Zoraki 914 überarbeitet?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2016 um 19:59) ist von Schrotty.

  • Hey Community ^^

    Mal eben ne schnelle Frage.
    Wurde die Zoraki 914 eigentlich nach den 1000 Schuss
    Belastungstest von BFGGUNS von Atak-Arms überarbeitet?  ?(
    (Siehe Verschlussfang etc.)
    Würde mich echt mal interessieren:)

    Hier der Link: http://youtu.be/8CJSne2qEEM

    MfG Heroeis

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Meine Zoraki 914 in Titan mit Griffschalen in Holzoptik, die Baujahr 2015 ist, sehe ich keine Überarbeitung in diesem Sinne.

    Mir ist in dem Video von bfgguns aufgefallen, dass er beim Einsetzen eines neuen Magazins anfangs kleinere Probleme mit dem Schlittenfang hat: Normalerweise zieht er den Schlitten ja bei einem neuen Magazin nach hinten, damit der Verschlussfanghebel entriegelt. Das macht er, um diesen zu schonen. Komischerweise entriegelt der Verschlussfang aber nicht, da er zu klemmen scheint. Das legt sich aber im Verlauf des Videos. Das ist bei meiner Zoraki 914 genauso. Der Verschlussfanghebel entriegelt nicht, wenn man den Schlitten nach hinten zieht, weil er ein wenig klemmt. Meine Zoraki hat allerdings erst 25 Schuss gemacht, von daher muss sich das wohl ein wenig einspielen.

  • Danke für die Antwort

    Aber die Zoraki 914 ist doch trotzdem zu empfehlen oder ?
    Ich möchte mir nämlich eine im Titan-Look mit Holzgriffschalen zulegen...

    MfG Heroeis

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Zur SV und Silvester und für mich stehen eigentlich nur 3 zur Auswahl:
    Record Cop, Walther P22Q oder halt die Zoraki 914.
    Ich kann mich bloß nicht ganz zwischen denen entscheiden und kann auch gleich sagen, dass ich am Silvester höchstens 20-40 Kartuschen durchjagen möchte.

    MfG Heroeis

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Walter - 7 Schuss
    Rekord - 6 Schuss
    Zoraki - 14 Schuss ... 8)

    evtl. auch noch ein Kriterium.

    Die Record Cop hat meines Erachtens auch ein 7-Schuss-Magazin :)

    Danke für die vielen und aufschlussreichen Antworten ^^

    Ich denke mal, dass meine Reihenfolge so sein wird: Zoraki M914 danach die Walther P22Q und zu guter Letzt die Record Cop  :thumbsup:


    Grüße Heroeis   :D

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Gute Entscheidung! :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,
    Heute habe meine bestellte Zoraki 914 bekommen und musste sofort feststellen, dass der Abschussbecher nicht gerade sitzt sonder etwas nach rechts schielt. beim aufschrauben sieht mann dass das Gewinde im Lauf schief geschnitten wurde.Es ist eigentlich nicht so schlimm, sollte man reklamieren oder so belassen? Es könnte beim schießen etwas abweichen abe aber noch nicht ausprobiert, wie ist eure Meinung??

  • Lass es wie es ist, der Himmel hat keine Ringe. Was du hast weißt du, was du nach dem Umtausch bekommst steht in den Sternen.
    Die Flugbahn der Pyros ist ohnehin nicht exakt berechenbar und so schief steht der Becher auch nicht.

    freischütz

  • Oder . . .


    Das war im März . . . ;^)

    Und an Monty - wenn du noch nie einen Gedanken an einen Gewindeschoner verschwendet hast, lasse es wie es ist . . . 8)


  • Das war im März . . . ;^)

    Und an Monty - wenn du noch nie einen Gedanken an einen Gewindeschoner verschwendet hast, lasse es wie es ist . . . 8)

    Die Antwort war auch an HeroEis gerichtet als weitere Kauf Empfehlung
    für eine Zoraki.
    Falls er sich nicht in der Zwischenzeit eh schon für eine der 3 SSW entschieden
    hat.


    Re"Und an Monty ........"

    Gibt es überhaupt noch Gewindeschoner M9/1 für die Zoraki,
    sind wohl keine mehr zu finden bei den gängigen Anbietern.
    Ansonsten aus meiner Sicht immer die bessere optische Aufbesserung.

  • Ich hoffe nicht den letzen Schoner gekauft zu haben ...


    Neeeee, keine Sorge, der Diego01 züchtet die - und bei diesem herrlichen Wetter wachsen sie wie Unkraut . . . 8)