Beiträge von Kravtlord

    Hallo,

    Bin gerade am überlegen, die neue Smith & Wesson M&P 40 CO2-Pistole von Umarex zu kaufen. Diese wurde dieses Jahr auf der IWA vorgestellt (und ist nicht das Modell, welches in einem anderen Thema bereits diskutiert wird) und kostet z. Zt. ca. 160€.

    Die Pistole soll rein den Zweck erfüllen, in der Wohnung auf Luftpistolenscheiben zu schießen. Möglicherweise kommt auch noch etwas Plinking im Garten hinzu.

    Habe schon einige Videos auf Youtube dazu gesehen und habe mich auch schon nach eventuellen Alternativen umgeschaut.
    Im Allgemeinen wurde sie wegen ihrer guten Verarbeitungsqualität und des starken Blowbackeffekts gelobt. Sie ist nicht allzu stark (~1,5 J), was als Nachteil angesehen wurde.

    Die Variante in FDE gefällt mir sehr gut. Worauf es mir ankommt ist der Spaßfaktor und nicht allzu schlechte Präzision. Mir ist klar, dass letzteres aufgrund des Blowbacks nicht super gut ausfallen wird. Diabolo kommt nicht in Frage; die schieße ich im Verein schon ausreichend oft.

    Das ganze will ich einfach mal zur Diskussion bringen. Habt ihr schon Erfahrung mit der S&W M&P 40 Co2? Habt ihr Vorschläge für Alternativen?

    Servus.

    Ich habe gestern auch einen Schusstest mit meiner PK380 (SN 15xxx) gemacht. Die PK380 hatte ich an Silvester in Gebrauch und hat ca. 100 Schuss gemacht bisher.
    Ich muss dazu sagen, dass meine Pistole schon mit sehr groben Toleranzen gebaut wurde und der Verschluss schon ziemlich locker sitzt. Bei geöffnetem Verschluss drückt der Hahn ihn mindestens einen Millimeter nach oben und ich kann hinten drauf drücken, sodass er sich inkl. Hahn um dieses Maß ca. senkt. Kann bei Bedarf auch Bilder hochladen.

    Bei meinem Schusstest waren Titan, Walther, Fiocchi und Demmer-eigene Kartuschen dabei. Folgende Chargen haben ich verwendet:

    Walther: 15011 und 16006
    Titan: 001402
    Fiocchi: 5510027(Messing-Hülse)
    Demmer: 001312 ("UMA"-Stempel)

    Die Fiocchi haben sehr schlecht funktioniert. Ein Klemmer nach dem anderen. Meistens Zuführstörungen. Nach dem letzten Schuss blieb der Verschluss auch nicht geöffnet. Die Kartuschen haben eine sehr komische Form am Kartuschen-Boden. Die Böden sind abgerundet. Hier ein Vergleich zur Walther:

    Ich vermute, dass diese Form etwas mit der Zuführung zu tun hat und die Probleme verursacht hat.

    Walther soweit keine Probleme bei beiden Chargen.

    Was mich allerdings überrascht hat, waren die Titan und die Demmer-Patronen. Die waren mit Abstand am lautesten und haben überhaupt keine Probleme verursacht. Sehr kräftiger Rückstoß und die leeren Kartuschen flogen nach dem Auswurf am weitesten.
    Meine PK kam mir mit der Walther-Muni etwas "zaghaft" im Vergleich vor. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Walther ungleichmäßig geladen waren.

    Fazit für diese Kartuschen ist ganz einfach, dass Titan und Demmer, übrigens beide mit UMA gestempelt, am geeignetsten für meine PK380 ist.

    Zur Waffe selbst kann ich nur sagen, dass sie schon sehr ramponiert aussieht. Meine Z917 hat ca. das Doppelte an Munition verschossen und sieht noch wie neu aus. Generell bin ich eigentlich auch nicht wirklich mit der Verarbeitungsqualität der PK380 zufrieden. Nach Silvester funktionierte der Verschlussfang nicht mehr. Nach dem Einschicken habe ich sie repariert zurück bekommen. Funktioniert auch wieder. Am Lauf vorne ist von der schwarzen Beize schon sehr viel verloren gegangen, was sehr unschön aussieht. Auch finde ich, dass der Abzug im Vergleich zu den Zorakis relativ viel seitliches Spiel hat.

