus Holster, am besten bei Ebay, direkt aus Israel, da sind sie am billigsten, da brauchst du den Gürtel nicht aufmachen, das Holster sitzt bombenfest, die Waffe ebenso, ist aber einfach zu ziehen, die P22 klickt ein und hält wie eingegossen.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Link zum Holster

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fobus Holster, am besten bei Ebay, direkt aus Israel, da sind sie am billigsten, da brauchst du den Gürtel nicht aufmachen, das Holster sitzt bombenfest, die Waffe ebenso, ist aber einfach zu ziehen, die P22 klickt ein und hält wie eingegossen.

    Ich habe schon öfter Fobus Holster in Israel gekauft, klappt prima.
    Das mit dem Gürtel nicht öffnen funktioniert nur bei den Holstern mit der Bezeichnung paddle. Die Holster die ich von Fobus kenne sind meiner Meinung nicht für verdecktes tragen geeignet, da sie zu sehr auftragen. Das einrasten der Waffe ins Holster erfordert wegen dem höheren Ziehwiederstand einen sehr festen, straff sitzenden Gürtel. Die Modelle mit Knopf zum entriegeln erfordern sehr viel Übung.
    Für preiswertes IPSC, zum verstauen beim Mehrdistanzschießen oder Softair "Spiele" kann ich die empfehlen. Zum verdeckten tragen einer SSW eher nicht. Auch wäre mir da Leder lieber als Plastik.

  • hallo also ich habe jahrelang ein fobus paddle holster gehabt. War echt schwierig damit die p99 verdeckt zu tragen. Für meine m&p9c nutzeich im moment habe ich ein cordura holster von Radar, das sowohl inside als auch outside getragen werden kann. Aber ich werde wohl auf das sickinger quick defense umsteigen das ist bequemer.

  • Ich habe heute das hier bekommen für meine P22 und es war sehr sehr Günstig ;)

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Das universelle Walther Holster ;^)


    Gruß philipp

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S