    Ihr könnt mir ja einmal mitteilen, ob die beschriebenen Eigenschaften bei euch auch so sind.

    Edit: Es wurde MIT Madenschraube geschossen.

    Gibt es eigentlich mittlerweile schon Neuigkeiten zu den Thema?
    Hat jemand von euch noch Kartuschen dieser Charge ausprobiert?
    Ich habe heute auch zwei Schachteln aus dieser Charge erhalten und bin jetzt natürlich sehr verunsichert.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Zoraki 914 in Titan mit Griffschalen in Holzoptik, die Baujahr 2015 ist, sehe ich keine Überarbeitung in diesem Sinne.

    Mir ist in dem Video von bfgguns aufgefallen, dass er beim Einsetzen eines neuen Magazins anfangs kleinere Probleme mit dem Schlittenfang hat: Normalerweise zieht er den Schlitten ja bei einem neuen Magazin nach hinten, damit der Verschlussfanghebel entriegelt. Das macht er, um diesen zu schonen. Komischerweise entriegelt der Verschlussfang aber nicht, da er zu klemmen scheint. Das legt sich aber im Verlauf des Videos. Das ist bei meiner Zoraki 914 genauso. Der Verschlussfanghebel entriegelt nicht, wenn man den Schlitten nach hinten zieht, weil er ein wenig klemmt. Meine Zoraki hat allerdings erst 25 Schuss gemacht, von daher muss sich das wohl ein wenig einspielen.

    Es war relativ windstill, die Wolke hat sich relativ vom Wind unberührt ausgebreitet. Breite ca. 80-100 cm, Länge lässt sich von hinter der Waffe aus recht schlecht schätzen, aber es waren sicher 2-3 m.
    Der Wind hat nicht gedreht, aber dadurch, dass ich mich während des Schießens nicht nach hinten bewegt habe, habe ich etwas in sehr kleiner Menge abbekommen. Mir standen die Tränen in den Augen :thumbup:

    Ich habe an Sylvester meine PK380 (Baujahr 2015) zunächst mit jeweils einem Magazin Platzpatronen von Walther, Geco und Titan eingeschossen. Kein einziger Klemmer; Kartuschen im September 2015 gekauft.

    Anschließend zwei Magazine folgendermaßen bestückt verschossen:
    Erster Schuss Walther Platzpatrone, zweiter Schuss Wadie Pfeffer und dann ab der dritten Kartusche abwechselnd geladen Wadie CS, Wadie Pfeffer. Beim ersten Magazin gab es genau eine Auswurfstörung. Beim zweiten Magazin keine Störung. Schnelle Schussfolge, also so schnell es ging den Abzug gezogen.

    Meine PK380 hat eine Madenschraube. Und keine Sorge, die Gaswolke war trotz der Madenschraube riesig und wirkungsvoll.
    Ich hatte bei den Knallpatronen keine weiteren Klemmer, als ich danach noch den Rest verschossen hatte.

    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag heute, ich lese aber schon seit ca. August bei euch mit.

    Gleich auch die erste gute Nachricht.

    Ich war Freitag und gestern in Mannheim in einem Waffenladen namens TEWA, direkt am HBf, neben dem Irish Pub.
    Es gibt in Mannheim sonst noch Demmer, wo man freie Waffen kaufen kann, kennt ihr mit Sicherheit ja. Jedenfalls hatte ich wenig Hoffnung, da es bei Demmer kaum noch SSW gibt; weder Walther noch viel andere Umarex. Zoraki schon gar nicht. Hauptsächlich verkauft TEWA Paintball-Equipment.

    Auf Nachfrage nach Zorakis hat er mir folgende Modelle aus seinem Regal auf den Tresen gelegt:

    -R1, chrom
    -914, Chrom, Titan mit Holzoptikgriffschalen
    -917, brüniert

    Letztendlich habe ich die Zoraki 914 mit Holzoptikgriffschalen und Titan-Finish gekauft (149,50 EUR) und dazu zwei 25-schüssige Magazine, sowie zwei Magazine für die 917, die ich schon länger habe.

    Gestern lagen in der Auslage noch die anderen drei oben erwähnten Modelle.

    Der Besitzer ist ganz nett und hat auch Munition von Geco, Walther und Titan auf Lager, zu vernünftigen Preisen.

    Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen.

    Grüße